Charmsbar vollständig deaktivieren

annomo

Newbie
Hallo in die Runde,
mit absolut 'null Ahnung' habe ich es bisher geschafft in der Regestrie diese Daten einzutragen, die die Charmsbar blockieren sollen......ein frommer Wunsch. Zwar hat sich die Häufigkeit etwa halbiert, dass sie unsinnig öffnet und ich dauernd unterbrochen werde, aber hat noch immer nicht WEG !
Und ach ja, sie öffnet (inklusieve großer Datum und Zeitangabe am unteren Rand links, obwohl ich mit dem Pfeil mitten auf dem Desktop bin und lediglich eine Bewegung nach links wischen will...ohne die rechte Seite oder eine Ecke zu berühren.*grummel,nerv*
Frage eins : hat das mit der Benutzung von Touchpad/Maus zu tun ( muß demnach bei Verwendung von Tp an anderer Stelle in der Regestrie der Wert auf 1 gesetzt werden ? )
Frage zwei : was passiert wenn man den Wert auf 2, 3 oder 4 setzt ?

Besten Dank und bitte : gaaaaaaaaaaanz langsam erklären, denn ich habe größte Schwierigkeiten den Cracks zu folgen, bitte einfache Anleitungen.
annomo

habe nun den Wert auf 4 gesetzt und Ruhe ist im Karton - g*** :-) *freu*

Zuletzt bearbeitet:
AW: Charmsbar Notebook öffnen per Mausgeste deaktivieren

Hallöchen nochmal,
Sorry, ich vergaß : Compaq CQ58 mit W8.
Kennt sich jemand aus, warum das Mistteil beim Herunterladen von W8.1 (nach mehreren Stunden ! maximal 3% ) so schwierig macht ?

Besten Dank
anno

habe den Wert mittlerweile auf 7 gesetzt....ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Wo ist ein Programm, mit dem man dem Erfinder jeweils eine auf die Ömme brutzeln kann....ne, mit dem sich das löschen läßt ?

Zuletzt bearbeitet: (vortschreitende dementz)

@annomo:
Ich würde sowas nie in der Registry einstellen, vor allem, wenn man keine Ahnung hat. Da schrottet man sich ganz schnell das System. Und wenn man schon in der Registry herumfummelt, bitte vorher die Schlüssel die man ändert exportieren. Dann hat man vielleicht eine Chance die Änderungen wieder rückgängig zu machen.

Schau mal, ob das was für dich ist:
http://www.chip.de/downloads/NoTilesPlease_57569053.html
(War bei Internetsuche mit einer bekannten Suchmaschine der erste Eintrag.)

NoTilesPlease ist nur für den Desktop unter Win 8 gedacht. Nicht für Touchpad.

NoTilesPlease ist nur für den Desktop unter Win 8 gedacht. Nicht für Touchpad.

Du meinst sicher Touchscreen :)
Ist schon richtig, aber wenn man im Desktop die Charmes ausschaltet, sind sie auch in Metro deaktiviert. Die Option, gleich in den Desktop zu springen kann man ja auch weglassen.

Holgip schrieb:
@annomo:
Ich würde sowas nie in der Registry einstellen, vor allem, wenn man keine Ahnung hat.
Das ist der Mut der Verzweiflung, die Tat der Entnerften, . . . .
Da schrottet .....
.....das System.....? naja, wenn es funktionieren würde, hätte ich das 8.1...
Und wenn man schon in der Registry herumfummelt
sichern,sichern,sichern.....(NICHT SCHIMPFEN, ICH BIN SENSIBEL ! )
bitte vorher die Schlüssel die man ändert exportieren
tja, und davon verstehe ich wieder nix.

Schau mal, ob das was für dich ist:
http://www.chip.de/downloads/NoTilesPlease_57569053.html
(War bei Internetsuche mit einer bekannten Suchmaschine der erste Eintrag.)
....und bei mir standst DU ganz oben - alles prima.
Habe es über Modder zu Chip geschafft. Und nun ? einigermaßen....bis auf manchmal und bei meinem Lieblingskartenspiel....

Skip Metro Suite - Download - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich hab hier das gleiche Problem mit der charmbar.
Jedoch hat bei mir keine dieser Lösungen geholfen:

• Im Touchpad treiber Deaktivieren (kein menüpunkt)
  • Älteren Treiber mit dem Menüpunkt installieren (Treiber erkennt Touchpad nicht - zu neu)
  • Touchpad Treiber (Synaptics) in der registry ändern
    Hab hier die punkte wie hier beschrieben geändert: Deskmodder
  • Charmbar in der Registry deaktivieren
  • Charmbar durch die verschiedenen menüpunkte in Windows deaktivieren (verhindert nur das öffnen in den ecken jedoch nicht die Geste mit dem touchpad)
  • Tools zum deaktivieren (deaktivieren auch nur die ecken)

Hat sonst noch jemand Ideen?

P.S. Hab ein GT70 Notebook von MSI mit Synaptics Treibern

Charmbar in der Registry deaktivieren
Seltsam genug, dass ich, der ich 8 und um 8 herum eigentlich mit wachen Augen verfolge davon noch nie gehört habe. Käme mir ach so vor als die Metro-Oberfläche oder dieses WIN-Menü so absägen zu können. Auch davon hörte ich noch nie.

Was all die anderen Sorgen und Wege angeht - und besonders die mit dem Touchpad - so erlaube ich mir frech zu kommenteiren, dass das alles eine Frage von «zu dicken Fingern» (oder alternativ «zu heftigem Mausrühren» ist.
Ja - auch mir geht die Charms-Bar auf den Zeiger und kann mich mit ihrem Charme nicht locken. Und dennoch taucht sie nach gewisser Gewöhnung im Großen und Ganzen auch nur noch dann auf wenn ich sie haben will. Mein Touchpad (leider nicht von Synaptics) hat die nette Funktion durch Streichen von rechts-außerhab hinein die Charms-Bar vorzuholen. Das habe ich meinen Fingern abgewöhnt und fahre gut damit.

CN8

Zurück
Oben