News CeBIT05: Pentium Dual-Core Extreme Edition zeigt sich

Ich freue mich nur wenn dann mal die Daten über die Verlustleistung publik werden...
 
2,8-3,2Ghz 8xx Pentim D = 95Watt
3,2Ghz EE = 130Watt

:D

AMD ?????

MFG B.Monkey
 
DvP schrieb:
Ich freue mich nur wenn dann mal die Daten über die Verlustleistung publik werden...


Wird dennoch n paar Leute geben die sich darauf einlassen ^^

Manchen ist nur die Leistung wichtig ,alles andere ergibt sich.
 
AMD hat etwa 89 bis 95 Watt angegeben.

Zum Thema HT. Warum hat AMD eigentlich kein HT? Die haben doch auch SSE3 gekriegt.

IMO sollte es doch egal sein, ob HT oder echte zwei Kerne, oder? Eigentlich sollte letztere doch sogar besser sein. Die Software Entwickler werden bestimmt schnell Software darauf ausrichten.
Die HT Unterstützung war nämlich noch die sonderlich gut, nur bei manchen Programm vorhanden und manchmal brachte es gar nix :(
 
weil HT einem AMD Prozessor nichts bringen würde. Beim P4 ist ja so, dass selbst wenn ein Prozess 100% CPU Last verursacht, doch einige Resourcen der CPU ungenutzt bleiben.
Diese Resourcen nutzt der virtuelle Prozessro, der durch HT entsteht.

Beim AMD sind die CPUs jedoch sehr effizient ausgelastet.


DC bringt natürlich eine erheblich grössere Performache als HT, denn da ist eine vollwerrtige CPU für einen 2. Prozess verfügbar. Bei HT beträgt die Mehrleistung im Idealfall ca. 25%, bei DC 100%.

Gruss
CF77
 
Bei DC bringt es keine 100% Mehrleistung. Das ist doch schon dadurch bedingt, dass beide CPUs sich Cache, Speicheranbindung und etliches anderes teilen müssen. Wenn es richtig gut läuft, dann sind es 85%.

Aber interassant das mit den Reserven und wie HT funktioniert. Habe ich nicht gewusst. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben