Celeron E3300 oder AMD X2 7750

Brasialpi

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem, ich lebe hier in Brasilien und habe ein kleines Internetcafe. Muss jetzt ein paar Rechner kaufen. Die jungs hier wollen ein wenig spielen. Meine jetzigen Comuter haben den E3200 und ein 1MB Ram verbaut.Rechner mit E3300 und AMD 7750 kosten gleich viel. Welcher von beiden ist besser. Zu bedenken dibt mir der Stromverbrauch. Strom kostet hier etwas mehr wie in Deutschland und fuer ne Std Internet zahlt der Kunde hier 1 Real, sind ungefaehr 0,38 Eurocent.

Vielleicht kann mir ja von Euch einer in meiner Entscheidung helfen.

Vielen Dank im voraus.............

Ein Internetcafé in Brasilien? Lohnt sich so was O_o... Egal anderes Thema. Nunja ich würde gern wissen was ein 7750 ist. Ist das noch ein Prozessor der Phenom I Reihe? Kann mich echt nicht mehr dran erinnern und gelistet ist er auch nicht mehr.

AMD Athlon X2 7750 Black Edition......hier gaenglich oder besser Preisgleich mit dem E3300.
Ergänzung ()

AMD Fans schwoeren Ihn in die Hoehe, jedoch angeblich furchtbarer Stromverbrauch, ob ER besser ist als der E3300.....?

die x2 der alten phenom serie waren bekannt
für ihre ineffizienz genauso wie die phenom 1 architektur selbst..
nimm lieber den intel (bei gleichem preis)

http://www.cpubenchmark.net/mid_range_cpus.html

Such da nach Celeron E3300, dann wirst du sehen dass der Athlon X2 5800+ über diesem liegt und das war noch ein Prozessor der vorherigen Serie, also muss der Athlon X2 7750 leistungstechnisch besser sein, kann ihn da nur bloß nicht finden.

Und ein TDP von 95W, mein gott...

Auf deine Frage ob sich das lohnt:rolleyes: Hier sind Lebenshaltungskosten geringer und dort wo ich zur Zeit wohne, gibts nur mein Internet, hier ist es wie vor 20 Jahren in Deutschland und damals haben die Cafes sich dort auch bezahlt gemacht. Nur extrem teuer Flatrate 2 Mega
180 Reais ca 70 Euro......:mad: Aber Auslastung der Rechner von ca 75 %.

Der E3300 liegt ungefähr auf dem Niveau eines X2 5600+/5800+

Sollte für die meisten gängigen Spiele noch ausrecheichend sein. Zudem ist er extrem Sparsam! Hier ein Test von SilentHardware -> 20W Stromsparwunder – Intels neue 45nm Celerons

Wie zu sehen verbraucht so ein Celeron unter Last rund 20W - der 5600+ dagegen 85W! Und der 7750 dürfte nochmal ne ganze Schippe drauf legen. Deswegen würde ich ganz klar zum Celeron greifen ;)

cya
cr@zy

CARACTERÍSTICAS
ProcessadorProcessador Intel Celeron Dual Core E3300
Barramento800MHz
CacheL2 de 1MB
Sistema operacionalLinux
Unidade ópticaGravador de DVD/CD
Características gerais
- Placa mãe padrão: Space BR
- Chipset North Bridge: Intel 945GC e South Bridge - Intel ICH7
- DVD-RW: Gravador e leitor de DVD/CD
- Vídeo Onboard expansível até 224MB compartilhada dinamicamente
- Som Onboard de até 08 canais padrão 5.1
- Rede Onboard 10/100

Conexões
- 02 PS2
- 01 serial
- 04 USB sendo 02 portas frontais e 02 na parte traseira
- 01 VGA
- 01 RJ45
- 01 entrada para microfone
- 01 saída para fone de ouvido
- Slots expansíveis: 01 pci express, 02 pci, 02 IDE e 02 SATA
ESPECIFICAÇÕES TÉCNICAS
Memória RAM2 GB
Expansão da memória até4GB
Disco rígido (HD)160GB Sata II 7200RPM
Placa mãeVídeo, áudio e rede onboard (Motherboard)
Portas USB frontais2
Portas USB traseiras2

Der Andere

CARACTERÍSTICAS
ProcessadorAMD ATHLON II X2 7750
Barramento2,7 Ghz
Cache512KB L2
Sistema operacionalLinux
Unidade ópticaGravador de DVD/CD
Características gerais
Entradas e Saídas
- 1 Serial
- 1 VGA
- 1 RJ 45 (rede)
- 4 USB
- 2 PS2 (teclado + mouse)
- 3 conectores de áudio
ESPECIFICAÇÕES TÉCNICAS
Memória RAM2 GB
Expansão da memória até2GB DDR2
Disco rígido (HD)320GB SATA II
Placa mãeÁudio e rede onboard
Portas USB frontais2
Portas USB traseiras2

Linux als OS und ne 945 Intel IGP als GraKa? Was für Spiele sollen dass denn sein? Rein nach dem Entziffern der Sprache würd ich sagen der Intel PC ist besser. (Celeron Dual Core E3300)

Danke fuer deine Antwort, der AMD liegt bei 95W, soll aber noch eins drauflegen koennen vom Verbrauch. Das der Celeron um so vieles sparsamer ist wusste ich nicht. Da gibts keine Debatte mehr bei den Stromkosten hier......:)

Da hat der Händler aber wenig Ahnung...
Hat einfach die Stromspar Frequenz genommen...
:rolleyes:

BTW:
Auf den Kisten ist Linux drauf, du musst also auch noch Windows kaufen!
Ausserdem hat der AMD eine 320GB HDD; der Intel eine 160er..

Danke werd ich auch nehmen den Intel. Wenn die Dinger hier sind, meld ich mich nochmal. Sind Fertig PCs. Andere sind unerschwinglich bzw uninteressant fuer ein Cafe. Der Intel ist im Verhaeltnis meiner Meinung billig fuer Brasiland 600 RS (ca 250 Euro) in Kombi mit nem 19" LCD komplett 950 RS (ca 400 Euro).

jo linux kann kein mensch gescheit benutzen. vermutlich wäre XP ned schlecht bei den rechnern

Im KOmbi, mit nem 20 Zoeller Phillips kostet Er 156 Euro mehr....ist das Teuer, ich weiss die Discounterpreise in DE nicht. Hier ist der Grosshaendler einer der Billigsten......
Ergänzung ()

Ich nach eh XP drauf, wie bei allen Anderen.......hab ich hier ja....:D

Hm, ich würde gern wissen, ob das die einzigen beiden Alternativen sind. Bietet der Händer noch andere Systeme an?

Eventuell sogar auf Anfrage?

Zurück
Oben