CEM, Pioneer VSX 814 und Audigy 2 ZS

noch ein problem.... wenn ich das CEM direkt an die Audigy hänge.... wenn ich die lautstärke ein bissel aufdrehe schnarren die sateliten..... außerdem kommt aus ihnen auch eine nich unerhebliche Leistung an Bass....müsste der Bass nicht nur aus dem Sub kommen????
 
ka, dann lass es eben an der soundkarte hängen,

RELAX & ENJOY ;)

EDIT @ Kodnascher, bei mir ist das auch so die satelliten haben einen ungeheueren bass, wegen den breiten mitteltönern
 
mit sicherheit werde ich es so nicht lassen!!!!
ich hab mir den Pio doch nicht umsonst geholt!und im moment glaub ich das ichs fast raus hab!!!! nur is halt wie gesagt beim tuner oder TV mehr bass als bei musik oder filmen vom Pc! ich habe den Bass überall voll aufgedreht!

kann mir da jemand noch nen tip geben, wie genau ich die soundkarten lautstärke und den Bass an die vom Receiver anpassen kann!?
 
ich habe bei DVD/LD am Receiver (da ist die Audigy ran gestöpselt) mal bei Signal Select nich auf 5.1 gestellt...und siehe da es funzt.... jetzt hab ich die lautstärke der soundkarte nur ein bissel runtergeschraubt und jetzt ist sie dem restlichen System angepasst!!! also wenn mir jetzt noch wer ein paar ips zu feineinstellung geben könnte oder wenn es sonst noch was wissenswertes gibt.... das wäre echt super!!!!

Also schonmal jetzt vielen Dank an euch...

MfG


Max
 
dann is ja gut... ich würd bei musik dolby prologic II beim receiver anmachen, hab ja selber einen nur nich für mein cem :D da is was ganz anderes dran
 

Anhänge

  • IMG_2484.jpg
    IMG_2484.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 289
KODNASCHER schrieb:
ich habe bei DVD/LD am Receiver (da ist die Audigy ran gestöpselt) mal bei Signal Select nich auf 5.1 gestellt...und siehe da es funzt.... jetzt hab ich die lautstärke der soundkarte nur ein bissel runtergeschraubt und jetzt ist sie dem restlichen System angepasst!!! also wenn mir jetzt noch wer ein paar ips zu feineinstellung geben könnte oder wenn es sonst noch was wissenswertes gibt.... das wäre echt super!!!!

Also schonmal jetzt vielen Dank an euch...

MfG


Max



Hab auch relaiv wenig bass, wenn ich jedoch am receiver nich die 5.1ch einstellung benutze, hab ich nur stereo effekte.... gibts moch ne andere lösung?
 
Nightmare10 schrieb:
Hab auch relaiv wenig bass, wenn ich jedoch am receiver nich die 5.1ch einstellung benutze, hab ich nur stereo effekte.... gibts moch ne andere lösung?


So und wies aussieht ist DTS: Neo6 um einiges besser als Creatives aufmischverfahren für Musik, werde dann lieber Stereo übertragen und den Receiver den Rest machen lassenn...

Gegen Neo6 wirkt CMSS 3D wirklich sehr schlecht.. Sogar Dolby Pro Logic 2 NX is da um einiges besser... für PC Spiele benutze ich dann weiterhin den 5.1 Kanaleingang!!!
 
Nightmare10 schrieb:
So und wies aussieht ist DTS: Neo6 um einiges besser als Creatives aufmischverfahren für Musik, werde dann lieber Stereo übertragen und den Receiver den Rest machen lassenn...

Gegen Neo6 wirkt CMSS 3D wirklich sehr schlecht.. Sogar Dolby Pro Logic 2 NX is da um einiges besser... für PC Spiele benutze ich dann weiterhin den 5.1 Kanaleingang!!!
Deshalb habe ich meine Audigy 2 ZS auch verkauft und lasse nun über ein optisches Kabel Stereo zum AV Receiver übertragen, der da einiges mehr raus holt, als die ach so tolle Audigy 2 ZS.
 
Moin, ich habe das Problem dass ich die Audigy 2 per Digitalem Kabel an einen Pioneer VSX D814K angeschlossen habe, und beim DVD schauen keinen Piep aus den Surrounds und dem Center höre.

Habe jetzt gelesen dass man dazu wohl diesen "passthrough" aktivieren muss, nur finde ich diese Einstellung bei mir nirgends? Wo ist die?

Danke schonma
 
Eine Lösung, die sicherlich funktioniert, aber auch negative Seiten hat:

Bassumleitung deaktivieren
Crossoverfrequenz auf ungefähr 120 - 130 Hz stellen. (12 Uhr Stellung = 105 Hz)
Das Kabel, das vom Pio zum Sub geht (zum Subwoofer Eingang) nicht einstecken.

Dann nimmt sich der Subwoofer die tiefen Frequenzen vom "Links Vorne" Eingang.


Der Nachteil ist, dass du bei DVDs keinen 5.1 Sound hast, sondern nur einen analogen 2 Kanal Upmix. Zum Musikhören ist das aber sicher die beste Methode.
 
Zurück
Oben