• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Charts: Age of Conan überflügelt GTA IV

Bin ich der Einzige dem auffällt dass ne RARE Collector’s Edition doch nicht so rar ist???

:o
 
Hier wurde nun schon mehrfach der monatliche Grundpreis von 15 Euro (14,95) erwähnt. Kann mir bitte mal jemand sagen, woher er diese Information hat? Sowohl auf der offiziellen Age of Conan-Seite, sowie auf der größten deutschen Fanpage finde ich rein garnichts dazu! Klar mag es vielleicht dennoch irgendwo dort stehn, aber es ist dann wohl dermaßen tief verborgen dass jemand mit meiner nun 10jährigen Internet-Erfahrung da wirklich nicht dahinter kommt.

Zumal auch z.B. bei Amazon lediglich die Rede von "...anfallenden Gebühren..." "...näheres in beigelegter Spielebeschreibung..." ist.

Leute, das kann doch nicht sein?! Schämen die Jungs sich für ihre horrende Grundgebühr? Warum um alles in der Welt schreiben die nicht offenkundig auf die Page in die FAQ (da wo´s für mich hingehört, gleich unter Punkt 1.0 !) dass es sich dabei um ein kostenpflichtiges Spiel mit Monatsgrundgebühr handelt und nennen die konkrete Summe?! Für mich ist diese fehlende Deutlichmachung der wichtigsten Information bereits der erste Schritt zum versuchten Betrug am Endkunden und treuen Fan.

Cya, Mäxl (der keine 150 Euro im Jahr für ein einziges Spiel ausgeben will, das bezahlt er alleine im Monat für Sprit zur Arbeit!)
 
Also das AOC GTA IV überholt naja ist schon hart. Aber ich (15Jahre) der sowas wie GTA IV spielen "sollte" finde das Game auch nicht soooo toll. Ich habs schon seit 2 Wochen und bin immer noch bei ca. 20%. Das Spiel rattert mir zu sehr. Da macht es mir einfach keinen Spaß.

Aber dass man zahlen muss find ich blöd. Ich zahl doch nicht Geld damit ich Online spielen darf. Zumal ich ja das Game selber noch zahlen darf.


Mfg Kivi
 
Ich würde mal sagen das sich GTA 4 immer noch am besten verkauft! Die News ist so nicht ganz richtig(wohl eher falsch:D) . Denn GTA 4 taucht 2 mal auf,einmal auf platz 2.(PS3) und auf platz 5.(XBOX360). Wenn sowas erstellt wird,dann doch bitte richtig
 
Was soll mir die News jetzt genau sagen? Sind das verkaufscharts für eine bestimmte Woche oder Tag oder sonstwas? Dort steht ja kein Zeitraum dabei sowie keine Einheiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
GHOST5000 schrieb:
Ich würde mal sagen das sich GTA 4 immer noch am besten verkauft! Die News ist so nicht ganz richtig(wohl eher falsch:D) . Denn GTA 4 taucht 2 mal auf,einmal auf platz 2.(PS3) und auf platz 5.(XBOX360). Wenn sowas erstellt wird,dann doch bitte richtig
na du held, age of conan ist auch 2 mal drin ;). welches sich nun also wirklich besser verkauft kann man aus dem reinen ranking nicht erkennen.
 
Nu schau mal einer an, nun gab es letztens doch noch böse Zungen die behaupteten der Spielemarkt wär für den PC nicht mehr atraktiv...
Nun gut:
Jetzt siehts so aus das es Spiele wie Age of Conan, also MMORPG, lassen sich auf Konsolen nicht so schön realisieren(-> fahlende Maus), also das einzige sind für das man noch den PC braucht.
Selbst ego shooter werden sich dank Wii auch auf Konsolen breit machen, und dabei ähnlich einfach wie am PC zu steuern sein.

Wie auch immer, freue mich schon auf GTA4 für PC, ein heiß erwartetes Spiel von mir, da ich nie Konsolen Fan war (ich kann nich mit einem Kontroller umgehn^^).
 
@topic Fakt is das sich AOC in Deutschland besser verkauft hat wie gta4 (und das freut mich total :) )
Auch mein Freund hat das game er hat 3-4 tage gespielt und hatte es durch also....

