News Cellshock bringt DDR3-1800 Speicher-Kit

Zu diesen RAMs kann eig. nur das gleiche schreiben, wie zu allen DDR3s: Zu teuer!!!
 
Ich habe bei der Umstellung der Gesetzlichen Gewährleistung mal gelesen, was das die Firmen im Schnitt zusätzlich kostet. Da war die Rede von 0,5% des Anfangswertes. Die Begründung für diesen niedrigen Wert ist recht einfach. Was nach 6 Monaten nicht hin ist, hält fast immer den Rest der 2 Jahre.
 
was man von Speedlinks Medusa 5.1 nicht behaupten kann, mir sind von denen 3 stück, alle nach ca 9 monaten kaputt gegangen^^
 
"it's it's it's conductor decadence!"

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es so viele enthusiasten gibt, dass die herstellung solcher dinge rentabel ist...
 
TigersClaw schrieb:
Die 5 Jahre Garantie sind bei dem Preis wohl eher ein schlechter Scherz, ich erwarte da lebenslange Garantie :-)

So schnell wie sich das Computergeschäft entwickelt hast du die Rams sowieso keine 5 Jahre, also was soll so eine naive Aussage?
War des Geltungsverlangen wieder größer als der Verstand? ;)
 
Nein. Das sicher nicht. Aber du siehst das hier besseres Marketing angebracht wäre! Man achtet nun mal auf solche Dinge! Wenn wo anders eine eklatant längere Garantiezeit geboten wird ist es außerdem Verständlich das man das auch von anderen erwartet. Vor allem dann wenn man sich in solch hohen Preislagen bewegt. Ich würde da an deiner Stelle nicht so leichtefertig provozierend posten. Die gewünschte längere Garantiezeit macht durchaus Sinn. Auch wenn man sie schlussendlich nicht nutzen sollte wäre sie ein weiterer Punkt mit dem man werben könnte! Eine lebenslange Garantie ist wie schon erwähnt wurde nicht möglich weil es sich um ein deutsches Unternehmen handelt. Es sollte aber auf jeden Fall mehr Garantiezeit als nur 5 Jahre drin sein. Die Mehrheit stimmt mir das sicher zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, andere Hersteller gewähren eine "life-time warranty", viele davon haben aber innerhalb der EU nur 10 Jahre.
Doch was genau nützt mir das, wenn ich kaputten Speicher habe? Vor 5 Jahren war DDR 3200 der beste Speicher am Markt, absoluter High-End-Ram. Wenn man die Versandkosten von bis zu 20€ mit einberechnet lässt man den dann doch lieber auf den Schrottplatz wandern. 5 Jahr reichen aus. Und ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Das ist mir 1000 mal lieber als eine lebenslange Garantie bei der Konkurrenz. Denn selbst Firmen wie Corsair oder OCZ die absolut gesehen noch mit den besten Support haben, haben (oder hatten zumindest bis vor kurzem) keinen deutschen Support. Wenn man Glück hat gibt es eine Adresse in der EU, z.B. in den Niederlanden. Der Austausch eines Speicherpäärchens dauert dann aber doch mindestens einen Monat, einmal knapp 2 Monate. Ein Zusatzkauf ist dann unumgänglich.
Bei Cellshock dauerte der Austausch keine 5 Werktage (inklusive Postweg); will heißen: Montag Nachmittag zur Post gebracht und Freitag Mittags war der Austauschspeicher da.

Cellshock ist wirklich alles andere, als eine schlechte Firma mit schlechten Produkten.

Und zum Thema Preis: Andere Firmen bauen in China Billig Chips auf 6 Layer Design (wenn man Glück hat) und kleben darauf einen 0815-Heatspreader eloxiertem Aluminium oder lackiertem Weißblech.
Cellshock verbaut vorwiegend Micron Chips auf 8 Layer Design und produziert in Deutschland. Die Heatspreader sind aus massivem Alu, liegen auf einer Schicht von Wärmeleitpaste und sind festgeschraubt.

Mag sein, dass das einem alles pup-egal ist - trotzdem rechtfertigt es einen höheren Preis, der nebenbeigesagt nicht über der direkten Konkurrenz von OCZ, Corsair und Gskill liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ziemlich krass find ist, dass es so viele deutsche Speicherhersteller gibt. Und das die auch noch mit zu den billigsten zählen (Was man z.B. von den deutschen Automarken sicher nicht behaupten kann). Z.B. Aeneon, MDT (bin ich sehr begeistert von) und TakeMS. Wenn dann noch so absolute Top-Produkte wie oben genanntes von einem deutschen Hersteller kommen, bin ich da absolut nicht unglücklich drüber. Könnte von mir aus in allen Bereichen so sein. In Zukunft werde ich auch noch stärker als in der Vergangenheit darauf achten, Produkte aus deutscher oder zumindest europäischer Herstellung zu kaufen, was allein aus Support-Sicht Sinn ergibt, wie auch schon ein User irgendwo geschrieben hat (finds leider nich mehr)

greets
 
... abgesehen davon, daß DDR3 im Augenblick sicher jenseits aller Vernunft ist und die Preise meine Vorstellungskraft sprengen, bin ich mit meinen eigenen Cellshock DDR2-Riegel mehr als zufrieden.

Ein günstiger Preis und Micron D9GMH-Chips - was will man mehr ... *grins*
 
5 Jahre Garantie sind mehr als genug! Wer hat schon einen PC der älter als 5 Jahre ist, die meisten sind dann schon im Chip-Himmel!
 
Zurück
Oben