News CeBIT05: Fernbedienung und µGuru-Clock von Abit

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Neben performanten Vertretern aktueller Chipsätze und Grafikkarten finden sich auch einige rein auf ihren Nutzen ausgelegte Peripheriegeräte auf dem Abit-Stand. Hierzu zählen neben einer Universalfernbedienung auch eine überarbeitete Form der µGuru-Clock.

Zur News: CeBIT05: Fernbedienung und µGuru-Clock von Abit
 

adi0209

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
501
Also ich find die dinger eigenltich cool.

Mich würde die Guru-Clock und die fernbedienung am meisten interessieren da man für das andere gerät wahrscheinlich einen internen 5,25" schacht braucht und ich ihn nicht zur verfügung habe (laptop) aber schade das noch nix über verfügbarkeit und preis dabei ist!!

Aber ich denke das mit meinem laptop die clock sowieso überflüssig währe und die fernbedienung würde ich auch nicht für meinen rechner benutzen!!

mfg adi0209 :lol:
 

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
732
Eigentlich nicht schlecht eine richtig intelligente FFB für ewig zu haben,
allerdings hätte ich Angst, dass diese dann jeden Tag in die Ladestation muss.

Aber am Ende wirds der Preis entscheiden müssen,
gibt ja so schon Fernbedienungen im 100 Euro Bereich.
 
H

Homeless

Gast
Also die Idee, das man seine Temperaturen und Lüfterdrehzahlen auf einem extra Display ablesen kann, finde ich sehr bequem.

So braucht man dieses nicht mehr mit einem Monitoring Tool aufzeichen und hinterher auswerten, ausserdem kann man auf evtl. Probleme sofort reagieren.

Schön fände ich es nur, wenn es auch mal wieder Gehäuse gäbe, die zumindestens keine Audio-Anschlüsse mehr dran haben. Auch auf die anderen wie Firewire und USB an irgendwelchen unmöglichen Orten, könnte ich auch verzichten.
Mittlerweile gibt es so viele Panels mit gerade diesen Funktionen, das die nicht unbedingt irgendwo im Gehäuse haben muss.

Leider finde ich nur keine Gehäuse (schwarz/silber) mehr, die mich ansprechen und keine Front-Anschlüsse haben.
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Das neue µGuru Clock habe ich gestern auch gesehen, sieht gut aus :) Daneben
stand das normale in rot :) Das Control Panel habe ich gestern ehr als billig angesehen,
naja kann man sehen wie man will!
mfG
Max
 

Simon

Banned
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Die Vorführung ist nur leider etwas in die Hose gegangen.
Das Teil hat immer etwas andere Werte angezeigt als die Auslesesoftware. ^^

Aber trotzdem ein sehr nettes und schickes Teil. :)

mfg Simon
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
ich war gastern auch da und hab mir die sachen angeguckt. das power panel fand ich
eigendlich ganz nützlich vor allem in sachen OC (wegen dem CMos schalter;)) ansonsten
fand ich das design vom neuen CP sehr nett:daumen:. mal schaun ob ich son teil irgendwo
auftreiben kann für mein board;)

Op0s!T
 

<LORD>

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.385
ich find den cmos schalter einfach nur hammergeil gemacht. wie in nem kampfjet.....lol^^
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
Passt doch, dann gibts woll bald ne neue Guru Clock und ne Fernbedienung. Abti hat echt gute Ideen, bin mit deren Technik extremst zufrieden.

EDIT:
Simon<>: Öhm ja, das geht mir auch so das meine GuruClock schneller ist als die Software, deswegen sind die Werte meist ein wenig unterschieldich. ;)
 

Nephylim

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
372
Die Guru Clock ist bei meinem nächsten Board auf jeden Fall dabei.

@dow
Die Philips Pronto Fernbedienungen fangen bei 300€ an und gehen bis fast 2000€. Die sind dann mit dem Abit Teil auch nicht mher zu vergleichen.
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
787
nettes Gimmick von Abit was man aber nicht unbedingt braucht

weis jemand ob es Bundles mit Mainboards geben wird?
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.726
Also ich leg mir da sicher mal dieses Panel mit dem geilen CMOS zu! :D
(.... also das für den 5,25" Schacht)

Find ich ja endgeil.... :lol:
 
Werbebanner
Top