NAS

Günstigere Alternative zu ROG CETRA II

Leomir

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche eine günstigere Alternative zu ROG CETRA II (kabelgebundene Version, USB-C, ANC).

Durch ein Missgeschick habe ich mir meine alten kaputt gemacht 😭:
https://www.amazon.de/dp/B09656QSGJ?th=1
Die sind die besten Kopfhörer, die ich je hatte, aber 108,- € würde mir grade ein Loch in den Geldbeutel brennen. Daher die Frage: gibt es solche Kopfhörer evtl. günstiger?

Es gibt diese hier noch:
https://www.amazon.de/SAMSUNG-ANC-Earphones-Type-C-EO-IC500-Black/dp/B07VC3WZLG
Aber leider "nicht verfügbar". Ist das ANC bei dieser Variante ähnlich gut, weiß das jemand evtl.?

Diese ANC Kopfhörer (ROG CETRA II) sind ein wahrer Game-Changer, in wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann sie mir nicht mehr wegdenken, ob beim Filme schauen oder beim Spiele spielen. Ich bin hier in einer extrem lauten Umgebung, darum habe ich die eigentlich ständig drin auch wenn ich sie nicht aktiv nutze, alleine schon aufgrund vom ANC.

Wichtig wäre unbedingt:
  • in-ear (nicht over-ear etc.)
  • echtes ANC (bitte nicht verwechseln mit ENC)
  • kabelgebunden (bitte kein Funk & erst recht nicht Bluetooth), weil: keine Lust ständig aufzuladen + schneller + weniger fehleranfällig
  • USB-C oder USB-A ist eigentlich egal (nur bitte keine 3,5 mm Klinke), aber soll schnell sein wie die von ASUS
  • unter 80,- € vielleicht?

Kennt sich von euch jemand evtl. damit aus und kann mir da bitte weiterhelfen? 🤔🙏

Leomir schrieb:
Die sind die besten Kopfhörer, die ich je hatte, aber 108,- € würde mir grade ein Loch in den Geldbeutel brennen.
Wenn Du sie gut findest, dann spare doch lieber, bevor Du was kaufst, was Du nicht kennst und womit Du dann nicht zufrieden bist.

@nutrix Darauf wird es wohl leider hinaus laufen. Fehlende Konkurrenz treibt die Preise rauf, darum hätte ich gerne einer anderen Marke die Chance gegeben, weil diese Kopfhörer mir einfach grundsätzlich zu teuer sind.

Es scheint noch dazu ein Nischenprodukt zu sein? Ich finde einfach nichts Vergleichbares. Tja, wenn man nicht so ist wie die Masse, muss man wohl in den Sauren Apfel beißen, so oder so.

Wenn vielleicht doch noch jemandem etwas dazu einfallt, bitte sagt Bescheid. Ich will echt nicht so viel Geld ausgeben und ich brauche solche in-ear ANC Kopfhörer so schnell wie möglich 😭 🙏

Ist ja immer so ne Sache bei in-ears, aber hast du mal bei Kleinanzeigen oder so geschaut?
Günstiger als für 10x€ scheint es die neu nicht zu geben..

Unter 90€ gab es sie noch nie und bei Cyberport gibt's die für rund 100€ inkl. Versand - Zwar 8€ günstiger als bei Amazon, aber leider über dem Budget. Ich würde an deiner Stelle auch etwas sparen und nochmals die Asus kaufen. Die Samsung scheinen die beigelegten von den damaligen Smartphones zu sein - die sind echt nicht gut, auch wenn AKG drauf steht.

Kabelgebundene In Ears wird es irgendwann nicht mehr geben - kabellose kosten nicht viel und der durschnittliche Verbraucher verzichtet gerne aufs Kabel. Wireless ist auch nicht schlecht, vor allem mit ANC.
Ich würde dir die Anker Liberty 4 Pro empfehlen - im Angebot unter 80€, aber kabellos.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben