News CDU will Anonymität im Internet einschränken

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Die CDU fordert weiterhin eine eingeschränkte Anonymität im Internet, vor allem beim politischen Meinungs- und Willenbildungsprozess sollen Nutzer mit der eigenen Identität teilnehmen. Das geht aus einem Positionspapier der Arbeitsgruppe Innen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hervor, das dem Blog Netzpolitik.org vorliegt.

Zur News: CDU will Anonymität im Internet einschränken
 
Um 's mal polemisch zu sagen - es gibt ja auch nichts, was die CDU nicht falsch machen möchte! Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. Genauso gut könnten sie auch gleich sagen "Es dürfe kein grundsätzliches Recht auf Recht geben." Typisch CDU eben.
 
Und damnächst müssen wir unsere Namen und Email Adresse auf die Tshirts bedrucken wenn wir auf ne Demo gehen oder wie??
 
Wie wäre es wenn wir uns Nummern tättowieren lassen? Ups das gabs ja schonmal.
 
„Die Freiheit des Internet sichern und erhalten“

Das Thema sehen die anscheinend ganz anders als ich.
 
Und genau so sind die Piraten in Berlin in den Landtag gekommen. Weil dumme Greise die "neue" Welt nicht verstehen... willkommen im 21ten Jahrhundert :rolleyes:
 
Möchte wissen ob einer der CDU Politiker überhaupt weiß was dieses Internet ist wie es Funktioniert und was es kann.
 
Sorry, aber was soll dieser Schwachsinn?
Es werden jetzt schon alle möglichen Daten (siehe Vorratsdatenspeicherung) gespeichert.
Sieht aus, als wollen sie ohne Begründung jederzeit die Daten offiziell zur Einsicht haben.
 
Hat es etwa mit dem Erfolg der Piraten in Berlin zu tun das die CDU jetzt noch stärker Position zur Netzpolitik bezieht? Irgendwie aber auf kontraporduktive Weise...
 
Was soll das denn werden, politischer Selbstmord?
Die Piraten haben mit fast 9%, und gegenteiliger Argumentation Erfolg, und die CDU will beweisen, dass sie trotzdem Recht hat.
 
"Internet will CDU anonymisieren".

Das wäre mal eine Schlagzeile. Eine Partei von vorvorgestern und das nicht erst seit vorgestern ^^
 
AleXtreme schrieb:
Hat es etwa mit dem Erfolg der Piraten in Berlin zu tun das die CDU jetzt noch stärker Position zur Netzpolitik bezieht? Irgendwie aber auf kontraporduktive Weise...

pockic schrieb:
Sorry, aber was soll dieser Schwachsinn?
Es werden jetzt schon alle möglichen Daten (siehe Vorratsdatenspeicherung) gespeichert.
Sieht aus, als wollen sie ohne Begründung jederzeit die Daten offiziell zur Einsicht haben.

Guten morgen,

diese Methoden sind tiefste Stasi Manier ! Was kommt als nächstes ? Die sind doch nicht ganz dicht ?

Langsam aber sicher geht alles Berg ab ... (siehe den Euro) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch Anonyme Wahlen abschaffen, oder besser gleich die Wahlen abschaffen, denn wenn sie was verändern würden wären sie verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Menschen die übers Netz ihren vielleicht auch abstrussen Gedanken aussehen verleihen, kann man dann schön katalogisieren und einordnen, den anders denkende müssen bestraft werden könnte ja die "schein"-demokratie gefährden, den wer verbindet mit demokratie die möglichkeit sich frei zu äußern und keine angst vor verfolgung zu haben.... oh wait



Vielleicht sollte sich die CDU in NSDAP umbennen und den Internetsurfern ne Nummer aufs Handgelenk tätowieren und nen WWW- Symbol auf die Brust kleben hat ja schon früher gut geklappt ....

An sich muss man sich fragen wie so ein inkompetenter Haufen Mist überhaupt in der Lage sein soll für Menschen zu entscheiden die sich mit dem Thema deutlich besser auskennen, das sind irgendwelche 50 -60 Jährige, die groß nach Kontrolle schreien aber nicht ihre eigene Gehaltsliste neben dem Bundestag offen legen, dann könnte man ja sehen wie sehr diese Leute geschmiert sind....

Aber alles was man nicht kontrollieren kann ist böse, und Böses muss verboten werden
 
Sind die eigentlich behindert!? Meinen die, die Piraten haben ohne Grund so schnell Erfolg?

Unwissende, senile alte Menschen, die vor der Zkunft die Augen verschliessen, da sie selbe nicht mehr verstehen... früher-war-alles-besser-manier *kopfschüttel*

Vorallem finde ich lustig, dass die gar nicht raffen, dass das NICHT IM GERINGSTEN möglich ist... xD
 
oweier...
zum glück sind die österreichischen politiker zu dumm um dumme ideen zu kopiern ;D
Ihr tut mir echt schon leid mit den zensur- und kontrollwahn
 
Na ja was will man von dieser Partei auch erwarten seitdem der blöde Kohl Straffreiheit genießt obwohl in seinem Namen Millionen veruntreut wurden hat diese Partei für mich jedwege Glaubwürdigkeit verloren. Der blöde Steuerzahler wird schließlich auch zur Rechenschafft gezogen wenn er Steuern hinterzieht. Aber Politiker scheinen ja was besseres zu sein.
 
Die verstehen einfach nicht, dass Leute, die gezielt Anonymität suchen gerade um "Cyberwar und Cyberterror" zu betreiben genau diese auch bekommen, z.b. via VPN, Tor, ect. Die Einschränkung der Freiheit findet demnach nur bei dem Rest der Bevölkerung statt...
 
Zurück
Oben