cfos

A

august_burg

Gast
Mein provider hat mir bei Umstellung auf DSL 2000 das o.a. tool mitgeliefert.
Ich habe dieses auch installiert, aber abgesehen von der konfusen Konfiguration,
bei der ich gar nicht weiß, was eigentlich eingestellt wird, kann ich auch keinen
performance-Gewinn erkennen.

Frage daher an die Gemeinde nach eigenen Erfahrungen.
Bringt das tool wirklich einen Geschwindigkeitszuwachs oder soll die schöne bunte
homepage lediglich den Blick verschleiern?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Meinst du cFosSpeed? Oder ein anderes Tool? Und welche Einstellungen verstehst du nicht? Screenshot wäre hilfreich.
Hatte das Tool bereits im Einsatz und hatte einen merkbaren Geschwindigkeitszuwachs, vorallem wenn Downloads liefen.

also das normal cfos fand ich eigentlich ganz nett , es besitzt das gewisse "traffic-shaping" , das verhindert , dass dein upload durch deinen download behindert wird . sprich , wenn du einen dl hast der deine leitung sogut wie auslastet war es früher so , dass auch dein upload demensprechend runter ging . somit ging das surfen nur noch langsam von statten etc .
wenn jedoch trafficshaping aktiviert ist , wird der upload vorrangig behandelt , somit geht das surfen auch noch bei einem grossen dl im hintergrund .

zumindest hab ich das damals mal so verstanden , wenn ich mist gelabert habe , nicht schlagen :rolleyes:

-Richtig, cFosSpeed !

-Z.B. erscheint rechts unten ü/ dem Symbol im systray ein kleines buntes Fenster,
in dem man wohl die Geschwindigkeit des Datendurchsatzes ablesen können soll.
In meinem Fenster bewegt sich gar nichts.

-Wenn ich auf "Konfigurieren" klicke und die Einstellung "optimiere" , sagt mir
das in TuneUp 2004 enthaltene entsprechende tool, daß die internet-Verbindung
optimiert werden kann. Also stellen beide tools unterschiedliche Werte ein.
Frage, wer hat recht?

Also ich find bei mir diese Menüpunkte nichtmal.

Anhänge

• cfos_speed.png
    cfos_speed.png
    16,5 KB · Aufrufe: 361
Zurück
Oben