CF 64GBUltra - (C7) Ultra DMA CRC Error Count

BAD

Commodore
CF Transcend 64GB - (C7) Ultra DMA CRC Error Count

Gleich vorweg. Ich habe ein Mainboard bei welchem man denn Compact Flash Speicher direkt ans Mainboard stecken kann.

Die Karte benutze ich für das Betriebssystem.

Bis vor kurzem habe ich eine CF UDMA 4GB Transcend 300x Benutzt welche jetzt 3 Jahre 24h im einsatz war. (Controller oder Kabel sind also ausgeschlossen)

Ich habe diese kürzlich nun ausgetauscht gegen eine CF UDMA 64GB Transcend 400x und mir ist dann zimlich sschnell mal aufgefallen das dass System nicht anähernd mehr so schnell Arbeitet wie zuvor. Lange Zugriffszeiten und beim öffnen von mehr als 1 Programm kommt das System ins schwitzen.

Jetzt habe ich mal HDTune gestartet welches mir diesen Fehler zeigt. Die Karte ist zimlich neu ich habe sie zuvor kurze Zeit auch in meiner 5D Mark II benutzt. Nach dem Verkauf dachte ich mir ich benutze die am besten für mein Betriebssystem im NAS.

Anhänge

• cf2.jpg
    cf2.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 341
  • c7.jpg
    c7.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach defekten Controller auf der Karte aus. Wenn noch Garantie drauf umtauschen.

Kann ich dies irgendwie ganz sicher stellen?

Mit der alten Karte gegentesten wäre eine Möglichkeit. Produziert die keine Fehler ists klar.

Die neue Karte hat eine grottige Performance bei kleinen Dateigrößen, fast wie eine Festplatte...

Scheint wohl wirklich am arsch zu sein. System läuft zwar seit 24h ohne Probleme aber es sind mehr CRC fehler geworden. Und das System arbeitet halt immer noch extrem langsam.
Ergänzung ()

Habe jetzt wieder die ganz alte CF verbaut und siehe da, das System arbeitet wieder viel schneller, auch die Vorschaubilder von meinem Fotoarchiv werden wieder Blitzschnell angezeigt.

Im Kartenleser kann ich leider die CRC fehler nicht auslesen, hoffe die Karte wird trozdem ausgetauscht.

Anhänge

• CF2.jpg
    CF2.jpg
    130 KB · Aufrufe: 303
  • cf_transcared2.jpg
    cf_transcared2.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben