Guten morgen liebe CB-Gemeinde,
ich hänge gerade an einem blöden Problem. Und zwar habe ich eine Tabelle mit 20 Zeilen, wo nur die erste sichtbar ist, da die anderen durch style="display: none;" versteckt werden. Nun habe ich eine Button der beim klicken immer eine Zeile sichtbar macht:
Dieser funktioniert auch soweit! Nun habe ich in jeder Tabellenzeile eine Checkbox. Nun will einen Button haben, der überprüft welche Checkbox angewählt ist und dann diese Zeilen entsprechend löscht... hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...
Mein bisheriger Ansatz ist, dieserhier. Aber da tut sich leider gar nichts
Danke schonmal für die Hilfe!
ich hänge gerade an einem blöden Problem. Und zwar habe ich eine Tabelle mit 20 Zeilen, wo nur die erste sichtbar ist, da die anderen durch style="display: none;" versteckt werden. Nun habe ich eine Button der beim klicken immer eine Zeile sichtbar macht:
Code:
var lastId = 2;
function showHiddenRows () {
if ( lastId <= 20 ) {
document.getElementById(lastId).style.display = '';
lastId++;
}
}
Dieser funktioniert auch soweit! Nun habe ich in jeder Tabellenzeile eine Checkbox. Nun will einen Button haben, der überprüft welche Checkbox angewählt ist und dann diese Zeilen entsprechend löscht... hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...
Mein bisheriger Ansatz ist, dieserhier. Aber da tut sich leider gar nichts

Code:
function hideRow() {
var x = document.getElementsByTagName('tr')
for(var i=0; i<x.length; i++){
if(document.getElementsByName('hide')[0].checked==true){
x[i].style.display = 'none';
}
}
}
Danke schonmal für die Hilfe!