News CeBIT06: Viele Neuigkeiten bei Corsair

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Bei Corsair gibt es auch in diesem Jahr wieder einige Neuerungen zu bestaunen. Neben kurz vor der CeBIT06 vorgestelltem Speicher, der auch noch in weiteren Varianten gezeigt wird, ist die „Nautilus 500“ ein echter Hinkucker.

Zur News: CeBIT06: Viele Neuigkeiten bei Corsair
 
oh, nice, ein einfaches wakü system zum schnellen einrichten in 15min, beachtlich, mal sehen wie die tachsächliche kühlungsleistung im ersten Test ausfällt.
 
Corsair gibt an, dass die „Nautilus“ in weniger als 15 Minuten in das bestehende System integriert werden kann

Naja, das gilt aber wohl nur, wenn man nur die CPU mit Wasser kühlt, bwi zwei Grafikkarten den Lüfter zu entfernen, die Chips zu reinigen, mit WLP bestreichen und die neuen Kühler montieren kann schon mal gut eine Stunde dauern und ist sicher nicht etwas, an das sich jemand, der "der von dem Stoff absolut keine Ahnung hat" heranwagen würde.
Trotztem finde ich es gut, dass dei entwicklung bei Waküs in richtung Mainstram geht, dass treibt die Technologie voran und drückt die Preise!
 
"Ein Wehmutstropfen aber zum Schluss..."

entschuldige, Volker, dass sich ein ehemaliger newbie einmischt, heißt es aber nicht Wermutstropfen?

Zum Thema: wasserkühlungssysteme für einsteiger sind imho fast genauso leistungsfähig wie eine durchschnittliche/gute luftkühlung wobei luftkühlung viel billiger ist. also lohnt es sich überhaupt 150 scheine( + viel mehr pflege) auszugeben um das zu erreichen, was man mit großen, langsam drehenden lüftern erreichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@News

Die erste Wasserkühlung die einen kinderleichten Einbau für Anfänger bot war die Thermaltake Aquarius schon vor weit über einem Jahr. ;)

@Bombaster

Genau das ist das Problem, das schon die Thermaltake Aquarius hatte. Das Marketing-Ziel: "Hauptsache da steht Wasserkühlung drauf", hat schon da nicht gezogen. :)
 
Erst mal muss ich sagen das ich ja schon viele Jahre gut mit meinen Corsair Riegeln fahre.
Aber bitte was soll dieser Hype von unbrauchbaren Wasserkühlungen. Ich würde niiie die Pumpe und den Radiator ausserhalb meines Towers aufstellen und dann die Schläuche hinten durch die Blenden ins innere führen. So effektiv kann das Ding dann doch nicht sein wenn ich auf den Bildern rund um die CPU noch so viele kleine Krawallmacher sehe.
Die Grafikartenkühler sehen ja richtig gut aus nur mal so nebenbei.
Also wenn kein Platz im Gehäuse ist für die Wakü ist das Gehäuse zu klein und fertig.
Ausserdem macht selber bauen immer noch den meisten Spass und mann kann die Komponenten nehmen die wirklich Vorteile gegenüber einer Heatpipe Luftkühlung bringen.

Also Corsair bitte baue weiter Speicher von mir aus auch Kühler aber bitte keine Komplettsysteme :(
 
du hast natürlich vollkommen recht, es heißt wermutstropfen. wie kommt man denn auf wehmutstropfen ?
 
eine frage, was macht Corsair eigentlich?
Samsung Speicherchips kaufen und auf leiterplatten löten und das ganze hinter sinnlosen blechabdeckungen verstecken...???
Ich kann mich ja gewaltig täuschen aber wo liegt da die grosse inovation seitens Corsair????
eigentlich müsste ja man Samsung loben oder?
 
Jarod schrieb:
eine frage, was macht Corsair eigentlich?
Samsung Speicherchips kaufen und auf leiterplatten löten und das ganze hinter sinnlosen blechabdeckungen verstecken...???
Ich kann mich ja gewaltig täuschen aber wo liegt da die grosse inovation seitens Corsair????
eigentlich müsste ja man Samsung loben oder?


Cosair stellt seit seit ca 12 jahren einen der besten speicher her das macht corsair
 
Zurück
Oben