• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cheaten auf der PS5, geht das noch?

laurooon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.461
Hallo zusammen,

ich komme noch aus der guten alten PSX und PS2 Zeit, wo es noch Modchips gab und man gebrannte Spiele spielen konnte, und wo es Action Replays gab, um sich beim Spielen gewisse Vorteile zu erschleichen. :-)

Ich habe danach keine Konsole mehr besessen, sondern rein mit dem PC gespielt, was für mich viele Vorteile hatte. Nun habe ich mir aber einen neuen Großbildfernseher gekauft und es gab von Sony eine PS5 als Gratis-Dreingabe. Eigentlich spiele ich wie gesagt mit dem PC, aber ich überlege, ob ich die PS5 vielleicht behalten sollte.

Aus dem Thema Modchip bin ich raus, ich hab keine Probleme meine Spiele zu kaufen, aber ich möchte nicht auf meine Trainer/Cheats verzichten müssen. Auf dem PC würde ich einfach einen Trainer anwerfen, Problem gelöst. Aber gibt es sowas überhaupt noch für die aktuelle Generation?


Gruß,
Andreas
 
man kann auch heutzutage noch "raubmordkopierte" spiele auf konsolen spielen, inkl. der ps5, das ist nicht das thema.

es gibt diverse anbieter für trainer auf der ps5, einfach mal googeln.
 
Nope. Solche CD's gibt es gar nicht mehr und die alten aus PS2 Zeiten funktionieren auf den neuen Consolen auch nicht mehr. Die letzte Mir bekannte Console, wo man noch Jailbreaken konnte, war die erste fette PS3 wo noch Linux drauf ging und man so gejailbreakte Spiele spielen konnte. Bei Nintendo geht das auch noch teils mit Home brew. Aber alles danach an Consolen hat sowas nicht mehr.

Einige Spiele bieten Cheats aber schon ab Start in Form von NG [+], unendlich Ressourcen usw. Bsp Final Fantasy 8 und 9 und auf dem PC auch Teil 12. Der Nachteil ist denn aber das diese Cheats Trophäen blockieren können die denn nicht mehr getriggert werden wegen Cheat Nutzung.
 
Yiasmat schrieb:
Die letzte Mir bekannte Console, wo man noch Jailbreaken konnte, war die erste fette PS3 wo noch Linux drauf ging und man so gejailbreakte Spiele spielen konnte.
Die Fat Lady meinst du? Ging bei der Slim und Ultra Slim auch noch, mit der "originalen PS Software".

Das nannte man CEX/DEX, ich hatte sogar eine, danach habe ich das nicht mehr verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lazsniper

Für die PS5 gibt es keinen öffentlichen Jailbreak, von wegen man kann mit dem Teil raubkopierte Spiele spielen, es ist maximal angekündigt das ein Exploit der bei der PS4 funktioniert auch auf der PS5 funktionieren "könnte", geben tut es da bisher aber nichts und ob da noch was kommt kann keiner Sagen (Da Sony fleißig am Patchen ist), ich persönlich hoffe ja nicht da sich sonst wieder massenhaft Cheater in den Multiplayer-Lobbys tummeln werden, Nein Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer und blubberz
lazsniper schrieb:
man kann auch heutzutage noch "raubmordkopierte" spiele auf konsolen spielen, inkl. der ps5, das ist nicht das thema.

es gibt diverse anbieter für trainer auf der ps5, einfach mal googeln.
nein und nein. für die xbox one, xbox series x/s und ps5 gab es nie einen jailbreak und für die ps4 nur für einige bestimmte firmware versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Na hoffentlich geht das nicht.
Keiner will Cheater haben vorallem auf der Konsole :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Desmopatrick und Drakrochma
Ich frage mich gerade, ob das Thema nicht gegen Forumrules verstößt.

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Er fragt direkt nach Action Replay/Trainer/Cheat-Module/oder wie auch immer die Dinger heißen. Man brauch nicht immer gleich einfältig den Leuten hier irgendwelche falschen Motive unterstellen oder unterschieben.

Die Frage hier ist leicht beantwortet. Nein sowas gibt es nicht mehr und das schon ziemlich lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erazor77, laurooon, vanni727 und eine weitere Person
Ist das nicht langweilig wenn man zum zocken cheats und trainer benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Amok68, pvcf und 2 andere
Er spielt doch sowieso hauptsächlich auf PC, da brauchst nicht auch noch Cheats auf der PS5 und evtl. sollte er sich überlegen das Teil zu verkaufen da Sony ja gerade die Preise für das Teil um 50€ angehoben hat, da wird der Fernseher gleich sehr viel günstiger.

@DerMond
Ich unterstelle ihm nicht das er Cheats für Multiplayer-Spiele nutzen will, mein Beitrag richtet sich eher an Lazsniper der meint das man Online Trainer für die PS5 findet und diese Trainer (Die meistens Geld kosten) sind nun mal für´s Cheaten in Online-Games ausgelegt, daher mein "Einwand".
 
Dann lautet die Antwort, die schon mehrmals hier im Thread gegeben wurde, Nein, gibt es nicht.

@Trinoo: Ob man sowas hier verlinken sollte?
 
blubberz schrieb:
nein und nein. für die xbox one, xbox series x/s und ps5 gab es nie einen jailbreak und für die ps4 nur für einige bestimmte firmware versionen.
hups du hast tatsächlich recht - weil es alle ps4 titel "raubmordkopiert" gibt, hatte ich gedacht bei der ps5 ist es das gleiche, sorry ;)

denuvo am pc ist aber ja auch schon geknackt, ist nur eine frage der zeit.
 
Gab es nicht irgendwelche USB-Adater als Aimbot? Zumindest für Shooter wäre das dann schon mal ein Cheat.

Edit:
So was hier

1661523817902.png
 
Shakyor schrieb:
Na hoffentlich geht das nicht.
Keiner will Cheater haben vorallem auf der Konsole :)
Solange man nur für sich selber cheatet z.B. die Chicago Typewriter bei Resident Evil 4, sehe ich da kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon und Boxito
Im Multiplayer ein Unding, aber ob man nun im Singleplayer der Godmode anmachen will oder nur mal endlos Kohle und Munition will, ist doch echt egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Schinken42 und Ja_Ge
macmat schrieb:
Gab es nicht irgendwelche USB-Adater als Aimbot? Zumindest für Shooter wäre das dann schon mal ein Cheat.
Das ist absoluter Fake.
Der Aim-Assist Typ 4 modifiziert über einen Bootloader beim Start Ihrer Konsole den Aim-Assist so, dass dieser multipliziert wird und dadurch das Zielverhalten extrem vereinfacht und beschleunigt wird. Und das Schöne daran, es sind keine lästigen Jailbreaks
Da werden einfach irgendwelche cool klingenden Wörter wie Bootloader und Jailbreak genommen, um Personen, die von der Materie keine Ahnung haben, zu verarschen. Das ist von A-Z absoluter Müll.
  1. Der Aim-Assist ist kein Bestandteil vom Playstation System und muss daher pro Spiel entwickelt werden
  2. Ohne Jailbreak kann keine Änderung am PS-System vorgenommen werden
  3. Nur mit einer Änderung am PS-System können nicht validierte Programme, wie ein Aim-Assist/Aim-Bot überhaupt zum Laufen gebracht werden. Und diese müssen dann natürlich aufwendig pro Spiel entwickelt werden, um die genauen Parameter wie Spielerposition aus dem flüchtigen Speicher (RAM) zu lesen.
  4. Und wenn o. g. alles gemacht wurde, wird man sofort vom Playstation Network gebannt, weil Firmwareveränderungen erkannt werden. So war das zumindest früher.
Es gibt höchstens Dongles, die zwischen einen Controller geschaltet werden und den Recoil über definierte Profile kompensieren.
 
Ja, es geht mir ausschließlich ums offline spielen. Ich spiele sowieso nie online. Ich sehe spiele weniger als „Sport“, wenn mir manchmal ein Trainer dabei helfen kann an einer Stelle weiter zu kommen wo ich länger fest stecke, benutze ich sowas gern.
Ergänzung ()

Aber scheinbar wäre ich damit der PlayStation 5 gekniffen. Von daher werde ich das Ding wohl verkaufen. Gleich müsste der Postmann klingeln um sie abzuliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben