Changelogs im Downloadbereich

10tacle

Admiral
Wäre es ohne viel Mehraufwand möglich die jeweiligen Changelogs der Software und Tools dazu zu schreiben. Bevor ich mir was installieren schau ich mir schon gerne an was sich zur letzten Version geändert hat, wenn es mich dann nicht betrifft update ich meist auch nicht. Bei Link zum Hersteller muss man meist auch noch suchen bis man das Changelog findet.

Ich persönlich würde das eine sinnvoller Erweiterung finden, wenn es nicht zu viel arbeit ist könnt ihr ja mal drüber nachdenken.

Bei manchen Downloads ist das ja schon verlinkt (Beispiel) und wenn der Herausgeber der Software kein Changelog anbietet wird sich sicher keiner die Arbeit machen um alle Änderungen herauszufinden.

Das Downloadcenter wird ja völlig automatisch aktualisiert. Wenn da nen neue Version von etwas rauskommt, dann wird einfach nur automatisch der neue Download eingestellt. Es sitzt also kein Redakteur davor und hat manuell den neuen Download eingegeben.

Deshalb kommt ja auch meist erst 2-3 Tage nach erscheinen des neuen Catalyst ne Changelog News.

Als Möglichkeit sähe ich jetzt den Download-Anbietern eine Schnittstelle anzubieten, über die das Changelog auch auf Computerbase.de veröffentlicht werden kann.

Ganz so ist es nicht, neue Downloadversionen werden zwar teils automatisch gefunden, aber so gut, dass diese dann auch automatisch eingetragen würden, ist das System (noch ;)) nicht.

Warum relativ selten Changelog-URLs angegeben sind: Zum einen ist das Feature erst wenige Wochen alt und wir haben uns nicht die Arbeit gemacht, alle Downloads durchzugehen und Changelog-URLs einzutragen. Die Situation sollte sich mit der Zeit bessern. Hilfreiche Vorschläge dürfen gerne an die Kontaktseite verlinkte E-Mail-Adresse gesendet werden. :)

Zurück
Oben