Chat von Amazon mir schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich hatte im Dezember eine Uhr bei Amazon reklamiert.
Dame im Chat hat geschrieben, sie schickt mir Ersatz.
Uhr hat nur ca. 15 Euro gekostet.

Dachte ich darf die alte Entsorgen. Ich wurde nicht aufgefordert, diese zurück zu schicken.

3 Monate später kam dann doch die Rechnung dafür, weil ich nicht zurück geschickt habe.
Hab das jetzt rekalmiert und hab auch gesehen, dass wenn ich wieder chatte, ich den alten Chatverlauf noch sehen kann.
Damit konnte ich also nachvollziehen, dass ich damals wirklich nicht aufgefordert wurde.

Gibts eigentlich für mich eine Möglichkeit, mir den Chatverlauf auch zu sichern?
Für solche Fälle?
Nicht dass Amazon den Chat doch mal zeitlich begrenzt und ich dann sowas nicht mehr nachweisen kann?
 
Man kann sich den Verlauf per E-Mail zuschicken lassen. Willst du dich jetzt ernsthaft wegen 15 Euro auf eine Auseinandersetzung einlassen, bei der du eher kein Recht bekommst sondern vielmehr ein gesperrtes Amazon-Konto.
Wenn der Händler nichts anderes sagt, ist die alte Ware zurückzuschicken. Was die Kundenservice-Mitarbeiter in solchen Fällen machen, ist nichts anderes, als eine Retoure mit Umtausch einzuleiten. Sprich neue Ware versenden, Retoure für alte Ware einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, conf_t, schiz0 und eine weitere Person
Was genau willst Du denn nachweisen? Wenn der Verkäufer Dir nicht sagt, dass Du das Altgerät entsorgen sollst, dann versteht es sich von selbst, dass er es zurückbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, schiz0 und coasterblog
Bildschirmfoto von machen.
 
Checker1992 schrieb:
Dachte ich darf die alte Entsorgen
Hast du es im Wortlaut dass du es nicht zurück senden musst? Sonst ist Amazon natürlich im Recht. "Denken" und interpretieren ist immer so ne Sache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Screenshot hilft. Rest wurde gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Ich bekomme in der Regel nach dem Chat vom Support-Mitarbeiter noch einmal eine Zusammenfassung des Falls mit der Lösung.
Und dann noch einmal eine Mail, ob ich zufrieden war.

Also zwei Mails selbst wenn ich mir den Chat nicht habe zusenden lassen.
 
Checker1992 schrieb:
Dachte ich darf die alte Entsorgen. Ich wurde nicht aufgefordert, diese zurück zu schicken.
Checker1992 schrieb:
Damit konnte ich also nachvollziehen, dass ich damals wirklich nicht aufgefordert wurde.
Was? Ueberlege mal kurz was der Standardfall bei Reklamation ist? Entsorgen oder zuruecksenden? Laut deinem Nutzernamen solltest du das wissen? Ich bin mir sogar sicher dass du das weisst.
Zumindest bietet Amazon da sogar eine Seite fuer an: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=1115524
[Geld -> Ware] und dann [Ware -> Geld] oder nicht? Klingt zumindest fuer mich logisch und fair.

Naja, jetzt weisst du ja wie du den Chatverlauf auf deinen Rechner bekommst. Also wurde dein Problem ja so oder so geloest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht relevant was man denkt.
Es ist nicht relevant extra auf AGB aufmerksam gemacht zu werden.
Relevant ist was ist! Und dazu gehört dass ein reklamierter Artikel zurück gegeben werden muss.

Das steht nicht nur in den Geschäftsbedingungen sondern sollte auch ganz allgemein klar sein. Ich bin jetzt 50 und ich kenne das auch nicht anders - weil es auch sonst keinen Sinn ergibt. Es kann (!) sein dass Artikel mehr Kosten durch Logistik, Bearbeitung und Versand verursachet als die Sache es wert ist. Das wird aber explizit erwähnt oder entsprechend schriftlich mitgeteilt da es eine Abweichung zur normalen Abwicklung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Bitte lesen, was meine Frage ist.

Meine Frage ist lediglich, ob ich mir selber den Chat irgendwie zuschicken kann, damit ich später nachvollziehen kann, was mit Amazon vereinbart wurde.
 
kachiri schrieb:
Man kann sich den Verlauf per E-Mail zuschicken lassen
Wurde als erster Satz dazu gepostet. Und? Wie weit bist du damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Checker1992 schrieb:
Bitte lesen, was meine Frage ist.

-> Chat von Amazon mir schicken?
-> mir den Chatverlauf auch zu sichern?

Die Antwort steht in Post #2.

Klaere das ab mit Amazon, das die Dir den Verlauf halt nochmal schicken.
Theoretisch kann man sich auch im Chat das Getippte markieren und irgendwo einfuegen. Nur hilft das meist nicht wirklich.

Lass mich wissen wenn Du das erreichte Ergebnis mit Amazon hier posten willst.

case-closed-images.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben