• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Charts: Age of Conan überflügelt GTA IV

Wer ein MMORPG spielt, der betreibt das in der Regel in größerem zeitlichen Ausmaß. Damit ist es quasi als Hobby anzusehen. Abgesehen von den zusätzlichen Erstanschaffungskosten sind 15€ im Monat für ein Hobby wohl absolut zu tolerieren.
Die 15€ finanzieren den Entwicklern und Publishern auch nur beiläufig den nächsten Freudenhausbesuch. Hauptsächlich fließt das Geld in die Wartung des Spiels, die Erweiterung, den Support des Kunden UND in die Finanzierung und Entwicklung neuer spiele, über die sich dann wieder alle wie die Schneekönige freuen können. Das alles für lächerliche 15€. Dafür bekommt man heute nicht mehr viel, egal in welchem Bereich.

GTA hat mir seit dem dritten Teil schon nicht mehr gefallen und AoC wage ich nicht zu beurteilen, werds mir auch nicht anschauen, da ich mich schon mehr oder weniger auf das kommende Aion eingeschossen habe. Geschmäcker sind eben verschieden und Toleranz dieser für die meisten hier wohl völlig fremd. Verstehe auch nicht wie man in den Verkaufszahlen von Spielen Bestätigung für den eigenen Geschmack suchen kann. Wie Mainstream-geil kann man denn bitte sein...

cYaInH3ll schrieb:
Wer ein MMORPG spielt, der betreibt das in der Regel in größerem zeitlichen Ausmaß.

In der Regel jo, aber Ausnahmen bestätigen ja :D
Manche spielen halt auch nur wenn wirklich mal Zeit dazu ist, oder eben grad das Wetter scheisse ist. In Echt jucken doch niemanden die 15€ die gar nur 12,60€ sind wenn man für 6 Monate bezahlt (was ja beim MMO eigtl normal is, wenn mans denn will). Das hat eh noch keiner begriffen. :freak:

Wenn ich nach der Arbeit ersma das Rad auspack und 2-3 Std. unterwegs war, weiss ich noch nich ob ich dann noch zock. Dafür gibs auch Wochenenden an denen ich ma 10Std oder so am Stück mich in AoC rumtreib, Warum auch nich. ;)

ich spiele nun seit UO mmorpg´s. ich hab einige gute und ne menge grauenhafte mmo´s gespielt oder zumindest angetestet.
aber sowas unfertiges habe ich selten gesehen!

- Schlechte Performance auf teils sehr guten Systemen (Bug?)
- Texturen werden zu spät richtig geladen (Verwaschen, kein Bumpmapping)
- Client abstürze
- Patcher verursacht noch diverse Probleme
- Freezes (ja sehr allgemein aber was soll man sonst schreiben?)
- Neues Gebiet wird nicht richtig geladen (hängt im Ladebildschirm)
- Durch manche Mauern/Steine kann einfach durchgelaufen werden
- Durch den Boden fallen (kein scherz)
- Festhängen an diversen stellen (/stuck probleme)
- Nach wiederbelebung Character Blau/Weiß (Silverman?)
- Character wird Nackt angezeigt obwohl Rüstung getragen wird
- Zauber/Combo/Fertigkeiten verlieren ihre Icons
- Starke Grafikfehler bei Schatten
- Starke Lags trotz ausreichender Inet anbindung
- Spiel bleibt für einige sekunden stehen, danach frames auf 10fps runter (rechner muss zum beheben neu gestartet werden)
- Bunte Dreiecke in Häusern (selten)
- Haare ragen durch Helme, Character bekommt unerwartet eine Glatze
- Aufploppen von Npcs
- unsichtbare Wände
- Extrem viele Ladebildschirme
- Diverse Quest lassen sich nicht abschließen
- Diverse Emotes funktionieren nicht
- Nicht alles lokalisiert (Denglish)
- Toolstipps ragen aus dem Bild
- nicht ausreichende Waffenstats
- Wolle/Leder kann durch Beruf nicht gelootet/gefunden werden
- Nicht alle Feats/Skills funktionieren
- Blut/Fatalitie-Bug in der Deutschen Version
- Kein sinnvolles Reisesystem (Laufen/Reiten ohne Ende)
- Fehler auf der Minimap und Weltkarte
- Craftsystem sehr verbugt
- ab Stufe 40+ Questloch (Grinden)
- Kein besserer Loot im Epischen Modus
- Allgemein sehr schlechtes Lootsystem (immer die selben stats/items)
- Keine Rüstung/Waffen vielfalt
- Interface bietet nicht genug Möglichkeiten
- Chatsystem mangelhaft
- Gildenverwaltung/Freundesliste mangelhaft
- Gruppenmitglieder werden random aus der Gruppe geworfen
- Gruppenmitglieder sind unsichtbar
- Mangelhafter "Gm" support

mightyx schrieb:
@Kivvi 123

Es ist ein reines Online-Rollenspiel!

