News cFosSpeed 2.0 ist endlich da

Ich persönlich halte nichts von einem Tool über das ich meine sensiblen Daten (Kreditkartennummer, Passwörter usw.) verschicke und das komischerweise immer "nach Hause telefoniert".
Ihr könnt mich für paranoid halten, aber hat schon jemand die Pakete untersucht die das Programm zu seinen "Erschaffern" sendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch seit gut 30 Tagen cFos-Speed. Bin eigentlich sehr zufrieden, egal wieviele unterschiedliche Programme grade mit dem I-Net kommunizieren, es bricht nix ein.

Der Härtetest (mit DSL 1000):
- Email versenden (Outlook Express; Filesize: 5,16 MB)
- ATi Catalyst 5.4 herunterladen (LeechGet Downloadmanager; Filesize: 25,2 MB)
- 10 verschiedene Websites gleichzeitig (!) aufrufen (mit Maxthon-Browser; Funktion: ganze Gruppe laden)
- Streaming-Video preloaden (Winamp 5; Filesize: ~2 MB)
- Webradio hören (PhonoStar Player; streaming)

Ohne cFos bricht der Webradio und das Video-Streaming komplett ab, die Websites sind nach 1:56 Minuten komplett geladen, LeechGet schaltet mehrmals ab, Outlook arbeitet weiter (aber nicht unbedingt flott...)

Mit cFos bricht der Video-Stream ab (bzw. verzögert extrem; Pixelverschiebungen; viele Aussetzer), Webradio läuft weiter (zwei kurze Aussetzer), Websites sind nach 0:49 Minuten geladen, Outlook lässt sich nicht beeinträchtigen, LeechGet hält sich konstant über der 65kb/s-Grenze.

Für mich klare Entscheidung: cFos bringt etwas! Aber nur bei mehrfacher Nutzung der Bandbreite. Hier macht sich das intelligente Aufteilen der Pakete bemerkbar. Aber die "Nach-Hause-Telefonieren"-Erkenntnisse erschrecken mich schon sehr! Hauptsächlich fürchte ich hierbei um meine persönlichen Daten wie OnlineBanking- und Kreditkarten-Daten sowie Passwörter etc. Ich glaub ich verzichte auf den intelligenten "Shaping"-Service...
 
Hallo,

ich wollte nur jedem von diesem Programm abraten, da es nichts bringt.
Es zeigt zwar schön an, dass ich meine maximale uploadrate benutze und dazu auch meine maximale downloadrate habe, nur dort gibt es ein problem:
Ich nutze garnicht meine maximale uploadrate! Das programm kaukelt mir stehts 15 kb zuviel upstream vor.
enn ich dann doch einmal mit vollem upload downloade, dann komme ich nicht auf mehr kb/s download als ohne das programm.
 
Zurück
Oben