Celeron 533 ohne Lüfter kühlen,geht das?

Cloud

Lieutenant
Celeron 533 ohne Lüfter kühlen,geht das??

hallo
hab mal ne echt blöde frage,aber ist es möglich einen celeron mit 533 mhz nur mit einen grossen kühlkörper zu kühlen oder muss immer der lüfter drauf.ich hab bei mir einen vom TB 1.4 kühlkörper (silverado) herumliegen und wollte diesen gegen den kleinen der jetzt drauf ist tauschen und nur noch den grossen drauf machen.passen tut der,das hab ich schon probiert,die frage ist nur,wird die cpu auch nicht zu heiss wenn nur ein kühlkörper verwendet (passiv) wird,da mein gehäuse ja auch noch schallgedämmt ist...???

na das hoff ich auch,dass das geht,nicht das der dann doch noch durch geht.es ist zwar nur mein zweit rechner,aber der sollte schon gehen...

geht..
einfach nen großen kühlkörper und fertig ;) Es gibt z.b. von Global Win einen für Slot 1... der Is riesig und kühlt hier nen 533er EB auf lauwarm.
Für Sockel kannste ja nen Sockel 370/Sockel A kühler nehmen.
Nen Alpha oder alter Swifteck sollte das schaffen.

greetz

ich hab den von Silverado den ich für meinen alten AMD TB 1.4 ghz hatte.der kühlkörper ist auch recht gross und somit geht das wohl auch,danke noxbot

das geht ein freund hat den mit dem zahlmann fecher auf 750mhz oc -ed und das klappt hervorragend

na dann bin ich ja beruhigt,dann werde ich meinen mal draufsetzen ,danke für die infos

Hi,
nimm doch einfach noch einen kleinen 80er Lüfter der wenig Strom zieht.

Hab hier z.B. einen Fonsan DFB0812L Lüfter mit 0.08A.
Den auf 7V und man hat genügend Kühlung bei minimaler Lautstärke.

Zurück
Oben