@Duke X2

Es sind sogar 15€... ok, 14,94€^^

@topic

Ich bin noch etwas skeptisch, ob auch wirklich dann soviele Spieler bleiben, wenn sie das erste mal zur Kasse gebeten werden!

mfg
mightyx
Es gibt Solomissionen.

Das nenne ich mal eine ausführliche Fehlerliste.
Ich denke das es klug von mir ist bis nachdem Sommer zu warten. Bis dahin sind bestimmt einige Patchs rausgekommen.
Sich jetzt mit einem unfertigen Spiel rumzuärgern ist ausserdem bei dem Wetter unnötig.
Werde also noch GTA4 auf meiner PS3 zoggen :D;).

.p0!$3n. schrieb:
Jetzt siehts so aus das es Spiele wie Age of Conan, also MMORPG, lassen sich auf Konsolen nicht so schön realisieren(-> fahlende Maus), also das einzige sind für das man noch den PC braucht.

Age of Conan kommt auch für die Xbox raus.:evillol:

GreatEvil schrieb:
ich spiele nun seit UO mmorpg´s. ich hab einige gute und ne menge grauenhafte mmo´s gespielt oder zumindest angetestet.
aber sowas unfertiges habe ich selten gesehen!
- Schlechte Performance auf teils sehr guten Systemen (Bug?) ka wo dein prob is :freak:
- Texturen werden zu spät richtig geladen (Verwaschen, kein Bumpmapping)
- Client abstürze - hat ich noch keinen
- Patcher verursacht noch diverse Probleme - wus ? omg
- Freezes (ja sehr allgemein aber was soll man sonst schreiben?) keine
- Neues Gebiet wird nicht richtig geladen (hängt im Ladebildschirm) auch keine
- Durch manche Mauern/Steine kann einfach durchgelaufen werden
- Durch den Boden fallen (kein scherz)
- Festhängen an diversen stellen (/stuck probleme) jap, aber nie richtig probs damit
- Nach wiederbelebung Character Blau/Weiß (Silverman?) kenn ich auch net
- Character wird Nackt angezeigt obwohl Rüstung getragen wird .enn ich auch net

- Zauber/Combo/Fertigkeiten verlieren ihre Icons. stimmt
- Starke Grafikfehler bei Schatten. nie bemerkt
- Starke Lags trotz ausreichender Inet anbindung. jap, aber dafür gibs genug diskussion
- Spiel bleibt für einige sekunden stehen, danach frames auf 10fps runter (rechner muss zum beheben neu gestartet werden) niemals gehabt
- Bunte Dreiecke in Häusern (selten) wüsst nicht
- Haare ragen durch Helme, Character bekommt unerwartet eine Glatze. jap, stimmt
- Aufploppen von Npcs, JAP
- unsichtbare Wände. kenn ich net
- Extrem viele Ladebildschirme. jap, aber unter 4 sec.
- Diverse Quest lassen sich nicht abschließen. sehr selten, mittlerweile behoben
- Diverse Emotes funktionieren nicht. hab fast alle durchprobiert, geht.
- Nicht alles lokalisiert (Denglish). JAP
- Toolstipps ragen aus dem Bild. JAP
- nicht ausreichende Waffenstats. was `?
- Wolle/Leder kann durch Beruf nicht gelootet/gefunden werden. blödsinn
- Nicht alle Feats/Skills funktionieren. blödsinn
- Blut/Fatalitie-Bug in der Deutschen Version. wüsst nicht
- Kein sinnvolles Reisesystem (Laufen/Reiten ohne Ende). haufen laufen jop,, nervig
- Fehler auf der Minimap und Weltkarte. nich nervig
- Craftsystem sehr verbugt. KA
- ab Stufe 40+ Questloch (Grinden) -- ab 50 evtl. ab 40 gibs quests ohne ende
- Kein besserer Loot im Epischen Modus -- lol, DOCH
- Allgemein sehr schlechtes Lootsystem (immer die selben stats/items) -- bei normalen movs jap
- Keine Rüstung/Waffen vielfalt - soweit ich gesehn hab jo
- Interface bietet nicht genug Möglichkeiten - gibt mittlerweile alternative
- Chatsystem mangelhaft - passt immo
- Gildenverwaltung/Freundesliste mangelhaft - geht eigtl gut
- Gruppenmitglieder werden random aus der Gruppe geworfen - niemals gesehn
- Gruppenmitglieder sind unsichtbar - auch niemals bemerkt
- Mangelhafter "Gm" support - stimmt

..............................

Ich glaube einige frustrierte WOWler sind da umgestiegen.
Besonders die PVEler ;)

ich hoff doch die bleiben wo se sind....AoC is scheisse....... :p

edit; also auf asura is der chat seeehr angenehm, schon fast zu ruhig :D hoff das bleibt so, AoC is nämlich Scheisse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Beachtet werden muss natürlich, dass GTA IV für die XBOX 360 und die PS3 gesondert gezählt werden, Age of Conan ist dagegen ein PC Spiel. Daher sagt die Chartliste ansich noch nicht ganz soviel aus, da keine kkonkreten Zaheln genannt werden. Inwiefern die Rangliste ist, wäre beide Version von GTA IV und beider Vereionen von Age of Conan zusammengefasst, ist leider nicht errsichtlich!

