Chaintech AA6800G

xman00

Ensign
Hiho,

habe mir grade diese Karte bei Alternate bestellt. Nun stelle ich mir dummerweise im Nachhinein die Frage, ob dies eine gute Entscheidung war.

Denn Chaintech ist ja nicht gerade bekannt, oder? Weiß jemand wie die Grafikqualität unter Windows (2D) ist?

Habe mich für diese entschieden, da sie eine der einzigen ist, die überhaupt verfügbar sind. Das ist ja wohl das NVIDIA Referenzdesign, sollte also von der Gamestauglichkeit her keine Probs machen, oder? :))

Gruß
iX

Kannst nix falsch machen mit der Karte hab heute auch die Karte bekommen und ist natürlich Referenzdesign bis auf den Lüfter der ist ein blauer led Lüfter sieht ganz gut aus etwa wie bei der Asus Gameredition karte.
2d Qualität ist gut und 3d auch!
3dmark 2003 sind die werte 11211 Punkte
und bei 3dmark 2001 22540 Punkte.
Games hab ich erst NfsU und BfV gezockt laufen sehr gut weiß die fps aber jetzt nicht mit overclocking muss ich mal schauen hab ich noch nicht getestet.
Temperaturen in Idle sind 57C und beim zocken waren es 72C.

Mein Rechner:
AMD 64 3200+
1GB Ram
usw.

edit: bei Doom3 Timedemo hab ich 75.8 fps bei 1280 x 1024 x 32 ohne AA+AF

Zuletzt bearbeitet:
Im 2d Modus bei geschlossenen Gehäuse nicht zu hören und bei 3d ist er zwar zu hören aber noch angenehm.
Wems zu laut ist kann sich ja das Expertool von Gainward runterladen und den lüfter drosseln.

3Dmark2003 = 12578 Punkte @Gpu418Mhz - Speicher 1.13 Ghz
Die karte wird bestimmt noch höher gehen! :D

yeah hab sie grade bekommen, man geht das teil ab:

3dmark03: 11243 :D

Ja die leistung der karte ist ganz gut.
Bin froh das ich meine ati 9800Pro endlich los bin!
Die treiber von ati find ich nicht so doll.

Zurück
Oben