@Supermax2004
Genau deswegen habe ich was gegen Gta4 (Volksverblödung :D)

@.p0!$3n.
Hmm ob Gta4 wirklich gut wird... wohl eher eine 1:1 Kopie wie bei Gta SA ^^
 
sry aber AoC ist ein absoluter reinfall, abgesehen von den unzähligen bugs is das pvp system total imbalanced

davon mal abgesehen, dass das pvp aufgrund des pings unspielbar ist

einige meiner kumpels die sich das game geholt haben, und installiert haben, haben es nach ein paar std. intensives zocken wieder gelöscht

mein fazit über das game ist:

finger weg und ein halbes jahr warten und drauf hoffen das es spielbar gepatched wird
 
Ich finde das recht bemerkenswert. Immerhin fällt für Age of Conan noch eine zusätzliche Gebühr von 15€ an, aber dafür soll es ein ebenso gutes Spiel sein. Die ersten 30 Tage sind ja im Kauf inbegriffen.

Sc0ut3r schrieb:
sry aber AoC ist ein absoluter reinfall, abgesehen von den unzähligen bugs is das pvp system total imbalanced...

Ich habe bereits mit sehr vielen Leuten über das Spiel diskutiert, aber bisher nichts negatives in dieser Richtung gehört. Ich kriege nur zu hören, dass es kaum Bugs gibt, flüssig läuft und einen riesen Spaß macht. So viele Leute können sich nicht irren und über Geschmack lässt sich wie immer streiten. Ich werde mich bald selbst davon überzeugen. Im Übrigen musst du bedenken, dass WOW zu Anfangszeiten auch sehr viele Bugs hatte. Mit den Pingschwankungen war ein Spielen unmöglich. Negativ ist jedoch, dass man für AOC einen starken Rechner benötigt, aber dafür sieht es dementsprechend gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Hier wurde nun schon mehrfach der monatliche Grundpreis von 15 Euro (14,95) erwähnt. Kann mir bitte mal jemand sagen, woher er diese Information hat? Sowohl auf der offiziellen Age of Conan-Seite, sowie auf der größten deutschen Fanpage finde ich rein garnichts dazu! Klar mag es vielleicht dennoch irgendwo dort stehn, aber es ist dann wohl dermaßen tief verborgen dass jemand mit meiner nun 10jährigen Internet-Erfahrung da wirklich nicht dahinter kommt.

z.b. auf der verpackung....

und das hier so über die 15€ gemeckert wird. sorry, aber 15€ sind NICHTS! zumindest für jemanden der >16 jahre alt ist.

und wer arbeiten geht, dem fällt das nicht mal auf.... hey, für 2 päckchen kippen kann ich nen ganzen monat spielen. am wochenende mal 2 cocktails weniger versaufen und man hats ebenfalls drin.
klar, die 13 jährigen kiddies hier, für die ist das natürlich ne riesensumme. :evillol:


und die jenigen die bisher noch nichts von dem spiel gehört haben.... ihr scheint wohl generell kein interesse an computerspielen zu haben, denn gamerwebseiten wie z.b. krawall, gamestar, etc. berichten seit monaten fast täglich über das spiel.
 
Kivi 123 schrieb:
Also das AOC GTA IV überholt naja ist schon hart. Aber ich (15Jahre) der sowas wie GTA IV spielen "sollte" finde das Game auch nicht soooo toll. Ich habs schon seit 2 Wochen und bin immer noch bei ca. 20%. Das Spiel rattert mir zu sehr. Da macht es mir einfach keinen Spaß.

Aber dass man zahlen muss find ich blöd. Ich zahl doch nicht Geld damit ich Online spielen darf. Zumal ich ja das Game selber noch zahlen darf.


Mfg Kivi

Du darfst eins nicht ausser Acht lassen, MMORPGs werden regelmässig um Spielinhalte erweitert! Desweitern, wenn ich 13€ (Durchschnittswert)pro Monat zahle, sind das im Jahr etwa 130€! Das sind 2.5 Vollpreisspiele für den PC, 2 Spiele für die Konsole! Und dann sag mir mal, wer sich nur 2 Spiele im Jahr kauft, bzw. welches "normale" Spiel dich 6 Monate am Stück fesselt und dir in den 6 Monaten, immer wieder neue Sachen zeigt?

Ich spiele selbst seit 2 Jahren WoW und überlege mir dazu noch AoC zu holen, warum? Es ist das einzige Genre, was mich über längere Zeit packt! Ich kann mir nix besseres vorstellen!

