News CeBIT05: Gainward zeigt SLI-Bundle mit 1024 MB

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
13.006
Gainward eilte der offiziellen Ankündigung der GeForce 6800 Ultra mit 512 MB für PCIe seitens nVidia nicht nur verbal voraus. Auch in Sachen fertiger Hardware zeigte man sich auf der CeBIT 2005 mit vorerst nur im SLI-Bundle erhältlichen Karten in einem recht exklusiven Kreis.

Zur News: CeBIT05: Gainward zeigt SLI-Bundle mit 1024 MB
 

Suschiwurst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
396
sind die Abstände der SLI bzw. der PCI-Express Slots eigentlich genormt ?
Wenn nicht wärs ja dumm, denn dieses Pack wär ja dann abhängig vom Motherboard.

Aber sonst en bissl unspektukalär , wenn man bedenkt, wie teuer die Teile sein werden.
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.589
ich finde die könnten mir ruhig diese beiden karten schenken.^^

ich finde es schon sehr verständlich, dass kaum ein hersteller die 512 mb ver karten haben will, da es wohl keinen leitungsschub geben wird.
Auf den G70 bin ich sehr gespannt.


die abstände sidn bis jetzt nich genormt. diese beiden karten passen nicht in das sli board von msi, da die abstände zu gering sind.
 

khr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
328
schön anzusehen und auch sonst sehr gelungen ... dennoch zu teuer aber wakü ist schon was feines ...
weiter so gainward !!! anbei sei erwähnt das gainward nen super sipport hat ( habs selbst erlebt)


mfg
 

john carmack

Banned
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652
@ HARROLD

kommt immer auf die Anwendung an ! ! !

denk mal an CAD...
auch wenn dafür zu 95% KEINE GeForce karten verwendet werden...
 

Scraper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.075
Hi,
ich kann euch hier mal nen Bild von nem System mit dem 6800U SLI Pack von Gainward zeigen, das so auf der CeBIT so lief. :D
Man achte hier auf den Gesamtwert des Rehners. :o

mfG Philip
 

Anhänge

  • Gainward 6800U SLI Pack.JPG
    Gainward 6800U SLI Pack.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 441
  • Gainward 6800U SLI Pack Eigenschaften.JPG
    Gainward 6800U SLI Pack Eigenschaften.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 437

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Zitat von Suschiwurst:
sind die Abstände der SLI bzw. der PCI-Express Slots eigentlich genormt ?
Wenn nicht wärs ja dumm, denn dieses Pack wär ja dann abhängig vom Motherboard.

Also die Abstände dürften schon genormt sein, allein schon wegen den Slotblech Abständen in den Gehäusen.

Also sieht schon derbe krass aus das Tandem, wär genau das richtige für mich:D
Sowas ist für mich megakrass und nicht schon Schwachfug den ECS so präsentiert.:rolleyes:
 
G

Green Mamba

Gast
Die Abstände sind nicht normiert. Manche Boards haben 2, andere wiederum nur einen Slot dazwischen. ;)
Ich denke auch dass dieses Geschoss sich wohl eher an den professionellen Bereich richtet. Klar ist das auch ein Bonbon für den Hardcore-Gamer, aber wohl jenseits jeder erdständigen Kosten/Nutzen Rechnung. :evillol:
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Zitat von Green Mamba:
Die Abstände sind nicht normiert. Manche Boards haben 2, andere wiederum nur einen Slot dazwischen. ;)

Ja also doch normiert....der Abstand zwischen den Slots ist dann immer ein Vielfaches des Abstandes zwischen zwei Slots der wiederrum normiert ist....nur wäre mal gut zu wissen ob man den Abstand der Karten irgendwie regulieren kann oder ob das Gespann dann nur auf boards mit dem passenden Abstand der Slots installiert werden kann. Ansonsten kann man sich ja besser zwei einzelne Karten kaufen und mit wasserkühlungen versehen.
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.986
Ich hab da eine Frage.

Mein lehrer fragte mich neulich nach ein System für CAD.

Ich empfielte Ihn ein Athlon 64 S.939 3500+ mit HIS Radeon X800 XL 256MB GDDR3 an und 1GB Ram, sowie eine 200GB HD.

Sowie ich gerade merke ist es wohl eine falsche empfehlen für CAD, oder täusche ich mich da?

Ich glaub, 256MB Speicher muss mindestens sein, oder?


Zu denn Gainward Karte.
Einfach nur ein Zuckersüsses Bonbon der Superlative die ich mir nie leisten kann :)
Aber das ding würde mich gänzlich anziehen wenn es blos viel viel viel viel viel billiger wäre.

Am bestens Sie schenken mir ein ganzes System :lol:

Ich glaub, Sie haben da einen guten Grund eine Athlon 64 4000+ zu nehmen, ansonsten wäre der CPU wohl zu lahm gewesen für Ihre beiden Graka Monster.
 

dPay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
273
@ X-Project

Kommt drauf an, wie aufendig das eingesetzte CAD-Programm ist. Es gibt auch CAD-Programme die auf nem Pentium 1 laufen. Sehen zwar nicht all zu späktakulär aus, tuen aber ihren dienst.

BttR:

Völlig unnötig was Gainward da auf die Beine gestellt hat, meiner meinung nach. In fünf Jahren werden wir uns mit einem Grinsen an dieses Grafikkartenpaket erinnern. Nvidia sollte doch gleich liber ne DualCore-GPU entwickeln, davon hätte man mehr, als den leuten zwei Chips einzeln anzudrehen, aber verdienen wahrscheinlich dadurch mehr.



Was mir noch zu CAD eingefallen ist:
Lieber ne NVIDIA-GPU nehmen, da die schneller bei OpenGL sind, worauf fast alle CAD-Programme basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeeKay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
314
Ein DualCore Grafikchip mit 450 Mio Logiktransistoren kostet aber mangels vorhandener Ausbeute deutlich mehr als zwei einzelne Chips mit jeweils 220 Mio Logiktransistoren. Und selbst bei den 220 Mio-Transistor-Chips scheint die Ausbeute irgendwo nahe 0 zu liegen.
Nur weil Intel und amd ihre Prozessoren, die zum Grossteil aus redundant anlegbaren SRAM-Zellen bestehen, als DualCore produzieren koennen, gilt das nicht fuer jede beliebige Art von Halbleiterchip.
 

MAC_Ferrari

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
40
@Project-X

Von was für einem Bereich reden wir, wo das CAD eingesetzt werden soll?

--> Mechanical, Architectural Desktop etc.?
--> Reines 2D Zeichen, 3D-incl. Rendering?
--> Auto CAD etc.?


Greetz MAC_Ferrari
 
G

Green Mamba

Gast
So, hier ist dann erst mal schluss mit der Kaufberatung für CAD-Systeme. Sowas kann man in getrennten Threads machen. ;)
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
782
eigentlich ganz nett gedacht von Gainward, aber der Preis !?
dafür könnt ich mir glatt nen Golf2 holen :p


wie schnell werden eigentlich diese 512MB-Speicher sein 2ns,1,6ns oder noch schneller?
 

Ähnliche Themen

Top