Chatmöglichkeit für sehrsehr schlechte Verbindung..

paul1508

Captain
Ich suche eine Möglichkeit mit einer Freundin aus Ghana zu chatten... Skype funktioniert schon mal nicht gut, weil die Nachrichten oft nicht geschickt werden können...

Gibt es irgend einen IRC Chatroom oder sowas wo man sich privat unterhalten kann?

Oder ist IRC auch wieder zu Bandbreitefressend? Ich rede jetzt wirklich nur vom Chatten, kein Telefonieren.

Wie wärs mit ICQ ? IRC hätte den Nachtteil, das Nachrichten nicht gespeichert werden wenn die Verbindung unterbrochen wird. ICQ speichert die ab da sind Verbindungsabbrüche nicht so tragisch.

Ist doch egal ob sie gespeichert werden... mir ist wichtig, dass sie ankommen wenn ich sie schicke... Sind eh nur so kurze wie "wie gehts dir" usw...

paul1508 schrieb:
Ist doch egal ob sie gespeichert werden... mir ist wichtig, dass sie ankommen wenn ich sie schicke... Sind eh nur so kurze wie "wie gehts dir" usw...

Er meint damit aber, wenn du eine Nachricht schickst und in diesem Moment bricht die Verbindung bei deiner Freundin ab, bekommt sie die Nachricht, wenn sie sich wieder bei ICQ einloggt. Somit ist eigentlich imemr sicher, dass deine Nachrichten ankommen. Das ist bei manch anderen Programmen nicht der Fall.

Ich hab aber angst, das ICQ eine bessere Verbindung braucht zum abschicken... Und sie bei ICQ quasi immer rausfliegt... Ob ICQ da so viel besser wie Skype ist weiß ich auch nicht...

Also weniger als Skype sollte es definitiv verbrauchen. Wobei ich dir aber eher nicht zum offiziellen ICQ Client raten würde, sondern zu einem alternativen, wie z.B. QIP. Das ist viel schlanker, ohne nervige Werbung und liefert nur die nötigsten Funktionen.
Die 2010 Version gefällt mir persönlich nicht, ich rate zur 2005 Variante: http://qip.pro.de/download/

Zurück
Oben