@DJMADMAX

Das du auf der offiziellen HP von AoC keine Kosten findest, ist eigentlich klar. Aber nahezu alle AoC Fanseiten haben über die Gebühren berichtet, es war ja auch ein Presserelease, sollte eigentlich auf der Funcom HP zu finden sein! Desweiteren haben auch die grössten Gamingwebseiten darüber berichtet! Mit deinen 10 Jahren ERfahrung hättest du eigentlich auf die Idee kommen müssen, hmm... ich GOOGLE mal danach! Ich schätze, du hast in diesem Augenblick einfach nicht daran gedacht! ;)

mfg
mightyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News ist leider nicht aussagekräftig genug und hat daher keinen repräsentativen Wert für die Verkaufszahlen im deutschen Raum.

Es fehlen wichtige Daten Eckpfeiler und empirisch ist sie sowieso nicht.

Zum Spiel AoC selber:


Nun ja, es ist noch nicht ausgereift, leider stellenweise sehr mit Fehlern (Bugs) übersäht, und das Balancing sowie das Crafting noch in den Kinderschuhen.

Der Publisher Eidos hätte sich noch einige Monate Zeit für den Feinschliff nehmen sollen, aber man muss auch ehrlich zugestehen, dass es kein einziges Bug-Freies MMORPG im PC Bereich zum Release gibt und wahrscheinlich jemals geben wird, so traurig und frustrierend das auch für den zahlenden Kunden ist.

Das Potential ist aber durchaus vorhanden, allerdings sollte man schon einen leistungsstarken PC (8800er Klasse) daheim stehen haben, sonst überwiegen die Frustmomente sehr.

Conclusio:

Falls es Funcom (Spieleentwickler) rechtzeitig vor Ende des 1. Gratismonates schafft die größten Bug-Balance Löcher zu stopfen könnte AoC sich am MMORGP Markt mittel-bis langfristig etablieren, ansonst wird es schwer werden auf eben diesem zu bestehen, zu groß ist die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich echt schade. GTA IV ist doch voll der Hammer (Ich habs auf 360), aber Age of Conan....meine Güte! Das ist doch nun wirklich nicht si ein tolles Spiel wie GTA IV! Und dann auch noch für PC....na ja, mal sehen, wie sich dann GTA IV für den PC verkaufen lässt...;)
 
es ist echt krass wie viele unwissende leute es gibt oder welche die sich nicht die mühe machen sich zu informieren. mmorpgs sollten meiner meinung nach nicht unter 18 jahren erlaubt sein, die kiddies auf den servern nerven echt xD spass bei seite:

AoC mit GTA zu vergleichen LOL, wer auch immer das da geschrieben hat RTFM xD

wat nur in DE Nr1? is doch klar, es gibt kaum ein land neben den amis und asiaten (das hat aber auch andere Gründe *hust* ebay *hust*) die so viele mmo spieler hamm wie Germany. Hier wird eh mehr gezoggt als die meisten glauben.....

MMORPG ist ein LifeStyle, zumidest für die meisten die sie spielen und warum zoggt man die solange? genau weil man ne stunde braucht um irgendwo hinzukommen um irgendwas zu machen, ja ich zock selber mmos seit guten 8 jahren aber noch viel länger und lieber zogg ich games die ein ENDE haben.

Was hier super reinpasst ist Gabe Newells Erläuterung der Verschönerung der Konsolenspiele-Statistiken. PC Games werden unterschätzt und nur die Statistik die von mir selber gefälscht wurde, is die ultimative Statistik (zitat ich :evillol: )

Das beste Game is eh: I wanna be the Guy (völlig kostenlos und nicht zu kaufen) das wirds aber nie in die Verkaufscharts schaffen *fg* und es gibts nich für die Konsolen.

Im Grunde hat ein Vorredner schon das Wichtigste überhaupt angemerkt: Warum zum Teufel wird GTA gesplittet? es ist ein und das selbe game und genau eine Firma wirds meiste geld damit machen: ROCKSTAR nicht etwa Sony oder MS die versuchen doch eh sich als die besten darzustellen....
Hype hin oder her ein richtig gutes game ist seit locker 4-5 jahren nicht rausgekommen. Wer braucht die krasseste realistischste grafik wenn die storyline fürn hoden ist? oder das gameplay? keiner.... es gibt kaum noch spiele die einen in den bann ziehen? (MMOS ausgeschlossen, da werden eh bindende methoden verwendet: siehe monatliche beiträge, zeitschindung wo es nur geht etc... die qualität der neuen inhalte lässt auch nach, bsp: WOW - 9-10 Mio spieler - und an sich is BC der größte rotz der für 120Mio MONATLICH erstellt wurde) half life 1 hab ich so oft durchgezoggt das ich nichtmehr sagen kann wie oft es war, in zeit lässt es sich besser ausdrücken: HEUTE IMMERNOCH oder Unreal / UT, das warn noch Zeiten. was wird heute gemacht? jeder shooter wird zum multiplayer bei dem man erstmal zoggen muss um gaaanz tolle abzeichen die einem nix bringen zu erhalten. RTS games werden totgepatcht, so dass einem echt die lust vergeht, nachdem man zum fünten mal festellen muss: außer build order, preisen für gebäude, einheiten, etc. und unit buffs hat sich nix geändert. Sport spiele: OMFG Bald kommt "NFS:43636834561293 The Ultimate Drift/Paint/No Skill needed". PES und FIFA mal ausgenommen, die rocken echt derb ab seit "jahrhunderten"