Ich hätte niemals gedacht das es zu sowas kommt aber was solls GTA 4 finde ich trotzdem besser als Age of Conan.

mfg

Könnten die ganzen PC-Fanboys mal etwas ruhiger werden ? ...

Ich habe selbst einen recht potenten PC, und werde auch immer einen zum spielen nutzen, aber Konsolen sind trotzdem eine Welt für sich.

Es geht gar nicht darum, dass sie besser sein sollen als ein PC, nein, es geht einfach um die Spiele, die man auf dem PC so nicht bekommt.

Ich habe mir jetzt auch eine PS3 gegönnt, sie steht über meinem PC (laufen beide über meinen TFT), und ergänzt den PC wunderbar.

Mir geht zwar so das "Couchgefühl" verloren, was viele andere sogar noch obendrein haben, aber schon jetzt möchte ich sie nicht mehr missen, eben aufgrund der Spiele, die ich auf dem PC nicht bekomme.

(wer sich tatsächlich mal informieren mag: Schaut mal z.B. auf 4Players nach Uncharted, Eye of Judgement, Heavenly Sword, um nur drei zu nennen).

Das Geflame die Konsolen seien ja nicht so potent wie ein PC nervt gewaltig. Das stimmt, aber das ist nicht der Punkt (s.o.), zumal aus den Konsolen mehr heraus geholt wird, als aus vergleichbarer PC-Hardware (hier muss eben optimiert werden, auf dem PC ist das den Firmen doch wurscht, muss es halt die nächste CPU-/Grafikkartengeneration richten).

Es ist auch fakt, dass der PC in Deutschland sehr verbreitet ist als Spieleplattform, aber z.B. in den USA nicht, dort sind Konsolen sehr viel stärker, und auch der weltweite Markt ist bei den Konsolen größer.

Es ist doch kein Angriff, wenn sich Konsolen oder die Spiele dafür gut verkaufen, ich verstehe euch Fanboys absolut nicht, zumal ihr nicht einmal Ahnung habt, die kann man nur haben, wenn man auch wirklich mehrere Systeme besitzt und auch zum spielen nutzt.

Konsolen und PCs werden noch sehr lange nebeneinander existieren, warum ihr immer gleich so tut, als würde man euch persönlich etwas wegnehmen, euren Penis verkleinern oder sonstwas mit euch anstellen, wenn es heißt Konsolen verkaufen sich gut, die Spiele dafür, sind zum spielen gut geeignet, entzieht sich wirklich meiner Vorstellung ...

So, on topic :

Ich finde es gut, dass sich AoC so gut verkauft, scheint wohl wirklich sehr gut zu sein.
Viele scheinen ja auch von WoW umzusteigen.
Ich persönlich werde es nicht spielen, nach WoW mag ich kein MMORPG mehr spielen, aber es ist schön zu sehen, dass sich da noch etwas tut.

Ich zocke normalerweise immer Online-Shooter. Jetzt habe ich es mit AoC versucht und nicht bereut. Habe seit Release einen Char auf Lev. 16, einen anderen auf Lev. 26 und den aktuellen Barbar auf Level 21. :D
Ich komme nicht mehr von los. :freak:

Hätte ich bei diesen Verkaufszahlen nicht gedacht, dass GTA IV vom Tron gestossen wird.

Beide sind wirklich gute Spiele.

florymonth schrieb:
Age of Conan kommt auch für die Xbox raus.:evillol:

Das wurde immer wieder ins Gespräch gebracht wird nach den Fakten der Final aber zunehmend unwahrscheinlicher (momentan 25GB großer Client , komplexe Steuerung usw.) ;) .

Na wenn du das sagst ;) .Auch wenn ab und an immer wieder unterschiedliche (positiv anmutende) Aussagen gemacht werden sprechen die technischen Fakten doch eine andere Sprache. Wir müssen uns wohl überraschen lassen. Wenn überhaupt ist es eine stark abgewandelte (beschnittene) Version gegenüber der auf dem PC.

hmn ich persönlich finds schade das es bei aoc nicht wie bei vielen anderne mmorpgs ne 14tage gratis testzeit gibt , oder hab ich da was übersehen ?

dann würd ichs villeicht auch mal testen

Eine Trial kommt noch, sobal die Server erweitert wurden, die hatte nicht damit gerechnet, dass soviele Leute sofort aufs Game stürmen, ich persönlich warte ja auch noch auf die Trial.

Bezüglich der Konsolenfassung, naja, das mit der Steuerung ist das kleinste übel, man kann ja unten noch ein paar leisten füf Actions einfügen und kann dann draufclicken, aber die größe ist schon heftig und dazu das erbärmliche Ram (256MB) bei Konsolen, naja schaun wies wird, ich prognostiziere nichts gutes.

Zurück
Oben