• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Charts: Age of Conan überflügelt GTA IV

überraschende news, ich habe nämlich auch kaum werbung dafür gesehen bei gta4 stolpere ich hingegen jeden tag über eine werbung.

aber so wie ich im anderen newsthread gelesen habe scheint aoc noch nicht ganz "ausgereift" zu sein.
 
@KnuT! ... du weißt wohl garnicht, wieviele WoWler wechseln...
ich kenne tonnenweise WoWler, die das MMORPG wechseln...
alle wechseln zu AoC, Warhammer oder AION ... da WoW bereits veraltet ist und man will besonders grafisch was neues... und AoC und AION gehören grafisch zu dem besten in sachen MMORPG...
ich würde mich nicht wundern, wenn AoC irgendwann an WoW rankommen wird...oder AION...
früher oder später werden immer mehr wechseln...da die anderen 2 MMORPGs besseres und mehr zu bieten haben...und die Conan-geschichte ist wirklich hammer... die ist meiner meinung nach mindestens auf dem selben level wie die warcraft-geschichte...
 
tja da wären wir wieder bei der aussage des valva chefs. von wegen PC spiele sind tot. da kann man mal sehen das man in dt. bzw. in europa mit einem genauso guten spiel für den PC mehr exemplare absetzen kann, als für konsolen.

und von wegen raubkopierer, wenns danach geht, dürfte ein PC spiel net an 1. stelle stehen (wenn fast alle kopieren, wie es von der industrie vorgegaugelt wird)
 
Der PC ist eben nicht ganz so tot, wie uns SOny und Microsoft weiß machen wollen
 
schade das sich sämtliche MMORPGs so extrem träge spielen um die Kunden lange zu halten.

Hätte mir AOC gerne mal angesehen, gefällt mir vom Setting ganz gut, aber ist einfach viel zu langwierig...

warum nicht sowas wie d2 ?
wird auch heute noch von massenweise leuten gezockt OBWOHL man nicht ein paar Monate braucht(als normaler spieler) um einen charakter ins hohe level zu bekommen und bietet dennoch enorm viel Spieltiefe.

d2 spieldynamik mit wow berufen und AOC Setting -> das wär was.


gta4 ist so dagegen flach wie eine briefmarke. seit teil 3 nix WIRKLICH neues mehr....
 
supermax, bei dir zeigt sich ja zu deutlich, wozu so primitivspiele wie gta führen.

zu einem billigen verhalten ohne ende und kindischem pöbeln. *gratz* geh weiter gta zocken, du bist echt der held.

oder besser, lese mal n buch und versuche deinen erbärmlichen umgangston zu verbessern. *g*
 
Supermax2004 schrieb:
2. Grottenschlechte Grafik...du musst besoffen sein! Richtig, es ist teilweise pixelig und undetailliert, aber genau DESHALB ist es ja auch ne riesen Stadt, da kann kein Spiel super aussehen, also beiss dir in die Banane! Oder so....

... abgesehen davon, daß deine Ausdrucksweise jenseits von gut und böse ist, solltest du dir mal die PC-Version von Assassin's Creed anschauen.

Die Städte dort sind ja auch nicht gerade klein - aber die Grafik ist vom Feinsten und der Konsolen-Version klar überlegen ...
 
xD du bist der brüller

geh du dochn buch lesen wärend andere ihren spaß mit GTA haben xD

zb. die bibel, die hat sich sogar noch öfter verkauft, die muss besser sein...
 
aoc ist schon schön, aber wenn mich ein spiel 156,-€ im jahr kostet + das spiel selber, dann kann ich das eigentl. kaum verstehen, wer sich sowas leisten kann/will.

