News CeBit verzeichnet Ausstellerrückgang

...was wirklich noch gut läuft sind Verbraucher- und Verkaufsmessen, vor allem am Wochenende. Wer kann denn als hart Arbeitender noch groß Einkaufen gehen? Den größten Teil der Einkäufe (außer Lebensmittel) beziehe ich aus dem I-Net, weil es da keine Ladenschlußzeiten und Schlangen an den Kassen gibt. Und über 30 Teuro für so ein bischen Showmesse gebe ich erst recht nicht aus, zumal die Anfahrt mit Auto oder Bahn und Übernachtungen auch horrende teuer sind.

Egal, hinfahren. Die Kohle muss weg, würde Gerhard Schröder
sagen, denn ich greife euch noch tiefer in die Tasche, dann
sinds nächstes Jahr ein paar weniger. Ha Ha.

also das immer weniger besucher kommen ist ja klar.
es wurde bisher von jahr zu jahr langweiliger.
letztes jahr ham sie sogar die konsolen abbauen müssen. ich frag mich was sowas soll.

die sollen aufhören die cebit zu ner fachhandelsmesse zu machen, sondern eher für endkunden.
dann kommen auch mehr besucher und es wird mehr eingenommen.

aber dieses jahr werde ich auch zum ersten mal seit 5 jahren nicht hingehen.
hat aber auch mit den verdamt hohen zugkosten zutun (gibt ja kein weekend ticket mehr). früher hab ich für die fahrt nichtmal 5 € + 16€ eintritt bezahlt, jetzt mmüsste ich das zehnfache für die fahrt zahlen (auch mit gruppenrabatt von 73%).
daher ist auch die bahn dran schuld, da sich viele schüler die fahrt nicht leisten können.

aber wnen man nicht hinfährt verpasst man ja überhaupt nix und spart ne menge geld.

und in hannover ist die cebit auch inho falsch deponiert.
wäre sie in der mitte von deutschland wäre es für viele leute besser, da sie so shcneller und billiger zur cebit fahren könnten.
ich wohne ja in der nähe von frankfurt und muss etwa 4 stunden fahren.kosten eben auch dementsprechend.

aber Hannover is doch recht mittig gelegen in Deutschland...

außerdem hats da das beste Messe Gelände ^^ (Expo,..)

Gute Frage, was denn die Mitte sein soll ;-)

@graka: wenn du schon rummeckerst, dass das es zu teuer ist, dann kannst du doch auch schreiben, was dir zu viel ist.
Sonst heul nicht rum.

@Blutschlumpf:
Ich weiss ja nicht aus welchen Motiven Du zur CeBit gehst, aber wenn man sich nicht gerade für Alles interessiert, kommt man auch mit 6000 und mehr Ausstellern zurecht ;)

Ansonsten kann ich Gizmo0815 nur zustimmen, die Zeiten sind erstmal vorbei und das ist für Viele auch gut so.

Gruß
Bigben

@ Blutschlumpf
Ne Abfuhr von Deiner Alten bekommen?
Da ich die Zeche zahlen muss und nicht Du, obliegt es einzig und alleine mir ob ich heule oder nicht.

Zudem, auch wenn Du 99% der Aussteller nicht kennst (wozu auch) bleiben diese Aussteller für andere interessant. Eine Grafikkarte besteht aus mehr teilen als nur GPU, PCB und Speicher. Wieviele PCB Hersteller kennst Du? Aha! Aber für Graka-Hersteller sind diese Firmen interessant. Wieviele Transistorenhersteller kennst Du? Wieviele Kabelhersteller kennst Du? Wieviele Hersteller von Spezialsoft-/Hardware?Hallo hallo, das ist eine Fachhandelsmesse und keine Verbrauchermesse! Hier wenden sich Hersteller an Hersteller sowie Hersteller an Verkäufer. Das ist die CeBit, was anderes war die CeBit Home bzw. ist die neue Messe in Leipzig.

Hallo Leude

Ich finde die zeit der grossen Messeausstellungen is noch nicht vorbei. Jetzt mal ehrlich ich geh lieber dahin und schau mir alles Live an als nur so vorm PC zu hocken und nur ein Pic auf den Bildschirm zu sehen das is öde -_- ich will schlieslich was im Leben erleben ^_^
Ich werde zwar nich dahin fahren aber ich würde es gern.

Zurück
Oben