APU vollständig Deaktivieren

EEVFL

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
19
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • MSI B550M Pro-VDH AMD B550
  • AMD Ryzen 5 Pro 4650 G
  • AMD Radeon Pro 5700
  • (2x 8GB) Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200
  • Arctic Freezer 34 eSports
  • 500 Watt be quiet! Pure Power 11
  • 500GB Kingston SA2000M8/500G

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Einbau der 5700 habe ich die APU im Gerätemanager deaktiviert. Trotzdem "klaut" mir der Prozessor noch 2GB Arbeitsspeicher.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
APU im Gerätemanager deaktiviert


Hallo Leute,
als ich mir vor 1 1/2 Jahren meinen Computer zusammengestellt habe, habe mir mir einen AMD RYzen 4650G eingebaut, da die Grafikkartenpreise extrem hoch waren. Nun habe ich mir jedoch ein AMD Radeon Pro 5700 gekauft und eingebaut. Die APU habe ich im Gerätemanager deaktiviert. Trotzdem beansprucht der Prozessor noch 2GB Arbeitsspeicher. Im Bios konnte ich nichts hilfreiches finden.

Lg
 
Im BIOS musst du das machen nicht im Windows unter Geräte Manager .
Ergänzung ()

EEVFL schrieb:
Im Bios konnte ich nichts hilfreiches finden.
Suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und mm19
Soll ja auch sowas wie Handbücher geben... da könnte man rausfinden, dass es im UEFI im Advanced-Mode im Advanced-Menü zu finden ist:
1666040078564.png

=>
1666040062414.png

=>
1666040048628.png


Quelle: https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7C95v1.5.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Makso
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und tollertyp
Ja, bei mir waren es sicher auch weniger als 5 Minuten, am meisten Zeit dauerte es noch die Screenshots zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Makso
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und tollertyp
Habe es nun hingekriegt.. danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben