News CeBIT06: Shuttle mit neuem Formfaktor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.892
Shuttle präsentiert auf der CeBIT 2006 in Halle 2 (Stand C36) vier neue Systeme, wobei auch gleich ein neuer Formfaktor Einzug gehalten hat. Der Shuttle XPC Mini X100 soll noch kleiner, noch leiser und dennoch leistungsstark sein.

Zur News: CeBIT06: Shuttle mit neuem Formfaktor
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.558
das nen ich klein. leider nichts für spieler
 

m0hawk

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
213
nicht schlecht, aber die ganze Sache muss erstmal ausreifen und auch von den Herstellern dann unterstützt werden.
 

trekkie2003

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
51
Ist schon näheres zum M2000 bekannt ? DVB-S2 Unterstützung oder so...bisher habe ich nur in Erfahrung bringen können, dass er Doppeltuner besitzt und Mobilen DualCore Prozzi mit 1,83Ghz besitzt...
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
247
Der System Configurator ging grad und man kann sich nen schicken Gaming-Barebone zusammenstellen. Also doch was für Spieler ;)

Finde das sonst ne schicke Sache. Klein, handlich und trotzdem Leistung. Nur leider bissel preisintensiv :(
 

Ossisocke

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
133
Uä, tut mir leid, aber ich find diesen kleinen plattgedrückten Quader recht hässlich muss ich ganz ehrlich sagen. Vor allem bei dem Foto wo gleich zwei davon nebeneinander stehen. Siehen aus wie zwei große DVD-Laufwerke, die herrenlos darauf warten in ein PC-Gehäuse eingebaut zu werden.
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
na das sieht doch sehr schön aus das ganze. auch wenn man natürlich bei einer solchen größe auf eine high end leistung verzichten muss. aber dafür ist das ganze ja sehr klein und so wies aussieht trotzdem noch ausreichend bestückt. finde das ganze sehr interessant fürs wohnzimmer. bin mal gespannt wie der preis aussieht für den spass. aber soll ja "kostengünstig" sein.

PS: der configurator ist mitlerweile online System Configurator (auch wenn der XPC Mini X100 noch nicht verfügbar ist zum konfigurieren;) )

EDIT: vlt auch noch interessant zu erwähnen ist die momentane speicerverdopplung bei Shuttle wenn man die cpu aufrüstet bei der konfiguration. könntet ihr ja vlt auch noch erwähnen?!

Wenn Sie einen Shuttle XPC aus den Bereichen Home oder Gaming auswählen, den Prozessor aufrüsten und Sie Ihren Händler beauftragen, dieses System bis zum 30. März 2006 direkt bei uns zu bestellen, erhalten Sie den doppelten Arbeitsspeicher und eine XPC Tragetasche gratis dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.867
Ich weiß nicht woher, aber irgendwie kommt mir das Design des neuen Shuttle bekannt vor - wenn ich nur wüsste wo ich das vor fünfzehn Jahren schonmal gesehen habe. :confused_alt:
 

B-S-E

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
310
Also wenn ihr sowas kleines, ähnlich aussehendes, für Spieler haben wollt: Wartet auf Nintendos Revolution... das war irgendwie das erste woran ich dachte, als ich die Kiste sah! ;)
 

trekkie2003

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
51
@ronson: von der CPU leistung ginge das...nur das halt die dvbs2 chips und dementrsprechend die karten noch sehr rar sind...aber schaut euch mal bei hauppauge und co um ;)
von daher hoffe oder wie du es sagst, träume ich weiter ;) gute nacht ;)
 

markus_a1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
72
ich sag nur, endlich sind sie von den hässlichen würfeln weggegangen. Diese Dinger hatten meiner meinung nach nie ein richtiges Design weder im Wohnzimmer, noch am Schreibtisch.
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.867
@hexhector

Genau, das war's
 

generalstupid

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
12
Was fürn Quatsch!!
Geiles Teil gibt es aber nur mit DVB - T
ich würde den... wenn ... dann für HDTV Nutzen wollen.
 
Anzeige
Top