Naja und der grund warum aoc so starken zugang bekommt ist oben genannt: WOW suckt mittlerweile...

Ich persönlich gönne es den Entwicklern wirklich innovativer spiele a la WiFiArmy, wenn das kommt isses eh aus mit mmos vorm PC....

so genug rotz von mir gelassen, hier gibts viel wahres auch bestimmt was verdrehtes aber im Prinzip genauso unwichtig wie die Deutschen verkaufscharts in denen nicht ein Spiel aus Deutschland kommt.... unsere kassen füllt diese geld nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Zahlen wurden an einem bestimmten Tag gemacht (Relase Tag?). AOC kann doch kaum den riesen Vorsprung von GTA schon aufgeholt haben :D Da es einfach zu gail ist.

Ausser natürlich...ich denke im Moment haben mehr nen PC hier als ne PS3. Das wäre dann wohl des Rätsels Lösung
 
Die meisten MMORPG-Spieler die ich kenne, sind jenseits der 20 Lenzen und legen halt mehr Wert auf Spieltiefe, als auf Grafik und Effekthascherei.

LOL!
Deswegen ist WoW auch so beliebt, was? Spieltiefe, hm?
 
Loopman schrieb:
z.b. auf der verpackung....

und das hier so über die 15€ gemeckert wird. sorry, aber 15€ sind NICHTS! zumindest für jemanden der >16 jahre alt ist.

und wer arbeiten geht, dem fällt das nicht mal auf.... hey, für 2 päckchen kippen kann ich nen ganzen monat spielen. am wochenende mal 2 cocktails weniger versaufen und man hats ebenfalls drin.
klar, die 13 jährigen kiddies hier, für die ist das natürlich ne riesensumme. :evillol:

Sorry, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Wie kann man nur so unverantwortlich über Geldsummen (egal welchen Betrages) sprechen. Wenn für dich 179,40 Euro im Jahr "nichts" sind (14,95*12), dann darfst du mir diesen nichtigen Betrag gerne einmal jährlich überweisen. Natürlich bekommt man spielerisch einiges in monatlich grundpreiserhobenen MMORPGs geboten, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie a) Geld kosten und b) ZEIT kosten. Dafür, dass ich diese beiden, für mich durchaus kostbaren Ressourcen in das Spiel investieren muss, damit es sich überhaupt lohnt, überlege ich mir zwei mal, ob es das überhaupt wert ist. Ich weiß ja nicht, aus welch königlichen Verhältnissen du stammst, dass du 15 Euro als *ganzmegafett groß gedruckt* nichts bezeichnest, ich kenne jedenfalls niemanden, der diesen Betrag auf der Straße liegen lassen würde, wenn er daran vorbei spaziert. Du solltest mal auf Miete wohnen, möglichst noch mit einem miesen Job, den sich nämlich nicht jeder aussuchen kann und dann wünscht du dir sicher auch, nicht jeden Cent zweimal herumdrehen zu müssen und so schnell kannst du garnicht schauen, da werden 15 Euro plötzlich zum Vermögen. Ignoranter... Kapitalist!

mightyx schrieb:
Du darfst eins nicht ausser Acht lassen, MMORPGs werden regelmässig um Spielinhalte erweitert! Desweitern, wenn ich 13€ (Durchschnittswert)pro Monat zahle, sind das im Jahr etwa 130€! Das sind 2.5 Vollpreisspiele für den PC, 2 Spiele für die Konsole! Und dann sag mir mal, wer sich nur 2 Spiele im Jahr kauft, bzw. welches "normale" Spiel dich 6 Monate am Stück fesselt und dir in den 6 Monaten, immer wieder neue Sachen zeigt?
Ich spiele selbst seit 2 Jahren WoW und überlege mir dazu noch AoC zu holen, warum? Es ist das einzige Genre, was mich über längere Zeit packt! Ich kann mir nix besseres vorstellen!

Ich empfinde (MMO)RPGs ebenfalls als mein persönliches Lieblings-Genre, ich mag es, in die Rolle eines glaubwürdigen Charakters zu schlüpfen und etwas durchzuführen, das einem ein Erfolgserlebnis vermittelt. So z.B. in vielen Singleplayer-RPGs (Oblivion, Gothic 1+2+3, Morrowind, etc). Diablo 2 war für mich der Einstieg in die Onlinewelt der MMORPG / ActionAdventures, jedoch blieb es bisher auch dabei, denn monatliche Grundgebühren sind mir persönlich bei anderen Dingen (z.B. der Telefonanschluss :-P ) wichtiger. Den Luxus, den mein Vorredner angesprochen hat, wie "Kippen oder Cocktails", sowas kann und will ich mir garnicht leisten. Ich frage mich, ob die Hälfte der Gebühren nicht ausreichen würde, um einerseits die Qualität des Spiels aufrecht zu erhalten, bzw. zu verbessern und andererseits dennoch ausreichend Gewinn für alle Beteiligten und Verantwortlichen abzuschöpfen. WoW ist im längsten Abo ja auch ne deutliche Ecke günstiger als AoC und verbucht dennoch, trotz gigantischer Serverfarmen rund um den Globus, Rekordsummen an Umsatz und Reingewinn.


mightyx schrieb:
@DJMADMAX

Das du auf der offiziellen HP von AoC keine Kosten findest, ist eigentlich klar. Aber nahezu alle AoC Fanseiten haben über die Gebühren berichtet, es war ja auch ein Presserelease, sollte eigentlich auf der Funcom HP zu finden sein! Desweiteren haben auch die grössten Gamingwebseiten darüber berichtet! Mit deinen 10 Jahren ERfahrung hättest du eigentlich auf die Idee kommen müssen, hmm... ich GOOGLE mal danach! Ich schätze, du hast in diesem Augenblick einfach nicht daran gedacht! ;)

mfg
mightyx

Naderlisch ^^ "Age of Conan Kosten" "Age of Conan Gebühren", dann einige Fanseiten, Gamigo, Amazon, etc. abgeklappert... und konnte nichts dazu finden. Auf Deutschland´s größter Fansite, sowie auch auf der offiziellen Seite, wird lediglich erwähnt, dass ein für solche Spiele "üblicher" Betrag zu entrichten ist, jedoch noch nicht genau klar ist, wo sich dieser orientieren wird (womit man auch an der Aktualität dieser Seiten stark zweifeln darf).

Zumal: Wenn ich auf der "offiziellen" HP von AoC, wo ich gleichzeitig auch das Spiel kaufen kann und sich somit als Vertrieb äussern, nicht über monatliche Kosten dafür hingewiesen werde, so müsste das nach deutschem Recht tatsächlich Betrug sein! Gleiches gilt ja auch für Handy/Vertragsanbieter mit versteckten Kosten die nirgends erwähnt werden.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
platineye schrieb:
Wer braucht die krasseste realistischste grafik wenn die storyline fürn hoden ist? oder das gameplay? keiner....

genau!

mario kart is bei uns überall ausverkauft? warum? weils ne bombastische grafik hat? neeee
sondern weils bock macht !

twilight princess is auch ein top game und hat nciht die geilste grafik.

ich spiel heute noch gta san andreas weil einfach geil ist. und das gta eine nicht so gute grafik hat is doch wohl klar. das spiel hat auch fast keine ladezeiten in der ganzen map (ich rede von gta SA).

DJMadMax schrieb:
Ich frage mich, ob die Hälfte der Gebühren nicht ausreichen würde, um einerseits die Qualität des Spiels aufrecht zu erhalten, bzw. zu verbessern und andererseits dennoch ausreichend Gewinn für alle Beteiligten und Verantwortlichen abzuschöpfen. WoW ist im längsten Abo ja auch ne deutliche Ecke günstiger als AoC und verbucht dennoch, trotz gigantischer Serverfarmen rund um den Globus, Rekordsummen an Umsatz und Reingewinn.

das denk ich auch die könnten evtl mal die gebühren runterschrauben. auch wenn man nujr 5 oder 6 euro im monat verlangen würde reicht das locker aus. wären etwa 50 mio. im monat. ähhm reicht das denn nicht ?^^ das allein nur durch die monatlichen gebühren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben