Cherry eVolution Control XT Funktastatur Probleme

floschman

Banned
Moin!

Ein Freund hat sich gerade eine Cherry eVolution Control XT Funktastatur + Mouse gekauft.

Das Problem:

- Die Tastatur klappt nicht, die Mouse aber sehr wohl! Unter XP und unter Vista ist es das gleiche! Die Batterien haben wir auch schon getauscht! Ich habe keinen Plan von der Materie, da ich kaum etwas mehr hasse als Funk-Desktops.

Hat jemand von euch ne Idee, woran es leigen könnte ? Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun, dass er bis heute immer ein PS2 Tastatur hatte. Jetzt ist beides, also Mouse und Tastatur über einen USB-Funkempfänger verbunden. Wenn es hilft: Sein Board ist eine ASUS M2A-VM!

Vielen dank im Voraus!

Hallo@all,

und ich habe seit ca. 4 Tagen Cherry Barracuda XT ebenfalls mit Lasermaus. Und auf einmal fiel die Tastatur auch aus, aber Maus hingegen funktioniert einwandfrei. So langsam reisst mir hier der Riemen, denn ich schon seit mehreren Stunden hier sitze und alles ausprobiert habe.

Ich habe keine Ahnung warum die Maus geht und die Tastatur nicht. Das Erstaunliche ist ja, dass wir nicht die Einzigen sind, bei denen die Tastatur ausgefallen ist..nachdenke.

Bin nun ja kein PC-Genie, aber alle Tipps, die mir der Gerätemanager hergab, habe ich erfolglos ausprobiert. Und niemand konnte bisher helfen. Anfragen in einem anderen Forum laufen bereits.

Ich habe die Rechnung für die noch nicht mal bezahlt, habe ja noch 3-4 Tage Zeit, aber die Nase habe ich jetzt schon voll und ob es sich lohnt, die Hotline anzurufen, bezweifle ich.

Auf deren Homepage stehen nämlich nur die besten Sachen zu Cherry-Tastaturen, aber dass sie bei jedem dritten Benutzer ausfällt, verliert niemand auch nur ein Wort....schon komisch..

Gerade tippe ich mit der normalen Tastatur und habe schon wieder Riesenprobleme, da die Tasten zu hoch sind....nach mehreren Tagen mit der LapTop-Tastatur, ist das wohl verständlich.

Gruss sash...

Ich hab ne Lösung gefunden. Ich weiss, dass die Anfrage schon recht alt ist - aber evtl. hilft das ja anderen. Ich hatte soeben das gleiche Problem.
In die Systemsteuerung gehen, HUD-Maus und -Tastatur deinstallieren.
USB-Empfänger rausziehen.
Batterien raus aus Tastatur und Maus.
USB-Empfänger wieder rein.
Batterien in Maus.
Batterien in Tastatur.

Fertig.

Letztendlich die gleiche Routine wie beim Erstanschluss.

Zurück
Oben