Center speaker bei Audigy zu leise.

Denys(Ryo)

Cadet 4th Year
Hab eine Audigy 1 Platium und die 5100 Inspire 5.1 Lautsprecher. Alles funktioniert wunderbar, ausser , dass der centrale Lautsprecher überrall auch bei DVDs einfach so leise ist, dass man den fast garnet mehr hört, obwohl der Lautstärkenregler für den Centralen Speaker auf volle pulle steht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MoIn !

Hast du vielleicht einen Modus an der Stereo auf 5.1 mischt und somit das 5.1 DvD Signal falsch verteilt wird ? ( CMSS UpMix )

Probier es vielleicht mal die Treiber neu zu installieren oder mit hilfe der Software die Speaker testen lässt ( Die recht nette weibliche Stimme :) ) und ein Blick ins Windows Audio Menu kann auch nicht schaden. Sollte bei dem Test die Center Box Ordnungsgemäß funktionieren weis ich auch nicht .. dann kann es eigentlich nur an den Treibern liegen. Audigy 1 Treiber taugen einfach nichts.

Ps: Such mal hier im Forum nach dem Thread Aus Audigy 1 mach Audigy 2 oder so ähnlich, dort wird erklärt wie man die Audigy2 Treiber auch für die 1 verwenden kann.

mfg
Maxl

Nachtrag 1.0
Frage : Mit welchem Programm gibts du den DvD's wieder ? Wenn es der Windows Media Player ist liegt es daran, soweit ich weis beherrscht der kein 5.1 DD.

Zuletzt bearbeitet:
Die Audigy 2 Treiber hab ich schon längst drauf und ich benutze Power DVD 5.0 hab aber auch schon mit WinDVD probiert (alles Vollversionen mit DD unterstützung).
Bei dem Test höre ich die Stimme, aber sehr sehr leise wie bei jeder anderen Anwendung auch. CMSS hab ich aus und angemacht, trotzdem bleibt es so.
Hab das Problem aber umgangen , indem ich einen kleinen Verstärker zwischen der Centralen Box plaziert habe, jetzt ist die schön laut. Für einen normale Lösung währe ich aber trotzdem noch dankbar.

Tut mir leid, da fällt mir auch nichts mehr ein. Hätte gerne geholfen !

Vielleicht solltest du dich dann mal an Creative wenden oder ein anderes Inspire probieren .. sofern noch Garantie drauf ist kannst es ja umtauschen wegen Mängel oder "incompatibilität" :)

Zurück
Oben