Celeron Temp und GeFroce2MX übertakten

DJacidBURN

Cadet 1st Year
He Leutz!
Hab mal ne Frage zu nem Celeron 500, wie warm wird der normalerweise? Hab ihn hier grade am laufen und die Temp ist bestimmt unter 20 Grad!! (Am KüKö)
Läuft nicht bin am überlegen ob die CPU im Eimer is.

Und wie übertakt ich meine GeForce2MX mit 32 MB??

Dnke für alle Antworten!!!
Marcel

Zum GraKa oc'en nimmst du am Besten PowerStrip.
Zu dem Celeron: Womit ließt du die Temp aus? Ich tippe mal auf einen Meßfehler. :rolleyes:

mfg,
Daywalker

Nachtrag:
Hab nen Celeron433 nebenan stehen. Der wird glaub ich ~ 30° bis 35° warm.
Weiß es aber nichtmehr so genau. Kühler ist ein kleines Billigteil :lol:

Hab kein Proggy zum auslesen, is "handgefühl" die CPU läuft nun schon seit 30 minuten is immer noch ar***kalt!! Beim starten bekomm ich kein screen, kein piepsen. GAR NIX!!! Kann das auch am Board liegen??

Danke für den Tipp mit Powerstrip, aber wie use ich das?? Was muss ich einstellen???

THX

AcID

NACHTAG:
Der Kühler isn kleines aktive Billigding

Ok,
passt mal auf, der PC von meinem Kollege läuft hier unter mir. Kann gut sein das der nur idlet, müsste aber trotzdem warm werden mit der Zeit, der KüKö ist so kalt wie das Gehäuse! Läuft nun seit ca. 40 min.
Und der piepst nicht mal, auch wenn der RAM ausgebaut is... also bleibt Board oder CPU als Defekt übrig, KüKö kann man auch anhalten, wird nichtmal n kleines bischen wärmer... heisst wohl neues Board und neue CPU her... oder?

Hast du die Möglichkeit die CPU in einem anderen Rechner zu testen? Wenn die dort auch nicht funzt oder doch, dann ist in beiden Fällen klar was futsch ist.
Aber ich tippe eher auf´s Mainboard, das kann zwar auf der 12V-Schiene den CPU-Lüfter versorgen, aber der Rest scheint tot zu sein wenn´s nicht einmal piept über den eingesteckten PC-Speaker (auch wirklich angeschlossen? Plus-/ Minuspol beachtet?).

Ja, Gehäuse war nie offen und s lief ja 2 Jahre einwandfrei (anscheinend, sagt mein Kollege, aber Speaker is richtig angeschlossen... er hat gsagt er kauft sich n neues System und wirft die alten Komponenten weg... naja, selber Schuld... hat wohl n Geldscheisser.
Werd dann wohl die CPU abstauben und testen (für Server) wenns nicht funzt mach ich mir n Schlüsselanhänger draus!! *ggg*

Danke für die Hilfe!

Wie weit kann ich denn meine GF2 MX übertakten und bringt das in meinem System,
AMD Thunderbird 1 Ghz, 512 MB PC133 SD RAM, Spacewalker AK32 Board was?? Danke nommol fürs answern

AcID

Zurück
Oben