200,-€ ist gut geld, da bekomme ich ja 4 spiele für.

naja, gta4 kaufe ich erst für den pc...

mfg
 
@ die.foenfrisur:

nun ja. onlinerollenspieler zocken in der regel kein anderes game. und die spielen dann für 15€ teilweise jeden tag enorm lang ihr game.

wenn ich bedenke, dass so manches game als singleplayer mit 10 std spielzeit 50€ kostet, sind diese onlinespiele umgerechnte wieder sehr günstig, vor allem, weil sie ja auch koninuierlich erweitert werden.

für hardcoregamer eben, als gelegenheitsspieler lohnt so ein online rollenspiel kaum.
 
ja, das ist ja quasi sogar das, was mich beunruhigt.
bald zockt die menschheit nur noch, weil sie die 15,-€ ja auch nutzen wollen.
dazu noch cola, pizza und zigaretten....
aber wir wollen ja nicht alle in eine schubalde packen ;)
aber die wenigsten kommen auf solche spiele klar, das ist leider so.

ich fand wow auch toll, aber ich weiss wozu das führen kann. ich spiele es nicht mehr.
aoc hätte ich auch gerne gespielt, aber nicht für das geld.

mfg
 
cosmicparty schrieb:
supermax, bei dir zeigt sich ja zu deutlich, wozu so primitivspiele wie gta führen.

zu einem billigen verhalten ohne ende und kindischem pöbeln. *gratz* geh weiter gta zocken, du bist echt der held.

oder besser, lese mal n buch und versuche deinen erbärmlichen umgangston zu verbessern. *g*

Full Ack.

Die Konsole an sich is bis auf das BluRay Laufwerk schon wieder veraltet.
Herr Supermaxx sollte vll mal die Grafik vom bestaussehenden PC Game mit nem guten PC-Game vergleichen. Bereits jetzt wird in der aktuellen Game Entwicklung die Grafik für Konsolenadaptionen heruntergedreht oder gar komplett weggelassen.
Siehe Crysis und diverse andere PC Games.

GTA IV wird (wenns denn noch für PC kommt) wieder eine grottenschlechte PC Portierungen werden mit mieser Grafik und Performance wie fast alle 3D GTA Teile bisher.

Das dann als Argument für ne Konsole zu nehmen ist ne Milchmädchenrechnung.

MfG
Beater
 
Supermax2004 schrieb:
Man was interessiert einen das denn....GTA 4 ist um Welten besser als der, mal wieder, standard gevögelte MMORPG Scheißdreck Age of Conan.... [...]
Das klingt so, als ob du noch nie ernsthaft ein MMORPG gespielt hast.

Die meisten MMORPG-Spieler die ich kenne, sind jenseits der 20 Lenzen und legen halt mehr Wert auf Spieltiefe, als auf Grafik und Effekthascherei. Deswegen kommen die eher flachen Spiele wie GTA bei denen nicht an und die 132,-€ im Jahr für ein MMORPG wie WoW sind es einem MMORPG-Spieler halt wert. Der braucht keine zig anderen Games, weil es nach kurzer Zeit immer wieder langweilig wird bzw. es nichts neues mehr gibt.

Das sind 2 komplett unterschiedliche Welten, die man nicht direkt vergleichen kann.
 
lassen wir doch mal die kirche im dorf. 15€ für ein game, was immer erweitert wird und man jeden tag spielen kann, entsprechen noch 10 liter benzin.

damit kann ich 1-2 stunde mitm auto rumfahren, mehr nicht.
jeder muß eben seine eigenen prioritäten setzen.
 
Mich wunder es nicht, dass es dazu gekommen ist. Die PC Version ist ja noch nicht draußen :p.
 
Einige meiner Freunde haben AoC bereits probiert.

Deren Fazit :
Unspielbar!!!

Da Hardwareanforderungen hoch wie noch was...
Minimalste Details, niedrige Auflösung -> mit Glück ohne große Action 30fps

Einer meinte, das Spiel frisst mehr als Crysis! :D

Worans liegt ? Ka, vl das so übliche auf Teufel komm raus Veröffentlichen...

Ein Teilsieg für WoW bereits... Denn Studenten kaufen sich ungern nen neuen Laptop um ein Spiel gescheit zocken zu können...
 
@ beater: soweit ich mich erinnere wurde doch die Grafik aller gta- teile eher negativ bewertet und erst seit gta Iv hieß es "endlich mal mit toller optik"...also warum nicht diesmal auch fürn pc?!

think positive:-)
 
Ich spiele WoW, aber AoC würd mich schon mal reizen (wenn ich dann KJ down hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke lieber einen guten Spielfilm als eine elend lange Serie wie GZSZ...
 
Zurück
Oben