Check: leiser Gamer-PC für 900€

homie5

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir die nächsten Tage einen Gaming-PC für 900€ zusammenbauen,
damit ich endlich auch die neuen Spiele (Battlefield 3, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Trine 2, ...) zocken kann.
Der Computer sollte nach Möglichkeit einigermaßen leise sein!

Was haltet ihr von folgender Konfiguration:

Anmerkungen:
  • die SSD habe ich noch herumliegen und denke die passt ganz gut rein
  • normale HDD kaufe ich mir dann, wenn die Flut-Preise wieder normal sind
  • Laufwerk gibt es vorerst keines, habe Steam & Daemon Tools

Fragen:
  • Pass das generell so/was würdet ihr anders machen?
  • Welche der beiden Grafikkarten soll ich nehmen und warum?
  • Wird mein PC so halbwegs leise sein, was muss/kann ich noch einbauen?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Zeit (um diese Zeit :P),

homie5

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung ist an sich okay, allerdings würde ich den Aufpreis zur GTX580 nicht zahlen wollen und stattdessen die GTX570 Phantom bevorzugen.

Die GTX580 Anarchy soll laut PCGH Bericht richtig leise sein. Leider ist sie nicht lieferbar. Aber eventuell stellt sich das noch ein.

Nimm die ASUS 570 ist die leiseste auch unter Last wenn auch kaum ein Unterschied zur Phantom

TheRaven666 schrieb:
Zusammenstellung ist an sich okay, allerdings würde ich den Aufpreis zur GTX580 nicht zahlen wollen und stattdessen die GTX570 Phantom bevorzugen.

Danke für deine Antwort!

Ja, wahrscheinlich reicht die GTX570.
Sollte ich da aber nicht besser die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5 nehmen, anstelle der GTX570 Phantom?
Die ASUS ist laut vielen Kommentaren wirklich sehr, sehr leise.
Ergänzung ()

MT91 schrieb:
gute zusammenstellung. beim netzteil kannst du ruhig 100 watt runter gehen.

Danke für deine Antwort.

Reicht die gleiche Serie mit 480W?
Ergänzung ()

Torior schrieb:
oder du nimmst nen schall gedmämpftes gehäuse :D das geht auch

Was für ein schallgedämpftes Gehäuse bitte :D
Wahr das ernst gemeint, hast du da Empfehlungen?

würde auch auf jeden Fall die 570 nehmen, die 100€ Aufpreis ist das niemals wert ganz zu schweigen vom Stromverbrauch und Lautstärke.

homie5 schrieb:
Was für ein schallgedämpftes Gehäuse bitte :D
Wahr das ernst gemeint, hast du da Empfehlungen?

http://geizhals.at/deutschland/682129

Hab ich selbst in weiß hier rumstehen, P/L ist einfach top: fast komplett schallgedämmt und zwecks vibrationsminderung entkoppelt bzw. mit Bitumenmatten an den Seitenwänden versehen. Kann das Gehäuse wirklich nur wärmstens empfehlen! :)

Edit: Rainbow war wohl ein bisschen sehr viel schneller mitm Tippen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rainbow6261 schrieb:
Das Case hast du das noch oder willst du das noch kaufen? Würde ich nicht kaufen. Lieber eines mit Schalldämmung wie das Fractal Design R3 oder XL wenns um Lautstärke geht.
http://geizhals.at/eu/682129

Atomkeks schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/682129

Hab ich selbst in weiß hier rumstehen, P/L ist einfach top: Bitumenmatten zur Minderung von Vibrationen an beiden Gehäusewänden, Front-Tür ist mit ner Schaumstoffmatte gedämmt und außerdem sind die beiden Lüfterplätze oben und der eine an der Seite zusätzlich mit einer abnehmbaren Schaumstoff-Matte zugebaut um zu verhindern das Lärm nach außen und Staub nach innen geht. Kann das Gehäuse wärmstens empfehlen! :)

Edit: Rainbow war wohl ein bisschen sehr viel schneller mitm Tippen :D

Danke für deine Antwort.

Hey super, dass ihr zwei genau das gleiche Gehäuse empfehlt und du es auch noch selbst besitzt :D
Muss ich bei diesem irgendwas beachten?
Geht die ASUS Graka rein, die ist ja schon sehr groß?

Nur noch als Anmerkung: Die Front USB3.0 Ports kannste nur nutzen wenn dein board auch USB3.0 intern zur Verfuegung stellt. Ich weiss leider nicht was passiert, wenn du das an den USB2.0 connector deines boards steckt. Das Pro3 hat nur 2 USB3.0 ports und die sind direkt an der Slotblende vertreten.

Die Asus ist sicher nicht schlecht.
http://www.xbitlabs.com/articles/graphics/display/gf-gtx570oc-roundup_5.html#sect0
Hier wird noch die Gigabyte 570 GTX OC angeführt. Die soll sogar noch etwas leiser sein im Idle. Unter Last hat dann die Asus wieder die Nase vorn. Auf alle Fälle ist die Gigabyte 570 etwas billiger.
Bei Alternate gibts auch gerade eine Gutscheinaktion. Da gibts das neue Batman ARkham City kostenlos dazu.

fizzR schrieb:
Nur noch als Anmerkung: Die Front USB3.0 Ports kannste nur nutzen wenn dein board auch USB3.0 intern zur Verfuegung stellt. Ich weiss leider nicht was passiert, wenn du das an den USB2.0 connector deines boards steckt. Das Pro3 hat nur 2 USB3.0 ports und die sind direkt an der Slotblende vertreten.

Danke für deinen Beitrag.

Hm...stimmt ja, das Mainboard hat wirklich nur 2xUSB 3.0 hinten.

Ob USB 2.0 oder USB 3.0 vorne am Case ist mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache es geht.
Kennt sich hier jemand aus, ob ich die USB 3.0-Front-Anschlüsse des Cases am USB 2.0 des Mainboards anstecken kann?
Ergänzung ()

FatEric schrieb:
Die Asus ist sicher nicht schlecht.
http://www.xbitlabs.com/articles/graphics/display/gf-gtx570oc-roundup_5.html#sect0
Hier wird noch die Gigabyte 570 GTX OC angeführt. Die soll sogar noch etwas leiser sein im Idle. Unter Last hat dann die Asus wieder die Nase vorn. Auf alle Fälle ist die Gigabyte 570 etwas billiger.
Bei Alternate gibts auch gerade eine Gutscheinaktion. Da gibts das neue Batman ARkham City kostenlos dazu.

Danke für deinen Beitrag.

Ja, die Gigabyte wäre 30€ billiger, möchte aber bei der ASUS bleiben.

FatEric schrieb:
oder du holst dir das gehäuse noch mit alten USB 2 anschlüssen ;) das gibts auch.

Das bin ich gerade verzweifelt am Suchen.

Auf Amazon steht noch USB 2.0 in der Beschreibung, wird es dann sicher so geliefert?
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Ne geht nicht. Die stecker sind größer oder breiter wie du willst. Mainboard welches das hat ist zB das hier Asus P8Z68-V/Gen3.

Uh..die Mainboards sind aber um einiges teurer!
Ich werde mir nach Möglichkeit das Case mit USB 2.0 holen.
USB 3.0 habe ich ja eh hinten und wenn es dann einmal aktuell werden sollte,
kann ich ja eine Verlängerungskabel nach vorne ziehen...

war ernst gemint, höhrst leises surren, also ich schlafe besser als ohne mitm rechner, weils gleichmäsig ist, habe das Fractal Design R3

Zurück
Oben