Cebit alternative?

MaxRockatansky

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
44
Gibt es eigentlich eine Alternative Messe, jetzt wo die Cebit ja nicht mehr ist?
Würde mich mal interessieren ob es vergleichbar grosse messen für Privat leute gibt, bei denen man sich den neusten "technik kram" angucken kann.
 
Meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbares. Das liegt aber auch einfach daran, dass immer mehr Hersteller ihre eigene "Messe" abhalten. In der heutigen vernetzten Welt ergibt es auch kaum noch ein Sinn Messen zu halten, vor allem weil diese in der Regel sau viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich fand schon die letzten Jahre der Cebit extrem uninteressant. Die Informationen hast du fast alle schon Wochen vorher im Netz gehabt. Vor Ort gab es auch eher selten brauchbare Informationen.
Da musstest du schon mit einem festen Ziel am besten Termine vereinbaren, damit du überhaupt etwas Brauchbares bei raus kam.
Daher trauere ich der Messe auch nicht wirklich hinterher.
Für alle ansatzweisen interessanten Messen musst du weiter reisen. Asien/USA.
 
Vielleicht die Spielemesse gamescom in Köln?
 
IFA würde ich nicht mit der Cebit gleichsetzen. Die IFA ist im Prinzip eine Consumer-Messe. Die CeBit war eher für Unternehmen bzw. Business-Kunden gedacht.
 
Also gamescom kommt nicht in Frage, mir gehts eher darum z. B die neusten tablets, surface Geräteeetc angucken zu können.

Ins Ausland wollte ich auch nicht extra dafür ;)

Hamnover Messe und IFA muss ich mir mal angucken, sagt mir so ehrlich gesagt nichts.
 
MaxRockatansky schrieb:
mir gehts eher darum z. B die neusten tablets, surface Geräteeetc angucken zu können.

Dafür muss man aber nicht auf ne Messe. Das geht viel entspannter im lokalen Media Markt oder Saturn.
 
Naja, im media Markt steht das was man kaufen kann, aber nicht was noch kommen wird ;)
 
Das was du willst gibts auf der Computex & CES. Nicht in Deutschland. ;)
Wobei gerade die großen Hersteller ihre eigenen Messen veranstalten, üblicherweise nicht für Privatpersonen.
 
Die IFA scheint genau das zu sein was ich suche :)

Edit: wie sieht das mit den Tickets aus, ein einzelticket gilt für einen tag? Reicht das oder sollte man schon 2 tage da sein? Auf der seite stand noch nicht wo man die vorbestellen kann, oder gibts nur ne tageskasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt erwarte nicht zu viel. Vieles ist Presse Only und was du zu sehen bekommst ist im Prinzip 2-3 Wochen später im MM/Saturn vorhanden.

Dazu kommt, das musst du wissen. Wir wissen nicht wie schnell du läufst, wo du alles hin willst, wie viele Leute anstehen usw. Ich denke es ist alles in einem Tag möglich aber ob man dann viel von den Infos behalten kann ist fraglich.
 
Ein Besuch dort ist auf jeden Fall sportlicher, als in einem örtlichen Elektromarkt rumzugammeln.^^
 
Zurück
Oben