Hallo,
Ich habe nun Chello Classic und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe so ein Kastel bekommen ... einen "Arris CM450B".
Meine Inet Eigenschaften auf meinem PC:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller #2
Physikalische Adresse: 00-1D-60-E3-C0-47
DHCP-aktiviert: Nein
IPv4 IP-Adresse: 62.178.250.XXX
IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.0
IPv4 Standardgateway: 62.178.250.XXX
IPv4 DNS-Server: 195.34.133.21, 195.34.133.22
IPv4 WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
So nun habe ich einen Laptop bekommen und möchte diesen auch mit Chello betreiben.
Also habe ich mir einem Hub gekauft und das Kabel von Arris reingetan und dann mit 2 Lan Kaben (nicht crossed), eines zum Laptop und eines zum PC, verbunden.
Beim Laptop habe ich ebenfalls die selben Einstellungen wie oben nur das, ich bei der IP den letzten Wert verändert habe. Standardgateway ist gleich.
Der Laptop und der PC können sich gegenseitig anpingen aber der Laptop kann den Standardgateway nicht anpingen (der PC schon!) . Beim PC funkt. das Inet perfekt nur beim Laptop nicht, da er ja nicht einmal den Arris(=Standardgateway?) anpingen kann.
Was kann ich da machen, dass beide Inet haben?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
MfG Tomasius
Ich habe nun Chello Classic und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe so ein Kastel bekommen ... einen "Arris CM450B".
Meine Inet Eigenschaften auf meinem PC:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller #2
Physikalische Adresse: 00-1D-60-E3-C0-47
DHCP-aktiviert: Nein
IPv4 IP-Adresse: 62.178.250.XXX
IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.0
IPv4 Standardgateway: 62.178.250.XXX
IPv4 DNS-Server: 195.34.133.21, 195.34.133.22
IPv4 WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
So nun habe ich einen Laptop bekommen und möchte diesen auch mit Chello betreiben.
Also habe ich mir einem Hub gekauft und das Kabel von Arris reingetan und dann mit 2 Lan Kaben (nicht crossed), eines zum Laptop und eines zum PC, verbunden.
Beim Laptop habe ich ebenfalls die selben Einstellungen wie oben nur das, ich bei der IP den letzten Wert verändert habe. Standardgateway ist gleich.
Der Laptop und der PC können sich gegenseitig anpingen aber der Laptop kann den Standardgateway nicht anpingen (der PC schon!) . Beim PC funkt. das Inet perfekt nur beim Laptop nicht, da er ja nicht einmal den Arris(=Standardgateway?) anpingen kann.
Was kann ich da machen, dass beide Inet haben?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
MfG Tomasius