FreddyMercury
Rear Admiral
Sieht zwar schon interessant aus, aber wo ausser in nem Server braucht man das? Sonst siehts ganz schick aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Netzteil muss gleichzeitig genügend Leistungspotential auf allen Voltschienen haben, damits mir nicht gleich versagt, wenn ich die vierte Festplatte reinhänge, will man nicht zu viel streichen hätte man auch bei theoretischem 100% Wirkungsgrad keine Chance die Maximalleistung des Netzteils direkt an die Maximalleistung der Summe aller Komponenten anzupassen. Nur weil ich -5V in meinem System vielleicht nicht brauche bedeutet das nicht, dass die niemand braucht.Blutschlumpf schrieb:Ich würde mir mehr Netzteile in der Region 50-150W mit hohem Wirkungsgrad ....
Weil da nicht die großen Stromfresser dranhängen?pappnase21 schrieb:...schlappe 70A auf den ganzen 12V-Leitungen hat, warum auf 3.3 un 5 nur eher "magere" 28A? ...
Ich meinte als Zielgruppe eher diejenigen, die sich nen HTPC mit Pentium M oder undervoltetem A64 ohne aufwendige Grafikkarte oder nen simplem lautlosen Arbeitsplatz-PC bauen wollen. Die werden kaum 4 Festplatten haben, eher eine, evtl. sogar ne Notebook-Platte.MountWalker schrieb:Ein Netzteil muss gleichzeitig genügend Leistungspotential auf allen Voltschienen haben, damits mir nicht gleich versagt, wenn ich die vierte Festplatte reinhänge
Raumgleiter schrieb:Ich würde die Wirkungsgrad eines PCs auch auf ca 5-6% schätzen. Diese werden für die Lüfter, Laufwerke und das Aufbauen der elektromagnetischen Felder in den Transistoren, etc gebraucht. Der Rest ist einfache Verlustleistung, die bedingt durch die hohen Ströme in Wärme umgewandelt wird.
Quasi: Eine Heizung bei der als Abfallprodukt Information deterministisch bearbeitet wird. Vom Wirkungsgrad her vergleichbar mit einer Glühbirne!
Raumgleiter schrieb:Beispielrechnung 1:
PC Wirkungsgrad : 6% => 0,06
Netzteilwirkungsgrad: 75% => 0,75
Gesamtwirkungsgrad: 0,06 x 0,75 = 0,045 => 4,5%
Beispielrechnung 2:
PC Wirkungsgrad: 6% => 0,06
Netzteilwirkungsgrad: 85% => 0,85
Gesamtwirkungsgrad: 0,06 x 0,85 = 0,051 => 5,1%