News CeBIT06: GeForce 7800 läuft schnell aus

Hat sich bei ''meinem'' Shop schon bemerkbar gemacht...von der 7800GT/X gibts nicht mehr viele. Bei der 7900 serie dagegen ist alles schön verfügbar :) So gefällts mir
 
Naja nicht so tragisch, da die 7900 GT ja nicht viel teurer ist als eine 7800 GT, bzw. schnell das ähnliche Preisniveau erreichen wird.
 
dann heisst das wohl auch für die AGP karten dass da bald schicht im schacht ist
 
Da eine 7800 GTX ja ungefähr so schnell wie eine 7900 GT ist, ist das eigentlich logisch. Nur der neue Kühler auf den Modellen, macht mir Sorgen.

Ich hoffe das Firmen wie Leadtek, da mal eine schön leise Lösung anbieten.
 
die sind auf der cebit ist doch wohl klar und haben deshalb keine zeit hierfür! mit sicherheit wird es bis ende nächster woche ein review geben.

was mich ein bisschen enttäuscht ist das es die 7800GTX so garnicht mehr zu kaufen sein wird, weil sie abgelöst wurde! d.h gebraucht ! Ich finde hier müssen sie auch an alle anderen denken die ein SLI system besitzen, wie bitte soll man aufrüsten wenn keine mehr gibt und die preise nicht fallen?

ich hoffe nur das die daran arbeiten eine 7800 mit einer 7900 im sli zu betreiben! sinn machen würde dies!!

Mfg Selflex
 
ist tragisch das muß ich mir noch schnell ne zweite holen :evillol:
 
Dann war die 7800GS wohl doch ein Abfallprodukt um die G70 Chips mit nicht funktionierenden Pixelpipelines für viel Geld zu vermarkten!:mad:
 
@6 weil sie keine karten von nv bekommen haben
laut einigent ests soll er recht leise sein, als vergleich diente wohl aber die x1900xt, gegen die ja fast jede karte leise ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@6 bans3i
Auf hardwareluxx im Forum, hat sich einer zwei XFX-Karten gegönnt. Der meinte leise wäre anders. Warte aber auch schon gespannt auf die ersten Reviews.
 
bensen schrieb:
@6 weil sie keine karten von nv bekommen haben
laut einigent ests soll er recht leise sein, als vergleich diente wohl aber die x1900xt, gegen die ja fast jede karte laut ist

Du meinst sicherlich, "gegen die (die X1900xt(x)) ja fast jede Karte leise ist"...

PS: Warum sind die EVGA 7900er bei Alternate so teuer (649 - 699 €)? Haben die etwas, was z.B. XFX nicht hat? Glaube eher nicht - wahrscheinlich nur Einführungspreise, die ganz schnell wieder sinken.
 
hmmm... wenn das so ist, sollte man als AGP-User vielleicht doch lieber jetzt als nchsten monat eine 7800GS kaufen. sonst ist die wieder überall ausverkauft... und wer weiß, ob es danach noch eine gescheite AGP-graka geben wird. :-/
 
Ist nicht so schlimm. ich hab mir bei alternate mal die 7900gt und gtx angeguckt und muss sagen im pris sind sie nicht teurer als die 7800'er. Ach ja weiß hier irgendjemand ob sie 7900'er HDR un AA gleichzeitig berechenen können----------------- Ich find es nirgenwo:freak:
 
@15) das ist nur ne Vermutung ,jedoch gehe ich eher davon aus ,dass sie es nicht kann ,da keine Veränderungen an den Shadern vorgenommen wurde...

Ciao
GraNak
 
Dann werden ja die Preise weiter fallen: Nach wie vor die 7800GT eine der Karten mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss zur Zeit. Wirklich empfehlenswerte Gamerkarte für jeden Tag. Und z.B. bei Ebay gute Gebrauchte bereits ab rund 200,- Euro.

Hier ggfls. eine wirklich gut gemacht "Umrüsthilfe", für den, der evtl. an eine neue, schnellere Karte denkt:

http://www.tomshardware.de/graphic/20060308/vga_charts_fruehling_2006-28.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts dann eigentlich mit sli aus? gehen zwei verschiedene chips im sli verbund? wenns ned geht is des ja total madig, für alle die es dann gerne gemacht hätten. der grafikkartenmarkt is scho hammer, wenn man bedenkt wie lang die gf4 hergehalten hat und wies heut zu tage abgeht. sicher kann man mit ner 7800er noch alles spielen ohne probleme, aber trotzdem doof. zahlst wunder viel geld und nach nem halben jahr interessiert des scho fast keinen mehr, weils alle die neuen chips mit neuen funktionen wollen.
 
Finde ich auch ein bischen fragwürdig. Ich habe SLI und wenn mir da mal eine kaputt geht, dann hab ich nur noch Single oder wie ist das zu verstehen? Der Händler kann mir ja in dem Fall keinen Garantietausch oder sonstiges machen. Na das wird lustig.
 
Jowiesel schrieb:
Finde ich auch ein bischen fragwürdig. Ich habe SLI und wenn mir da mal eine kaputt geht, dann hab ich nur noch Single oder wie ist das zu verstehen? Der Händler kann mir ja in dem Fall keinen Garantietausch oder sonstiges machen. Na das wird lustig.

Hey,

yep ist schon ne Verarsche, wenn man z.b. in nem Jahr sich ne 2. 7800 für SLI holen möchte, kann man entweder sau viel zahlen, weil nur noch so selten erhältlich ist oder hat ganz pech gehabt und beides ist wohl nicht Sinn der eigentlichen Sache..

Eigentlich müsste man dann vom Händler oder Nvidia dementsprechende Hardware bekommen, also wenn es ein Garantiefall ist, bekommt man dann für sein SLI System anstatt ner 7800er, zwei 7900 und gibt die zwei alten 7800er ab..

Ich würde mich jedenfalls kräftigst bei beiden Parteien beschweren und schwer ärger machen! :mad:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben