-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Charts: Age of Conan überflügelt GTA IV
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Charts: Age of Conan überflügelt GTA IV
paperw_ngs
Ensign Pro
Ich frage mich ob der Verkauf von PreOrder etc. pp. schon die Entwicklungskosten eingefahren hat? Das Spiel ist trotz Release nach wie vor ständig ausverkauft. Sogar in Onlineshops die für ihre schnelle Lieferzeit bekannt sind wurden Termine auf der HP genannt.
Fred_VIE
Lt. Commander
Was mich daran ärgert ist, dass der 6-Monate USD-Preis in Euro eigentlich 48,90 ausmacht (Zollwertkurs Mai 08).mightyx schrieb:Du hast die 19% MwST vergessen!
http://community.ageofconan.com/wsp...w&template=content&func_id=2421&table=CONTENT
Ich finds eine Frechheit, dass Europäer mehr als 50 % Aufschlag auf diesen umgerechneten Preis bezahlen müssen, da es bei Onlinegebüren keine Importkosten gibt, die aufzuschlagen wären. Den Vorteil vom Umrechnungskurs will sich der Publisher einfach in die Tasche stecken. Das ist ein Grund für mich, AoC nicht zu kaufen/abonieren. Abzocken könnens andere, ich lass das mit mir sicher nicht machen.
Abgesehn davon, dass AoC im derzeitigen Zustand nicht mehr Geld wert ist als WoW, wo man für 6 Monate ca. 10 Euro weniger bezahlt. Schongarnicht, wenn man die Kritik der derzeitigen User gelesen hat.
Da heisst es:
- permanente Abstürze
- Performanceprobleme
- Angepriesene Features nicht vorhanden
- Balance schlecht
- Support nicht vorhanden (Wenn man ein Ticket macht und bei der Beantwortung nicht online ist, dann wird es verworfen und man muss ein neues Ticket machen. Nur da man halt immer Offlinezeiten hat, kann das immer so weitergehn. Ausserdem kann es Tage dauern, bis man Antwort erhält.)
- etc.
Btw. eine 14-Tage Demo gabs bei WoW anfangs auch nicht. Es hat (soweit ich mich erinnere) über ein Jahr gedauert, bis es sowas gab.
Dass sich immer noch welche über die Höhe der Gebühren aufregen find ich witzig. Eine Packung Zigaretten (und viele rauchen) kostet ca. genausoviel (bin nicht uptodate mit Zigarettenpreisen) wie Onlinespiele im Monat kosten. Raucher benötigen oft 1 Packung pro Tag. Das könnt Ihr euch leisten, aber Onlinegebühren nicht? LOL
Ein Drink mit Alkohol kostet in einem öffentlichen Lokal schon 7 Euro aufwärts (ev. von Bier mal abgesehn). Also zwei Drinks weniger pro Monat und das Geld ist locker drin.
AoC mag interessant werden, zur Zeit ist es das imho nicht. Ich warte mal den Test meiner Lieblingsgamezeitschrift ab und ev. danach noch einige Patches.
BTW. die aktuellen Verkaufszahlen sagen recht wenig. Noch immer kaufen viele Kunden Spiele ohne eine Demo gespielt zu haben, sind unzufrieden und spielens nie wieder.
Wenn AoC in ein paar Monaten ein paar 100.000 aktuelle Accounts hat, dann hat es gewonnen, aktuelle Verkaufszahlen können auch darauf beruhen, dass WoW-Spieler es einfach satt haben, endlich was Anderes spielen möchten und deshalb das nächste MMoRPG kaufen in der Hoffnung, dass es mehr Abwechslung und Neues bietet als WoW derzeit.
Zuletzt bearbeitet:
Runaway-Fan
Lt. Commander
Der Entwickler Funcom kommt aus NorwegenLazyGarfield schrieb:Was mich daran ärgert ist, dass der USD-Preis in Euro eigentlich 48,90 ausmachen sollte (Zollwertkurs Mai 08).
Ich finds eine Frechheit, dass Europäer mehr als 50 % Aufschlag auf diesen umgerechneten Preis bezahlen müssen, da es bei Onlinegebüren keine Importkosten gibt, die aufzuschlagen wären.
Also bekommen dir keinen Aufschlag in Europa sondern die Amis einen Rabatt, weil der Markt dort keine höheren Kosten zulässt. Außerdem müssen dort je nach Bundesstaat auch noch Steuern bezahlt werden, die obendrauf kommen. Also nicht immer alles mögliche vergleichen, was aus Zahlen besteht.
Ich denke, Age of Conan verkauft sich derzeit so gut, weil es hauptsächlich erwachsene männliche Spieler anspricht und durch ein paar Punkte auch Leute, die mit den bisherigen MMORPGs nichts anfangen konnten:
- relativ realistische Grafik (im Vergleich zum eher comichaften WoW und Co [spiele selbst lange und gerne WoW])
- explizite Gewaltdarstellung (Geschmackssache)
- direkteres Kampfsystem
- Viele Möglichkeiten für PVP
- und natürlich für viele sicherlich ein Kaufgrund: nackte Frauen
An ein WoW wird AoC meiner Meinung nach nicht herankommen. WoW ist so ein bisschen das Sims der normalen Spiele und kann damit aus einem großen potenziellen Kundenkreis schöpfen. AoC richtet sich dann doch eher an den klassischen Computerspieler.
Technocrat
Banned
Runaway-Fan schrieb:- und natürlich für viele sicherlich ein Kaufgrund: nackte Frauen(wobei dies eher auf die unter 18 jährigen zutreffen wird, die das Spiel auf irgendwelche Weise auch bekommen)
Na, da war mein Eindruck ein bischen anders (habe allerdings erst 28 Stunden Spielzeit): es gibt keine Kiddies in den Chats - das ist IMHO der größte Vorteil von AoC. Und sollte doch mal ein bettelnder, prahlender Herumhopser auftauchen: gleich GM melden
Übrigens: nackte Frauen gabs da bisher nicht zu bewundern. Obwohl man der eigenen Figur das Oberteil ausziehen kann, scheint das keiner zu machen. Wohl auch ein Zeichen dafür, das da Erwachsene spielen: wir haben alle schon mal eine nackte Frau gesehen
Fred_VIE
Lt. Commander
Oha lolRunaway-Fan schrieb:Der Entwickler Funcom kommt aus Norwegen
Also bekommen dir keinen Aufschlag in Europa sondern die Amis einen Rabatt, weil der Markt dort keine höheren Kosten zulässt.
Steuern gibts weltweit, deshalb ist das imho kein Argument.Runaway-Fan schrieb:Außerdem müssen dort je nach Bundesstaat auch noch Steuern bezahlt werden, die obendrauf kommen.
Halt ich für ein Gerücht, dass es hauptsächlich Erwachsene anspricht. Ich als "Erwachsener" komm mit der komplexeren Steuerung sicher viel schlechter zurecht als ein 15-jähriger, der sich einfach schnell anpasstRunaway-Fan schrieb:Ich denke, Age of Conan verkauft sich derzeit so gut, weil es hauptsächlich erwachsene männliche Spieler anspricht
Runaway-Fan schrieb:WoW ist so ein bisschen das Sims
Der Erfolg von WoW begründet sich imho darauf, dass es einfach auf jedem ScheissPC läuft
Es ist wirklich unglaublich, mit welcher Hardware WoW-User teilweise unterwegs sind. Viele Spielen auch in Internet-Cafe´s, wo niedrigste Details Pflicht sind um es halbwegs zum Laufen zu bewegen (mit 15 FPS, 500 - 1000 ms Pings bei niedrigster Auflösung bzw. Grafikqualität). Ich kenn da einige, die so unterwegs sind.
Viele Parken in Städten, die nicht so überfüllt sind, weil ihr PC z. B. in Shattrat ins Stocken gerät.
Der klassische Spieler sind doch wieder die MehrheitRunaway-Fan schrieb:AoC richtet sich dann doch eher an den klassischen Computerspieler.
Allein aufgrund der Steuerung wird der "klassische Spieler" eher nicht zugreifen.
Die Brutalität lockt imho die jungen Spieler mehr als die Erwachsenen. Ich brauch kein Splatter, auch wenns mich nicht stört.
Ich als gelangweiter WoW-Spieler warte schon lange auf ein neues MMoRPG, aber AoC ist zur Zeit nicht interessant. Ev. einige Patches später.
Meine Hoffnung liegt jedoch auf Stargate Worlds. Alle neuen MMoRPG´s sind mir zu sehr auf PVP ausgerichtet und ich bin einfach schon zu langsam um gegen die Schaar von 15-Jährigen im PVP zu gewinnen. Verlieren macht keinen Spass und damit ist PVP für mich kein Thema. Zumindest nicht, wenn ich meine innere Ruhe beibehalten möchte
Technocrat
Banned
LazyGarfield schrieb:Meine Hoffnung liegt jedoch auf Stargate Worlds. Alle neuen MMoRPG´s sind mir zu sehr auf PVP ausgerichtet und ich bin einfach schon zu langsam um gegen die Schaar von 15-Jährigen im PVP zu gewinnen.
Au man, wie alt bis Du denn? Ich bin 45 und habe keine Probleme damit - ab wann muß ich denn damit rechnen? Habe ich noch 10 Jahre? Panik!
Runaway-Fan
Lt. Commander
Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr von dieser Plage verschont bleibt.Technocrat schrieb:Na, da war mein Eindruck ein bischen anders (habe allerdings erst 28 Stunden Spielzeit): es gibt keine Kiddies in den Chats - das ist IMHO der größte Vorteil von AoC.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es in WoW Realms mit Altersbeschränkung "ab 16" oder besser noch "ab 18" geben würde.
AoC werde ich mir aber sicher mal anschauen, wenn es mal eine Testversion für ein paar Tage gibt.
Das ist es ja auch z.T. das, was den Erfolg des ersten Sims ausgemacht hat.Technocrat schrieb:Runaway-Fan schrieb:WoW ist so ein bisschen das SimsAua! Wär ich bei Blizzard angestellt würd ich das als Beleidigung auffassen.
Der Erfolg von WoW begründet sich imho darauf, dass es einfach auf jedem ScheissPC läuft, wenn man bereit ist auf 800 x 600 mit low details zu spielen. Damit werden viel mehr Menschen angesprochen als wenn man aktuelle Hardware benötigt. Das hat Auswirkungen auf Menschen aus ärmeren Ländern, wo aktuelle Hardware nahezu unleistbar ist. Diejenigen, die sich keinen gscheiten PC leisten können/wollen, sind in der Überzahl.
Dazu kommt aber auch der hohe Anteil von sonst eher Nicht-Spielern (was ist es, was ich beim Vergleich mit Sims meinte): Frauen und auch ältere Spieler. Es hat halt auch Spieler angesprochen, die sonst nicht gespielt haben.
Warum denn als Beleidigung? Sims ist immerhin das erfolgreichste Spiel aller Zeiten; und WoW das erfolgreichste MMORPG; passt doch prima zusammen.
Falc410
Vice Admiral
Technocrat schrieb:Na, da war mein Eindruck ein bischen anders (habe allerdings erst 28 Stunden Spielzeit): es gibt keine Kiddies in den Chats - das ist IMHO der größte Vorteil von AoC. Und sollte doch mal ein bettelnder, prahlender Herumhopser auftauchen: gleich GM melden![]()
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich spiele auf dem englischen PVP Server und ich weiss schon wieso. Ich habe mir einen weiteren Charakter auf dem deutschen PVP Server erstellt da ich mal mit ein paar RL Bekannten spielen wollte aber ich halte den OOC Chat dort keine 10 Minuten aus. Auf Aries scheinen nur Vollidioten im Alter von 12-16 zu spielen.
Ich kann es mit WoW nicht vergleichen da ich auch hier nur auf den US Servern gespielt habe, aber ich kenne es noch von DAoC das Deutsche Server generell um einiges schlimmer sind als internationale.
Da bleib ich echt lieber auf Fury (EU) ohne die "Ey alda isch krass bin im PVP ohne Hauptschulabschluss" Generation
Also das sich das spiel üebrhaupt verkauft ist ein wahnsinn!
Da bin ich echt mal gespannt wie es weiter geht. Wie viele werden noch kommen, aber auch wie viele werden wieder gehen! Das spiel ist super aber die probleme sind einfach immens. Es ist halt schade das funcom so eigenständig gearbeitet hat. Da hätte sie mehr vom klassenprimus abschauen sollen.
Aber darum gehts ja nicht. Auf jeden fall sage ich gratulation an funcom und eidos! Endlich mal wieder ein spiel das nicht von EA ist. Das mit den problemen bekommen die schon hin. Wie man das gehört hat war es bei wow auch nicht viel besser. Aber meiner meinung nach hätten die ruhig bis zum sommer warten können.
Allerdingt würde ich echt gerne wissen wo die ganzen spieler her kommen? Ich bin ja mit als gelangweilter wow´ler zu aoc und habe viele meiner RL freunde mitgenommen. Die meisten sind auch ex-wow´ler. Aber die waren schon zum early access schon da. Ich glaube die nackten oberkörper und das blut treibt viele spieler dazu das spiel zu kaufen
Dann sehen wir uns ja bald auf mitra, die gilde amarok nimmt immer noch spieler auf
Da bin ich echt mal gespannt wie es weiter geht. Wie viele werden noch kommen, aber auch wie viele werden wieder gehen! Das spiel ist super aber die probleme sind einfach immens. Es ist halt schade das funcom so eigenständig gearbeitet hat. Da hätte sie mehr vom klassenprimus abschauen sollen.
Aber darum gehts ja nicht. Auf jeden fall sage ich gratulation an funcom und eidos! Endlich mal wieder ein spiel das nicht von EA ist. Das mit den problemen bekommen die schon hin. Wie man das gehört hat war es bei wow auch nicht viel besser. Aber meiner meinung nach hätten die ruhig bis zum sommer warten können.
Allerdingt würde ich echt gerne wissen wo die ganzen spieler her kommen? Ich bin ja mit als gelangweilter wow´ler zu aoc und habe viele meiner RL freunde mitgenommen. Die meisten sind auch ex-wow´ler. Aber die waren schon zum early access schon da. Ich glaube die nackten oberkörper und das blut treibt viele spieler dazu das spiel zu kaufen
Dann sehen wir uns ja bald auf mitra, die gilde amarok nimmt immer noch spieler auf
Butterbemme
Lt. Commander
Wundert mich nicht.
- in D haben wir afaik ca. soviele PC-Spieler wie Konsolenspieler. Das heißt der PC ist gegen eine einzelne Konsole (360 und PS3 bei GTA) erheblich in der Übermacht.
- AoC ist ein Onlinespiel, eine Raubkopien dürfte zum aktuellen Zeitpunkt nutzlos sein.
- in D haben wir afaik ca. soviele PC-Spieler wie Konsolenspieler. Das heißt der PC ist gegen eine einzelne Konsole (360 und PS3 bei GTA) erheblich in der Übermacht.
- AoC ist ein Onlinespiel, eine Raubkopien dürfte zum aktuellen Zeitpunkt nutzlos sein.
G
GreatEvil
Gast
@ satis
hossa, da hab ich ja einen riesen fanboi erwischt
wer behauptet, eine gildenverwaltung, bei der ich noch nicht mal sehen kann, welche gildenmember on sind (einzige moeglichkeit ist alle gildenmember in die flist auszunehmen - das kann aber nicht sinn der sache sein) ist gut muss schon blind oder *zensiert* sein.
ich zitiere einfach mal nen anderen post zu aoc:
Meine Wenigkeit und die meisten Menschen (eigentlich alle) die ich kenne und derlei Spiele spielen, sind lootgeil. Während sich bei den meisten diese Geilheit einfach durch die Verfügbarkeit von vielen verschiedenen Stats äußert und anhand von Farben symbolisiert (boa, geil, lila Item), spielt für mich auch die Optik eine entscheidende Rolle.
Age of Conan bietet mir bei der Charaktererstellung die Möglichkeit meinen Charakter in einzigartiger Form zu kreieren, ca. eine Millionen verschiedene Möglichkeiten meinen Charakter von anderen Abzuheben. Hier muss dann wirklich kein Charakter aussehen wie der andere.
Tut eigentlich auch keiner. Fünf level lang freut man sich an dem mehr oder weniger ansprechenden Schmuddellook, und dann betritt man Tortage und auf einmal, von Level zu Level, hat man lauter Zwillinge. Es hat mich schon in anderen Spielen und ich verweise auf keine, aber seid gewiss, ich habe einige schon sehr ausgiebig gespielt, genervt, dass alle Klassen/Rassen-Kombinationen irgendwie gleich aussehen, so scheint mir das hier noch ausgeprägter Da sieht mein Bärchenschamane aus wie mein Templer, wie der Ranger meines Kumpels und mein Schurke wie eine Schlampe, was hier nichts zur Sache tut, aber mal gesagt werden muss.
Raus aus Tortage geht das Drama weiter. Ich spiele die meiste Zeit mit meiner Frau zusammen, wir haben zwischen Level 20 und 30 kein einziges Teil gelootet, dass wir benutzen konnten (hey, hallo, LOOTGEIL). Wenn man etwas großzügig ist, dann kann man mit etwas Logik den Begriff des Loots, noch auf die Questbelohnungen ausdehnen, wo mit wenigsten die Wertefetischisten noch ein bisschen auf ihre Kosten kommen. Doch der Hut/Helm, den ich bekomme, sieht genauso aus, wie der den ich schon 10 Level vorher bekommen habe, sieht genauso aus, wie der den ich als nächstes bekommen werde, sieht genauso aus, wie alle die ich gelootet habe und verkaufen musste.
Ich könnte jetzt bei allen Körperteilen so weiterphilosophieren. Räudige Ausnahme ist das Chestteil, da hatte ich ja zwischendurch die Questbelohnung aus dem Destiny, die sieht anders aus als andere. Erst als ich die durch eine bessere abgelöst habe, sah die neue wieder aus, wie alles andere davor und danach.
Manchmal habe ich Probleme mich selber in der ganze Menge Charakteren wiederzufinden.
Pädagogisch gesehen ist eine solche Uniformierung ja durchaus sinnvoll, da sich niemand zurückgesetzt fühlen muss, wegen fehlender Markenkleidung.
Obwohl ich sagen muss, mein lieber Assasine leidet schon ein wenig in seinen Badelatschen. Und meine Frau, die eine Priesterin spielt, hat auch schon festgestellt, dass sie die haltbarsten Flip Flops der Welt hat, soviel wie sie mit denen schon gelascht ist.
Da findet mein Level 31 Charakter, ein Teil, ich glaube es waren Schultern, mit 0.1 Defense Rating, aber ich kann es leider nicht tragen, da es ab Level 32 ist. Moment mal, das gleiche Teil habe ich doch schon mit Level 5 gefunden, ab Level fünf.
Wie ich schon erwähnt habe, spiele ich die meiste Zeit nicht alleine. Das macht sehr viel Spass und macht das ganze noch abwechslungsreicher, ist allerdings Geschmackssache.
Störend ist jedoch ein bisschen, dass man bei den meisten Quests, wo etwas zerstört oder abgebrannt werden muss (komischer Weise nicht bei allen seit neustem, was Grund zur Hoffnung gibt), jeder in einer Gruppe das Gruppenziel erreichen muss, z.B. ein Haus abbrennen etc. Das ist kein besonderes großes Problem, jedoch ein bisschen störend.
Weitaus störender ist, wenn man zu zweit (oder mehr) in eine Questinstanz geht, dann kann nur einer der Gruppe das Questziel erreichen. Man muss wieder raus und die anderen müssen das ganze noch einmal machen. Leider kann die Person, die den Quest dann schon gemacht hat, ihn nicht mehr mit machen. Bei einem Destiny Quest habe ich dafür vollstes Verständnis und finde es auch gut, aber bei einem einfachen Quest von nebenan empfinde ich es dann doch als lästig bis störend.
http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8226
hossa, da hab ich ja einen riesen fanboi erwischt
satis schrieb:Gildenverwaltung/Freundesliste mangelhaft - geht eigtl gut
wer behauptet, eine gildenverwaltung, bei der ich noch nicht mal sehen kann, welche gildenmember on sind (einzige moeglichkeit ist alle gildenmember in die flist auszunehmen - das kann aber nicht sinn der sache sein) ist gut muss schon blind oder *zensiert* sein.
ich zitiere einfach mal nen anderen post zu aoc:
Meine Wenigkeit und die meisten Menschen (eigentlich alle) die ich kenne und derlei Spiele spielen, sind lootgeil. Während sich bei den meisten diese Geilheit einfach durch die Verfügbarkeit von vielen verschiedenen Stats äußert und anhand von Farben symbolisiert (boa, geil, lila Item), spielt für mich auch die Optik eine entscheidende Rolle.
Age of Conan bietet mir bei der Charaktererstellung die Möglichkeit meinen Charakter in einzigartiger Form zu kreieren, ca. eine Millionen verschiedene Möglichkeiten meinen Charakter von anderen Abzuheben. Hier muss dann wirklich kein Charakter aussehen wie der andere.
Tut eigentlich auch keiner. Fünf level lang freut man sich an dem mehr oder weniger ansprechenden Schmuddellook, und dann betritt man Tortage und auf einmal, von Level zu Level, hat man lauter Zwillinge. Es hat mich schon in anderen Spielen und ich verweise auf keine, aber seid gewiss, ich habe einige schon sehr ausgiebig gespielt, genervt, dass alle Klassen/Rassen-Kombinationen irgendwie gleich aussehen, so scheint mir das hier noch ausgeprägter Da sieht mein Bärchenschamane aus wie mein Templer, wie der Ranger meines Kumpels und mein Schurke wie eine Schlampe, was hier nichts zur Sache tut, aber mal gesagt werden muss.
Raus aus Tortage geht das Drama weiter. Ich spiele die meiste Zeit mit meiner Frau zusammen, wir haben zwischen Level 20 und 30 kein einziges Teil gelootet, dass wir benutzen konnten (hey, hallo, LOOTGEIL). Wenn man etwas großzügig ist, dann kann man mit etwas Logik den Begriff des Loots, noch auf die Questbelohnungen ausdehnen, wo mit wenigsten die Wertefetischisten noch ein bisschen auf ihre Kosten kommen. Doch der Hut/Helm, den ich bekomme, sieht genauso aus, wie der den ich schon 10 Level vorher bekommen habe, sieht genauso aus, wie der den ich als nächstes bekommen werde, sieht genauso aus, wie alle die ich gelootet habe und verkaufen musste.
Ich könnte jetzt bei allen Körperteilen so weiterphilosophieren. Räudige Ausnahme ist das Chestteil, da hatte ich ja zwischendurch die Questbelohnung aus dem Destiny, die sieht anders aus als andere. Erst als ich die durch eine bessere abgelöst habe, sah die neue wieder aus, wie alles andere davor und danach.
Manchmal habe ich Probleme mich selber in der ganze Menge Charakteren wiederzufinden.
Pädagogisch gesehen ist eine solche Uniformierung ja durchaus sinnvoll, da sich niemand zurückgesetzt fühlen muss, wegen fehlender Markenkleidung.
Obwohl ich sagen muss, mein lieber Assasine leidet schon ein wenig in seinen Badelatschen. Und meine Frau, die eine Priesterin spielt, hat auch schon festgestellt, dass sie die haltbarsten Flip Flops der Welt hat, soviel wie sie mit denen schon gelascht ist.
Da findet mein Level 31 Charakter, ein Teil, ich glaube es waren Schultern, mit 0.1 Defense Rating, aber ich kann es leider nicht tragen, da es ab Level 32 ist. Moment mal, das gleiche Teil habe ich doch schon mit Level 5 gefunden, ab Level fünf.
Wie ich schon erwähnt habe, spiele ich die meiste Zeit nicht alleine. Das macht sehr viel Spass und macht das ganze noch abwechslungsreicher, ist allerdings Geschmackssache.
Störend ist jedoch ein bisschen, dass man bei den meisten Quests, wo etwas zerstört oder abgebrannt werden muss (komischer Weise nicht bei allen seit neustem, was Grund zur Hoffnung gibt), jeder in einer Gruppe das Gruppenziel erreichen muss, z.B. ein Haus abbrennen etc. Das ist kein besonderes großes Problem, jedoch ein bisschen störend.
Weitaus störender ist, wenn man zu zweit (oder mehr) in eine Questinstanz geht, dann kann nur einer der Gruppe das Questziel erreichen. Man muss wieder raus und die anderen müssen das ganze noch einmal machen. Leider kann die Person, die den Quest dann schon gemacht hat, ihn nicht mehr mit machen. Bei einem Destiny Quest habe ich dafür vollstes Verständnis und finde es auch gut, aber bei einem einfachen Quest von nebenan empfinde ich es dann doch als lästig bis störend.
http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8226
Schaby
Vice Admiral
@GreatEvil
sieht so aus als wenn AaC baden geht. Ich hab das Forum mal ein bissel durchforstet. AoC reiht sich nun entgültig in die Reihe meiner Beta-Tests ein.
-Große Versprechen, nichts dahinter (kennen wir ja aus der Politik)
-Halb Fertig (Kaum Quests, kein PvP, keine Items, alles sieht gleich aus -Items, Caraktere etc. sieht nach großer Kopierarbeit aus-musste wohl schnell gehen)
-Und wirklich kein Konzept (Alles besser und anders machen ist keins)
Wenn ein Spiel keine Uniques(ich meine meine generell besondere Belohnungen), kein PvP und auch sonst mit nichts aufwarten kann wird es auf dauer keinen Bestand haben. Eine tolle Grafik und ein etwas anderes Kampfsystem reichen da nicht.
Gruß Schaby
sieht so aus als wenn AaC baden geht. Ich hab das Forum mal ein bissel durchforstet. AoC reiht sich nun entgültig in die Reihe meiner Beta-Tests ein.
-Große Versprechen, nichts dahinter (kennen wir ja aus der Politik)
-Halb Fertig (Kaum Quests, kein PvP, keine Items, alles sieht gleich aus -Items, Caraktere etc. sieht nach großer Kopierarbeit aus-musste wohl schnell gehen)
-Und wirklich kein Konzept (Alles besser und anders machen ist keins)
Wenn ein Spiel keine Uniques(ich meine meine generell besondere Belohnungen), kein PvP und auch sonst mit nichts aufwarten kann wird es auf dauer keinen Bestand haben. Eine tolle Grafik und ein etwas anderes Kampfsystem reichen da nicht.
Gruß Schaby
Zuletzt bearbeitet:
doubledeck
Cadet 4th Year
Es ist wirklich lustig (und traurig), denn auf einer Seite, auf der Konsolenspielern Dummheit unterstellt wird, scheint verstehendes Lesen bei 90% des Klientels völlig zu fehlen. Hat sich eigentlich irgendjemand (vor allem Du, Übermacht-Butterbirne) mal die Mühe gemacht, die in der News enthaltenen Links anzuklicken? Ist ja wohl logisch, daß ein gehyptes Spiel wie GTA 4 ein paar Wochen nach Verkaufsstart nachlässt (einfach deshalb weil jeder, der es haben will, es sich auch gleich kauft). Ergo wird es irgendwann auch ein Spiel geben, welches sich besser verkauft.
Trotzdem stehen hier 400 000 verkaufte Einheiten AoC (wer es kauft, registriert sich natürlich auch) 6 000 000 verkauften Einheiten GTA 4 gegenüber. Das macht den lustigen Faktor 15.
Jaja, die Übermacht.
Trotzdem stehen hier 400 000 verkaufte Einheiten AoC (wer es kauft, registriert sich natürlich auch) 6 000 000 verkauften Einheiten GTA 4 gegenüber. Das macht den lustigen Faktor 15.
Jaja, die Übermacht.
milamber!
Commander
M.D. Geist schrieb:Einige meiner Freunde haben AoC bereits probiert.
Deren Fazit :
Unspielbar!!!
Da Hardwareanforderungen hoch wie noch was...
Minimalste Details, niedrige Auflösung -> mit Glück ohne große Action 30fps
Einer meinte, das Spiel frisst mehr als Crysis!
Worans liegt ? Ka, vl das so übliche auf Teufel komm raus Veröffentlichen...
Schwachsinn.
Ich hab nen E6300 auf 2,8 GHz, ne 8800GT und 4GB RAM und ich spiele AoC auf 1680x1050 bei max Details.
Wenn mir einer erzählen will das dies ein High End Rechner ist, wo hier und in den anderen Hardwarebezogenen Foren doch immer von QuadCore 500€ Grafikarten und co geschwärmt, und alles andere als Büromüll beschrieben wird kann ich da nur lachen.
Aber man dreht es sich halt immer so wie es einem gerade passt.
WoW läuft auf meinem 6 Jahre alten Gericom mit ner Mobile Radeon 7000, ist ab 12, und nicht wie AoC ab 18, und 3 Jahre auf dem Markt. AoC war NIE als Konkurenz zu World of Warcraft gedacht.M.D. Geist schrieb:Ein Teilsieg für WoW bereits... Denn Studenten kaufen sich ungern nen neuen Laptop um ein Spiel gescheit zocken zu können...
Wie man da von "Teilsieg" und weiteren unfug schreiben kann ist wirklich unverständlich.
Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme
Lt. Commander
Wie kommst du Vogel dazu mich hier anzumachen? Vielleicht solltest du selbst den text besser lesen, die 6 Mio. sind weltweit und interessieren in dem Zusammenhang hier keinen. Ich habe gesagt dass es bei uns wesentlich mehr PC-Spieler als Spieler an einer einzelnen Konsole gibt und die Zahlen daher kein Wunder sind, und das ist korrekt.doubledeck schrieb:Es ist wirklich lustig (und traurig), denn auf einer Seite, auf der Konsolenspielern Dummheit unterstellt wird, scheint verstehendes Lesen bei 90% des Klientels völlig zu fehlen. Hat sich eigentlich irgendjemand (vor allem Du, Übermacht-Butterbirne) mal die Mühe gemacht, die in der News enthaltenen Links anzuklicken? Ist ja wohl logisch, daß ein gehyptes Spiel wie GTA 4 ein paar Wochen nach Verkaufsstart nachlässt (einfach deshalb weil jeder, der es haben will, es sich auch gleich kauft). Ergo wird es irgendwann auch ein Spiel geben, welches sich besser verkauft.
Jaja, die Übermacht.
doubledeck
Cadet 4th Year
Weil Du Schwachkopf irgendwelche Schlüsse ziehst, die Du gar nicht belegen kannst. Denn natürlich gilt die Tatsache, daß GTA 4 ein paar Wochen Vorlauf hat auch für Deutschland, d.h. bevor Du mir nicht einen Link über die deutschen Gesamtverkäufe von GTA 4 PS3/360 und AoC präsentierst, kannst Du Dir Deine abenteuerlichen Ableitungen sonstwo hinstecken.
Fred_VIE
Lt. Commander
Euch gegenseitig zu beschimpfen macht sicher alles besser ;-)

Naja pvp ist nicht jedermanns Sache und ich war nie gut dabei. Bis ich überlegt habe, wie ich reagiere, lieg ich schon mitn Bauch am Buckel
Erm.... ich bin jünger als du also fang schon mal an dich zu fürchtenTechnocrat schrieb:Au man, wie alt bis Du denn? Ich bin 45 und habe keine Probleme damit - ab wann muß ich denn damit rechnen? Habe ich noch 10 Jahre? Panik!![]()
Naja pvp ist nicht jedermanns Sache und ich war nie gut dabei. Bis ich überlegt habe, wie ich reagiere, lieg ich schon mitn Bauch am Buckel