News CeBIT06: GeForce 7900 GTX und 7900 GT

Ne 6600GT brauch ja schon 15A!!!! Und kannste überall nachlesen, daß die ATI 30A braucht!
 
Wenn du rechnen kannst sind 30A bei 12V 360W. Die X1800XT verbraucht max. 103W, d.h sie beansprucht max 8,6A auf der 12V Schiene für sich.
 
Und wieso steht bei allen Herstellern, daß ATI nen 450W Netzteil mit MINDESTENS 30A auf der 12V empfiehlt??? Und mein Händler meinte auch, das die X1800 mit dem NT nicht startet, weil da irgendwie die 30A abgerufen werden...
 
Das gilt vieleicht für noname 450W NTs, aber es reicht auch ein 350W Marken NT (siehe hier).

Da hat dein Händler wohl keine Ahnung. Wenn eine X1800XT beim Start 30A ziehen soll, dann muss sie an einer 3,4V Leistung hängen.
 
Ok, trotzdem verbraucht ne 7800er weniger u die 7900er, wegen 90nm, NOCH weniger:)

Und die Lautstärke!!!
 
XFX GeForce 7900 GT XT

Ganau das teil ist bald mein :D

Mit den werten kommt die ja fast an eine GeForce 7800GTX512 heran

Meine 7800 Gt geht in rente...
 
jo habe ich heute bestellt, mit nem asus A8N SLI Premium, ist ein geiles teil
gruß
 
Erstmal blind die 7900GT von MSI und nen Zalman VF700CU gekauft hoffe doch mal der wird passen ich werds dann hier reinposten wenns da ist! Samt OC Ergebnissen versteht sich *g*.

So Long

Rap
 
Ich habe am Donnerstag abend eine XFX 7900 GTX XT gakauft gleich eingebaut und bis 23.00 Uhr hatte ich sie nicht zum laufen bewegen können naja am nächsten Tag zurück gebracht und gegen eine Asus X1900XTx getausch und das ding Rockt alles weg.
 
aha, nen nVidia Hasser! Ist scho komisch, da ALTERNATE EXKLUSIV die 7900er vertreibt, vorerst, und die auch erst seit Do. anbietet! Heißt alsp, mit Post frühstens hätte Sa. bei Dir sein können!

SPINNER!!!
 
Hallo wo sind hier die Admins ? Ich würde sowas gleich aus dem Forum schmeisen.

Du kleiner Witz ich bin am Donnerstag zu Alternate gefahren und habe diese Karte dort gekauft und wie kommst du darauf das ich Nvidia hasse ? Vor meiner X1900XTx hatte ich eine 7800 GTX 512 davor eine 7800 GTX Extrem und um die sache abzuschließen hatte ich noch eine 6800 Ultra GS wie kommst du also auf so einen Scheiß.

So Leute wie du würde ich einfach den zugang Sperren lassen, keine ahnung haben aber einfach mal was in die Runde werfen.
 
chrisl79 schrieb:
aha, nen nVidia Hasser! Ist scho komisch, da ALTERNATE EXKLUSIV die 7900er vertreibt, vorerst, und die auch erst seit Do. anbietet! Heißt alsp, mit Post frühstens hätte Sa. bei Dir sein können!

SPINNER!!!

Alternate hat ein Ladengeschäft, d.h. man hätte durchaus schon am 9.3.06 eine 7900 GT (X) in den Händen halten können.

@ Zock

Zeigte die nVidia gar kein Bild oder lief gar nicht einmal der Lüfter an? Warum nicht eine 2. 7900er ausprobiert, es könnte ja lediglich ein Defekt vorgelegen haben...aber eine X1900XTX ist sicherlich nicht minder schlecht, nur halt lauter und wärmer, was aber sich durch eine Wakü jedoch kompensieren lässt.
 
Doch die Karte lief aber nicht nach den vorgaben von XFX die sollte 690/1750 mitmachen nur wenn ich sie runter getaktet habe lief sie ab und an stabil , der fehler hier liegt bei XFX und nicht bei Nvidia.

Und ich konnte die XFX nicht umtauschen weil die erst ende nächster Woche eine neue Lieferung bekommen werden und eine normal 7900 war mir im vergleich zu meiner alten 7800 GTX 512 MB XXX nicht schnell genug, so und da mich die Bildqualli der ATI Karten sehr stark intressiert hat und die Asus auch noch 40 € billiger war als XFX habe ich dort mal zugegriffen.

Der Lüfter ist wirklich der Hammer der übertrifft semtliche NV Kühler in der Lautstärke bei weitem ich habe mir gleich einen Accelero X2 dazu gekauft und ihn heute darauf Montiert, der Lüfter ist Klasse ! Er ist sehr leise nicht hörbar und 5-10°c Kühler für 19 € kann man da nicht meckern.

Bin mit der ATI bis jetzt sehr zufrieden aber mal sehen wie sie sich auf dauer schlägt.
 
Zock schrieb:
Doch die Karte lief aber nicht nach den vorgaben von XFX die sollte 690/1750 mitmachen nur wenn ich sie runter getaktet habe lief sie ab und an stabil , der fehler hier liegt bei XFX und nicht bei Nvidia.

Ja, höchst ärgerlich. Hoffentlich nur eine Ausnahme und kein Serienfehler bzw. Schlamperei bei der Stabilitätsprüfung der übertakteten GPU.

Zock schrieb:
Der Lüfter ist wirklich der Hammer der übertrifft semtliche NV Kühler in der Lautstärke bei weitem ich habe mir gleich einen Accelero X2 dazu gekauft und ihn heute darauf Montiert, der Lüfter ist Klasse ! Er ist sehr leise nicht hörbar und 5-10°c Kühler für 19 € kann man da nicht meckern.

Ja, habe nach einiger Zeit auch einen Zalman VF-900 CU auf die X1800XT (690 / 800) montiert, da mir der originale Radaubruder zu laut war. 2D ging ja noch, wäre da nicht dieses unschöne Surren, das sich leider von allen anderen Lüftern so unterscheidet, dass man es wiederum ganz gut heraushören konnte. Unter Last war dann aber Sense, insbesondere dieser ständige Lastwechsel des Lüfters. Wenn Deine Angaben stimmen sollten, dann ist der Zalman @ 12V in etwa gleich stark einzuschätzen (Idle: 43-44 Grad; Last: bis zu 75-76 Grad <=> vorher mit Originalkühlereinheit ca. 53-54 Grad Idle und über 80 Grad bei Last).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zock

Das is hier echt das unfreundlichste Forum, daß ich kenne!

Nehmt ihr Drogen??? Oder Stress mit der Ehefrau, daß so aggressiv wirst?


@Wolfenstein:

Danke:-) Wußte ich nicht! War halt nur komisch, weil bei Alternate auch scho nen paar Witzbolde am Do. Rezessionen geschrieben haben, selbst zu Modelle, die nicht mal lieferbar waren! :-x Dachte, daß is wieder so nen Spinner, verstehste? :_)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ganz so hart würde ich das nicht sehen, aber schon einmal bei Giga.de im Forum gewesen oder das offizielle WoW Forum?
 
Bei Giga bin ich scho Ewigkeiten u da gehn zwar auch mal welche ab, aber das sind dann eher die 14jährigen u da erwartet man´s auch ned anders:)

Aber in nem anderen Thread hat mich der eine Moderator, glaub Cobra oder so??, auch blöd von der Seite angemacht, nur weil auch meinen Frust über eine Hardware ausgelassen hab...und der kam nur, weil mal gewagt habe 3 Ausrufezeichen hinter nen Satz zu machen, daß die Chattiquette nicht einhalten würde u er mich gleich rausschmeißt u jetzt fängt der Depp da oben auch gleich mit Rausschmiss an! Is das hier die DDR???
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisl79

du sagst an Zock, er sei ein Spinner und dann regst du dich auf, wenn er böse antwortet??
Wenn hier einer unfreundlich war, dann warst du es und sicher nicht Zock.

@Zock
läuft bei dir die Karte mit Accelero X2 10°C Kühler als mit Originalkühler?? Bei mir läuft sie 2°C wärmet im Idle, unter Vollast keine Ahnung, habe ich vor der Kühlermontage vergessen nachzuschauen :rolleyes:

Gruss
 
Es ging mir darum, daß er gleich RAUSSCHMEISSEN lassen will!!! Wie nen Kleinkind, was zur Mama läuft "Du, Mama, der hat mich geärgert...schmeoß den ausm Kindergarten raus!"

Und das hier scho öfter, nicht nur bei mir, erlebt habe, daß auch gleich die OPs/Moder. auf den Zug mit aufspringen!
 
Zurück
Oben