-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cellfactor: PhysX-Shooter kostenlos verfügbar
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Cellfactor: PhysX-Shooter kostenlos verfügbar
C
Caimbeul
Gast
Auf Systemen ohne PhysX-Karte läuft das Spiel nur eingeschränkt flüssig;
Quote aus dem Artikel.
Ich muss schon sagen das hier einige am rumweinen sind ihr ach so geiles High-End System würde das Spiel nicht richtig flüssig darstellen und das seien ja die Programmierer schuld zeugt irgendwie von "ZENSIERT"

PhysX Karten halte ich für deutlich sinvoller als SLI Systeme, einfach schon deswegen weil es eine andere Art der Beschleunigung und des Realismus darstellt.
Das ein Spiel marketingtechnisch kostenlos angeboten wird ist doch nix besonderes. Würde ich als Firma auch so machen wenn ich ein neues Produkt vermarkten will. Bischen naiv sich darüber zu wundern findet ihr nicht?
Das einer etwas schlecht findet und daraufhin alle ihre eigene Meinung am Antwortbutton abgeben ist auch ein Trauerspiel. Schlimme Sache das.

Nein ich hab das Spiel nicht gespielt, aber im Gegensatz zu einem Großteil der User hier habe ich auch nicht den Anspruch es auf einem XP 2400+ mit 6600GT ans laufen zu bekommen.
Wenigstens einige Kommentare waren hier hilfreich und sinvoll. Stellvertretend mal Danke an Hamm-er

Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
Hehe. Was soll eine Physikengine denn sonst noch so machen? Das ist doch ihre einzige Aufgabe.Asap schrieb:was für mich noch für die Ageia Karte spricht ist der Punkt das z. B. Crysis (was wunderhübsch aussieht - keine Frage) eigentlich nur die mechanischen Einflüsse von Objekten untereinander simuliert
Naja. Realistisch sehen die Flüssigkeiten mit der PhysX Karte aber auch nicht aus. Ich denke von realistischen Flüssigkeiten sind wir noch weit entfernt. Auch mit Hardware-Lösungen.in einigen Tech-Videos von Ageia werden nicht nur statische Objekte realistisch verformt sondern auch Flüssigkeiten realistisch fließen und ich denke davon sind Software-Lösungen (Havok und die angebliche Eigenentwicklung aus Coburg) weit entfernt bzw.
BTW: Was heißt "angebliche Eigententwicklung"? Sie sagen doch, sie haben sie selbst entwickelt. Also wird's auch stimmen.
Also ich sehe die Zukunft der hardwarebeschleunigten Physikberechnungen entweder bei den Grafikkarten oder bei den CoProzessoren, die in Zukunft Einzug in die CPUs halten werden.
Sehr gut geeignet für Physikberechnungen wären aber auch die OnBoard Grafik-Chips, die ja heute immer häufiger zu finden sind und Intel überlegt ja auch schon eine CPU/GPU Combo zu bauen. Die dabei verwendete GPU wird garantiert nicht den Ansprüchen eines Gamers genügen, aber zur Physikberechnung würde sich die GPU sicherlich gut nutzen lassen, während man die normale Graka ausschließlich für die Grafik verwendet.
C
Caimbeul
Gast
noxon schrieb:Also ich sehe die Zukunft der hardwarebeschleunigten Physikberechnungen entweder bei den Grafikkarten oder bei den CoProzessoren, die in Zukunft Einzug in die CPUs halten werden.
Sehr gut geeignet für Physikberechnungen wären aber auch die OnBoard Grafik-Chips, die ja heute immer häufiger zu finden sind und Intel überlegt ja auch schon eine CPU/GPU Combo zu bauen. Die dabei verwendete GPU wird garantiert nicht den Ansprüchen eines Gamers genügen, aber zur Physikberechnung würde sich die GPU sicherlich gut nutzen lassen, während man die normale Graka ausschließlich für die Grafik verwendet.
In der Tat sehr interessant.
Jetzt muss ich aber mal was technischen fragen, da fehlt mir leider die Kenntnis:
Die GPU einer GF oder ATI repsektive einer Onboardlösung ist vom Aufbau identisch mit der einer PhysX Karte?
Liegt es also nur an den Treibern wie diese GPU verwendet würde, so das bei Nutzung einer Steckkarte im PCI-e Slot die Onboardlösung per Zusatztreiber für PhysX-Arbeit genutzt werden könnte, oder gibt es hier auch hardwareseitige Unterschiede der GPUchips?
C
Caimbeul
Gast
Mr.Stylo schrieb:Trotz Dualcore (X2 5000), 2 GIG RAM und übertakteter 7900 GTO eine einzige Ruckelpartie... wird sofort wieder deinstalliert.
Da geht`s über Dich

Sag mal was erwartest Du, wenn das, was du gerade erfahren hast schon im Artikel steht? Hmm?
Video: Link by eXactA!m http://212.162.61.160/downloads/237...623-8d6319-C-a69e68e96f413722202a2522ae112400
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
brauch kein mensch...das wäre eine Super Erfindung zu Zeiten von Voodoo1+2 Karten...haber heute ? ? *rofl*
Ich erwarte garnichts...
Unter "eingeschränkt flüssig" hatte ich mir etwas mehr verprochen. Aber, c'est la vie...
Btw, ist doch gut, wenn die Leute ihr System erwähnen. So brauchen andere den Fehler der Installation erst garnicht begehen.

Unter "eingeschränkt flüssig" hatte ich mir etwas mehr verprochen. Aber, c'est la vie...
Btw, ist doch gut, wenn die Leute ihr System erwähnen. So brauchen andere den Fehler der Installation erst garnicht begehen.
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer
Lt. Commander
Was habt ihr ich spiele es mit höchsten Einstellungen auf 60fps und das ohne Physik-karte.
phillythekid87
Lt. Junior Grade
ähm, ich hab da ein ganz lustiges problemchen 
habs installiert und wollts starten, jedoch minimiert sich das fenster sofort und ich hör nur den ton... wenn ichs dann maximieren will, gehts auch gleich wieder zu, den ton hab ich allerdings! was ist denn da los, könnte mir wer helfen?
thx
edit: ich verbrauch so 15-20 liter @ 3.2l Hubraum
edit2: @Evo8Racer: na bei deinem sys wunderts mich nicht

habs installiert und wollts starten, jedoch minimiert sich das fenster sofort und ich hör nur den ton... wenn ichs dann maximieren will, gehts auch gleich wieder zu, den ton hab ich allerdings! was ist denn da los, könnte mir wer helfen?
thx
edit: ich verbrauch so 15-20 liter @ 3.2l Hubraum

edit2: @Evo8Racer: na bei deinem sys wunderts mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
eXactA!m schrieb:Hier habt ihr's: ftp://public:public@62.141.52.57/CellfactorRevolution_Install.exe.zip
10 MB/s Vollspeed! Haut rein!
Danke für deine Unterstützung eXactA, ich schaffe gerade 1MB/s nicht schlecht

Mfg Selflex
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Hm, mal eben 8 Minuten den Server von Exactaim missbrauchen 
@Topic
Was die Entwicklung dieser Phyiskkarten anbelangt bin ich derzeit noch sehr skeptisch. Wenn nicht mal hier in diesem Enthusiastenforum Interesse daran besteht, dafür so viel Geld auszugeben und noch mehr Strom und nen Lüfter im Gehäuse zu haben/verbrauchen, wo dann?

@Topic
Was die Entwicklung dieser Phyiskkarten anbelangt bin ich derzeit noch sehr skeptisch. Wenn nicht mal hier in diesem Enthusiastenforum Interesse daran besteht, dafür so viel Geld auszugeben und noch mehr Strom und nen Lüfter im Gehäuse zu haben/verbrauchen, wo dann?
Mmmhh, installiert, MAXIMALE Auflösung 1280x1024 eingestellt, gespielt - Ruckelt nichts - deinstalliert.
Also knappe 2 GB Spieldaten nach der Installation, mein Fazit ich steh nicht auf UnrealEngine. CS 1.6 finde ich vom Spiel besser und ausserdem stehe ich auf 2 1/2 D Spiele
Mfg Selflex
Also knappe 2 GB Spieldaten nach der Installation, mein Fazit ich steh nicht auf UnrealEngine. CS 1.6 finde ich vom Spiel besser und ausserdem stehe ich auf 2 1/2 D Spiele

Mfg Selflex
ciorbarece
Lt. Junior Grade
Wie, gibts noch keine Unreal Engine 3 Games aufm PC ? Für die Xbox360 gibts schon einige...
Soll jetzt kein Bash sein, kann aber nicht stimmen oder ?
Soll jetzt kein Bash sein, kann aber nicht stimmen oder ?
E
eagle16
Gast
das Modell von BFG ist mittlerweile für rund 125 Euro zu haben
öhm !? wo !? mindestpreis 138,95 + versand !!!
und bei keinem der händler auf lager !!!!
die asus liegt bei 174 + versand

das dürfte wohl alles über diese karten sagen.
typische kleine firma die mit den großen spielen will und auf ganzer linie versagt.
zusatzkarte hin oder her aber ich glaube nicht das mehr als 100 € für so ein ding ok sind.
Hab das Cellfactor auch mal ausprobiert, also auf meiner Main kiste läuft es mit max. 10 fps und aufem laptop kann ich die Standbilder zählen 
Die Grafik ist echt grottig, kein Parallax mapping, kein brauchbares wasser, die texturen sind auch nicht der hit.
Phsyik mässig naja, es fliegen halt paar kisten rum, Cloth simulation hats und die flüssigkeiten waren naja.
Und an der Engine kanns nich liegen, weil das ist die Reality Engine von Artificial Studios, und die kann mal echt sack viel (Precomputed Radiance Transfer, HDR Tonemapping, Depth-of-Field, Parallax Mapping, Realtime Softshadows etc.)
Zum Thema PhysX karten:
Wenn sone karte wirklich mind. 200% Performance bringt bei Physik lastigen spielen und diese max. nur noch 50 eu kostet, dann kann man drüber reden. Aber ~150 eu für sone karte ist zu teuer.

Die Grafik ist echt grottig, kein Parallax mapping, kein brauchbares wasser, die texturen sind auch nicht der hit.
Phsyik mässig naja, es fliegen halt paar kisten rum, Cloth simulation hats und die flüssigkeiten waren naja.
Und an der Engine kanns nich liegen, weil das ist die Reality Engine von Artificial Studios, und die kann mal echt sack viel (Precomputed Radiance Transfer, HDR Tonemapping, Depth-of-Field, Parallax Mapping, Realtime Softshadows etc.)
Zum Thema PhysX karten:
Wenn sone karte wirklich mind. 200% Performance bringt bei Physik lastigen spielen und diese max. nur noch 50 eu kostet, dann kann man drüber reden. Aber ~150 eu für sone karte ist zu teuer.