Celeron Dual-Core @ MSI P965 Neo ?

aPollO

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würd gern ein Celeron Dual-Core E3200 (2x2,4Ghz) auf ein MSI P965 Neo (MS-7235) implantieren.

Das Board hat ein Bus Speed von 266-500Mhz....jetzt seh ich aber das der Celeron 200Mhz einklagt.

Ich hab zur zeit ein Core2Duo E6600 auch mti 2x2,4Ghz drauf mit Multi auf 9 und FSB 1066Mhz.

Auf der Verpackung steht unter den Supported CPUs auch Celeron...jetzt die Frage passt das? Ich bin schon lange raus aus dem Thema und bin mir grad etwas unsicher, ich denke schon aber bevor ich was kaufe und dann funktioniert es nicht frage ich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
ja danke.

da war ich schon und er steht nicht drin nur die

Celeron Dual-Core Conroe SLAQW E1200 200 1.60 512K N/A M0 65 7235v1A.zip
Celeron Dual-Core Conroe SLAR2 E1400 200 2.00 512K N/A M0 65 7235v1A.zip
Celeron Dual-Core Conroe SLAQZ E1500 200 2.20 512K N/A M0 65 7235v1B.zip

allerdings haben die die selben vorraussetzungen (200er FSB) darum hab ich diese frage gestellt. ich hab nämlich schon bei Sysprofile einen gesehen der dadrauf ein Core 2 Q6600 drauf hatte und der steht auch nich in der liste.

Warum willst du den E6600 gegen nen Celeron austauschen? ändern wird sich von der leistung nix wirklich

rueckspiegel schrieb:
Warum willst du den E6600 gegen nen Celeron austauschen? ändern wird sich von der leistung nix wirklich

Wollte ich auch gerade fragen. Gibt es dafür einen Grund?

MfG
Henrsch

doch der celeron is langsamer das ändert sich....

Also gut ich weiß zwar nicht wieso ich das tue aber ich erklär mal wieso. Ich will den Core2Duo übertackten dazu brauch ich aber ein anderes board da das jetzige zu wenig einstellungsmöglichkeiten bietet...damit will ich gleich das aufrüsten des PCs meiner eltern verbinden und mein jetziges board mit einem celeron ausstatten und bei denen einbauen.

Warum der celeron? weil er fast so gut wie der c2d ist aber dennoch sparsamer und deutlich billiger.

Edit: Ok jetzt weiß ich wieso...kein 45nm support. Also nicht möglich...*anderes board such*

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du doch einen Celeron E1400 oder E1500 installieren, die werden noch unterstützt und sind so viel schlechter auch nicht.

Und preislich besteht auch kein Unterschied.

MfG
Henrsch

das würd ich nicht machen der e 6600 geht nicht so doll zu übertaktenmeiner ging nur bis 3 ghz damals

ich würde noch 20€ drauflegen und nen pentium e6500 nehmen mit 2* 2.9 und den hochtakten
den e6600 bei deinen eltern reinmachen und gut is

für den pentium e6500 finde ich kaum irgendwelche benchmark ergebnisse, aber das er wenig übertacktungspotential hat steht überall.
der c2d e6600 soll stabil bis mindestens 3,5ghz zu bringen sein, manche reden sogar von bis zu 3,9ghz

hast du eventuell ein paar genauere infos über den pentium e6500

hmm ok übertackten kann man den wohl ziemlich gut. aber wirklich benchmarks oder irgendwas finde ich nicht dazu. und Ghz sagen ja nicht wirklich viel über leistung aus

er wird bei 4 ghz die selbe leistung bringen wie jeder andere wolfdale mit der selben cache grösse :)

Wie jeder andere Wolfdale auf 4Ghz oder jeder andere Wolfdale im Standarttackt und 2MB Cache? Wohl das erstere denn das 2. macht nicht viel sinn

Aber da gibts doch nur die Intel Pentiums oder nicht?

Zurück
Oben