Google Tabellen - aktive Checkbox - Bedingte Formatierung - Zeile Farbig im Hintergrund

RycoDePsyco

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
44
Hallo da draußen,

ich komme nicht weiter, ich habe in A2 bis A(zahl unbegrenzt) Checkboxen integriert.

Wenn ich nun eine Checkbox aktiviere, soll per Bedingte Formatierung die Zeile A2 bis (X)2 der Hintergrund farbig werden.
Leider bekomme ich das nicht hin, daher meine Frage ob mir jemand helfen kann.


Derzeit habe ich in der Bedingten Formatierung:
Einfarbig
Auf Bereich anwenden: A2:A1004
Formatierungsregeln - Benutzerdefinierte Formel ist: =A2=WAHR
Art der Formatierung: grüner Hintergrund - und - Textfarbe grauschwarz

Dies sorgt aber nur für die Farbgebung der reinen Zelle wo sich die Checkbox befindet.
Gewünscht ist aber die Zeile die Farbig wird.

Mein Versuch war als Beispiel:
Einfarbig
Auf Bereich anwenden: A2:M2
Formatierungsregeln - Benutzerdefinierte Formel ist: =A2=WAHR
Art der Formatierung: grüner Hintergrund - und - Textfarbe grauschwarz

Leider passiert hier gar nichts

Habt Ihr ein Tipp für mich?

Danke schon einmal im Voraus.
 
Hey das hier ist bestimmt nicht die beste Lösung aber bei mir funktionierts:
Code:
=indirect("R"&ROW(A2)&"C1";FALSE)

Musst nur noch auf deutsch übersetzen.

EDIT: Ha, noch viel einfacher, nimm als Formel: =$A2 das =WAHR brauchts noch nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RycoDePsyco
Habe es in der Bedingten Formatierung angepasst - nach eigener passender Vorgabe:
Einfarbig
Auf Bereich anwenden: A2:M1004
Formatierungsregeln - Benutzerdefinierte Formel ist: =$A2
Art der Formatierung: grüner Hintergrund - und - Textfarbe grauschwarz

Hier wird nun die Zeile entsprechend farbig, worin die Checkbox im ersten Feld aktiv wird.

Danke nochmals.
 
Zurück
Oben