News cFosSpeed 2.0 ist endlich da

hat jemand schon positive Erfahrungen, gemacht was die Verbesserung des Pings bei Onlinespielen angeht? Is das überhaupt möglich, durch ein Programm diesen wesentlich zu verbessern? Der Ping hängt doch hauptsächlich von Connection und Distanz zum Server abhängig, wie kann da so ein Programm das verbessern? Oder ist damit nur gemeint, das man auch während man was runterlädt zocken kann?
 
Es funzt super, probier es doch einfach. 45 Tage ist die Version umsonst und dann kann man immer noch Entscheiden ob es einem was gebracht hat.
 
Ich habe Traffic Shaping bei meiner Fritz-DSL mal gestestet. Und zwar habe ich wärend ich ne große Datei (über 100 MB) zu GMX geupped habe, gleichzeitig bei jeweils gerade geleertem Cache WinAMP.com aufgerufen:

ohne TS: 23 Sek.
mit TS: 9 Sek.

Jeweils +/- 1 Sek. - mehrfach probiert, war jederzeit reproduzierbar.

Ach so: Ich habe nur 384/128 kBit/s.
 
Also ich bin von cFos ebenfalls begeistert. Gerade bei vollem Upload läuft das Surfen besser von der Hand. Habe mir im Zuge der Weihnachtsaktion cFos-Speed für 15€ geleistet und es bislang nicht bereut. Vorher habe ich sie ausführlich getestet :D
 
Tja, leider bringt cFosSpeed aber nix, wenn man sich über einen Router ins INet einwählt :(
Ich finde es total irreführend, dass hier groß geworben wird, das cFosSpeed für Router geeignet ist.
Da ist doch nur Dummenfang, wenn man sich da nicht vorher genauer informiert.
Das bringt nur was, wenn man sich per PC ins INet einwählt und dahinter den Router schaltet,
bzw. wenn der Router im Netzwerk sichtbar ist.
Aber wer benutzt schon sowas...
Ich wähle mich über meinen DLink 707P in INet und leider bringt mir da cFosSpeed gar nix :(
Früher jedoch, wo ich mich noch ganz normal eingewählt habe über den PC,
da hat das normale cFos richtig was gebracht - kann ich für solche Nutzer nur wärmstens empfehlen :)
 
Und warum wird auf den Seiten von cFos dafür geworben, daß TrafficShapping auch mit Router funktioniert?
Hier z. B. eine Liste der Router (mit integriertem Modem), die mit cFos funktionieren sollen.
 
Der Netgear FWG114P steht auch in der Liste drin, und bei dem bringt es nachweislich rein gar nix!


mfg

Fex
 
Es funktioniert doch. Nur bringt es halt nix. Typischer Fall von Dummenfang.

@Jugurt: Du bist lustig :freak:
 
Laut CFos funktioniert Traffic Shaping auch mit PCs, die über LAN an einen Router angeschlossen sind, wie man hier sieht:
http://www.cfos.de/speed/docs/doku.htm

Allerdings, wie dort auch erwähnt, leiden dann die anderen PCs, die ebenfalls am Router angeschlossen sind wohlmöglich unter geringerer Geschwindigkeit als normal möglich.

Ich selbst konnte die CFos Aussagen noch nicht testen, da ich CFosSpeed bisher nicht installiert habe, gerade wegen der möglichen Probleme mit Routern. Ich kann nur hoffen, das CFos sich, wie angekündigt, um eine Version bemüht, bei der die vorhandene Bandbreite unter allen am Router angeschlossenen PCs intelligent verteilt wird.
 
Hab mir diese Final-Version jetzt auch wieder einmal heruntergeladen und getestet. Doch wie bereits bei früheren Versionen habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ich habe mir vor allem die Pings in Spielen angesehen, welche sich aber bei einer Optimierung durch cFosSpeed nicht verändert haben. Wenn ich andererseits nicht die Pingwerte optimiert habe, stiegen die Ping-Werte fast aufs Doppelte an.
Kann es sein, dass mein PC bereits ohne dieses Tool sehr gut abgestimmt ist? Denn meine durchschnittliche Downloadrate von 155kb/s ist nämlich nicht gerade schlecht für ADSL1200 - und die Pings sind auch ganz schön tief. :) Deshalb verzichte ich auf dieses Tool.
 
Naja ich benutze es grad und finde das es einen sehr stabilen Download hat, früher hat er in LeechGet etwas geschwankt aber jetzt konstant mit 390kb :)
 
Finde cFos ebenfalls klasse und habe eine spürbare Verbesserung meiner Internetverbindung. Die fällt zwar gering aus, aber immerhin.
 
Hab die alte Version auf meinem Win2k-Router in Betrieb. Ohne Änderungen an den Portprioritäten bringts für Pings in Spielen nichts. Aber wenn man die Ports des Spiels bevorzugt, dann kann man fast noch zocken wenn man mit voller Geschwindigkeit runterlädt. ;)
 
lol, ich hab DSL 1000, und lade mit 500 kB/s, schaut ech des Bild an!

Natürlich können die Progs des anzeigen, trotzdem stimmt es nicht, des sind alles nur Bugs!
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    21 KB · Aufrufe: 580
jogurt schrieb:
hi,
also ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht. bei ner dsl1000 verbindung ziehe ich aus dem netz mit sage und schreibe 200-220kb/s



glaubst Du eigentlich wirklich selber was Du schreibst?*lol*

Habe noch nie soviel Mülll hier gelesen.
 
ich krieg die die ganze zeit die die meldung: " Ping Packete werden nicht verschickt. Ohne diese funzt Traffic Shaping nicht. Wird dies von einer Firewall geblockt? (so ungefähr ;))
ich hab die agnitum firewall pro 2.5...schon mit der windows internen firewall kam diese meldung...

was kann ich tun?
 
ich finde diese version wirklich klasse, bisher hatte ich die cFos 5.24 treiber drauf, wenn ich vollen download speed hatte wurden mit trotz trafic sharping 10 kb/s vom upload abgezogen, bei dieser cFosspeed version läuft beides voll ohne probs
 
Also ich finde das Tool auch Klasse. Mein Rechner hängt an einem Acer Router an dem das Teledat 431 Lan angeschlossen ist. Habe DSL 3000 und kann mit (fast) Fullspeed was runter laden, dabei Skypen und noch CoD mit akzeptabler Ping (90-100) zocken. Bringt auf jeden Fall was das Tool.
 
Zurück
Oben