CEM, Pioneer VSX 814 und Audigy 2 ZS...rechter Frontspeaker rauscht leise!

KODNASCHER

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
13
Hi Leude!

Also ich hab wiegesagt das CEM, den Pio 814 und die Audigy 2 ZS...funzt eigentlich alles recht gut bis auf das der rechte Frontspeaker immer leise rauscht!

Angeschlossen ist alles fogendermaßen:


CEM an Pioneer VSX- 814

Subwoofer: vom Subwoofer Front Rechts zum Preout Ausgang am Subwoofer mit Monochinchkabel
Sateliten: nach Anschlussart B S. 5 im Handbuch an die einzelnen Boxeneingänge am Receiver


Pioneer VSX- 814 an Creative Audigy 2 ZS

Subwoofer und Center: mit Chinch auf 3,5 Klinkeadapter vom DVD 5.1 CH Eingang S.18 im Handbuch (Center und Sub) zum ersten Eingang der Soundkarte neben dem Fire Wire Anschluss also an die Line Out 3 Buchse (allerdings musste ich die cinchestecker am Adapter vertauschen so das schwarz auf rot und rot auf weiß steckt...weil wenn ich rot auf rot und rot auf weiß stecke kommt der komplette bass aus dem center! keine Ahnung wieso aber umgekehrt funzt es! vielleicht wurden ja die Anchlüsse irgendwie vertauscht!?)
Frontspeaker: mit Chinch auf 3,5 Klinkeadapter vom DVD/LD Eingang S.18 im Handbuch (Frontspeaker) zum dritten Eingang der Soundkarte neben dem Fire Wire Anschluss also an die Line Out 1 Buchse
Surroundspeaker: mit Chinch auf 3,5 Klinkeadapter vom DVD 5.1 CH Eingang S.18 im Handbuch (Surrround) zum zweiten Eingang der Soundkarte neben dem Fire Wire Anschluss also an die Line Out 2 Buchse


In der EAX Konsole habe ich CMSS 3D aktiviert und das oberste ausgewählt
dann habe ich im Bass-Mangement die Bassumleitung aktiviert und auf 120 Hz gestellt.


Beim Pio hab ich den eingang auf den DVD input gelegt.

Das besagte rauschen ist aber nur wenn ich am pio auf DVD geh...beim Tuner und auch bei allen anderen eingängen rauscht der rechte Frontspeaker nicht.

Die anschlüsse habe ich alle überprüft...daran kanns nicht liegen!

Ein 2. Problem was ich schon am anfang mal gepostet hatte ist, dass der Bass (ebenfalls nur bei DVD) nur aus den Sateliten und nicht aus dem Sub kommt. Der Haken im Bassmanagment für die Bassumleitung verschwindet manchmal wieder obwohl ich nirgendwo auf zurücksetzen gegangen bin... und auch wenn ich den Haken wieder setze gibt es trotzdem vom Sub keinen Bass.


Ich bin völlig am ende und hab echt keinen Plan woran das noch liegen könnte!!!


Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!!

Mfg Max
 
Top