Kann man mit der Cherry eVolution STREAM XT auch vernünftig Spiele spielen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hardcoreboy

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
88
Hallo,

da ich ja mal ein Thema aufgemacht habe, wo ich gefragt habe, welche flache Tastatur ihr mir empfehlen könnt, kamen vielen Antworten mit der Cherry eVolution STREAM XT Tastatur an.

Jetzt wollte ich fragen, ob man diese Tastatur auch zum spielen benutzen kann?

Gruß, hardcoreboy.
 

Bunshichi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
494
Wüsste nicht, was daran hindern sollte damit zu Spielen. Man drückt ne Taste und es passiert was. Vielleicht musst du dich kurz dran gewöhnen, aber sollte ja net das Problem sein.
 

hardcoreboy

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
88
An: wertewandel + Bunshichi

Es kann ja sein das man wenn spielt irgendwie zu feste draufdrückt, und das sie dann kaputt geht.
 

DJT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.088
Es kommt ganz drauf an, was du damit zocken willst. Bei Shooter kann es schon mal vorkommen, dass du zu viele Tasten gleichzeitig drücken musst, was bei den meisten Bürotastaturen zu Problemen führt (, es werden dann einfach Tasten verschluckt). Welche Kombinationen das sind, sieht du in diesem Post in der mittlerem Übersicht.
 

HansvonderWurst

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
898
lol

Wenn du eine Rubberdome richtig derb bearbeitest schickst du die damit alle beizeiten ins Nirvana. Egal ob die 5€ oder 150 € kosten. Dagegen hilft nur eine Mecha mit Metallplatte (plate mounted).

Worum du dir eher Gedanken machen solltest ist Ghosting. Hier bietet die Stream XT nur 2KRO, ist also nur bedingt zum zocken zu gebrauchen.

Wieso stellst du die Frage nicht im alten Thread?

Hier der Link zum Antighosting Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen-sammelthread.740828/
 

Zehkul

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.643
Ich kann mit einer Stream auch nicht schreiben, nach einem halben Jahr ist die Leertaste durch. :lol:

Vom Ghosting her ist sie ärgerlich. WASD kaum brauchbar IMO, a + d + w blockt.
 

Glenlivet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
433
Natürlich kann man damit gamen. Bis vor 2-3 Jahren hat praktisch jeder Gamer in der Welt mit normalen Office-Tastaturen gespielt.

Klar, KRO ist nicht toll, das "kann" für manche Spieler bei bestimmten Shootern oder MMOs ärgerlich sein. Bei den meisten Spielen ist das aber kein Problem.

Die flachen Tasten machen auch nichts aus, sind im Gegenteil sogar sehr angenehm. Ich hab jahrelang semi-kompetitiv auf so einer Tastatur im Laptop-Stil gespielt.

Und die Stream XT ist zum Tippen wirklich gut, für den Preis erst recht. Ist meiner Meinung nach fürs Schreiben eine der besten Nicht-Mechanischen Tastaturen.
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.502
Also ich spiele auch seit Jahren auf ner Stream und hatte bisher keine Probleme. Kommt halt drauf an, was man spielt und ob da das KRO entscheidend ist. Mich hat es bisher nur sehr, sehr selten gestört.


@Zehkul: Wieso drückt man denn A und D gleichzeitig? ;)
 

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.626
Hab die Tastatur auch und zocke damit sehr gerne. Hab bisher noch nichts als störend empfunden. Hab sie seit mehr als 1 Jahr. Vllt sogar schon 2.
 

HansvonderWurst

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
898
@ t4ub3: Du hast noch nie aktiv Shooter gespielt, oder?
Dann würde sich deine Frage erübrigen.
Wenn W-A-D blocken ist das beim Shooter spielen genauso ein No Go wie wenn W-Shift-Space blocken (wie es die so beliebte Illuminated in der aktuellen Revision macht)
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.782
Hm, bei welchem Shooter kann man sich denn splitten und gleichzeitig rechts und links laufen? Ich mein, Cursor up + down gleichzeitig für Rennspiele (Gas + Bremse) versteh ich ja noch...

Wer sicher gehen will muss sich eine Tastatur mit mindesten 6kro holen. Die billigste ist derzeit die MS X4, demnächst wohl auch welche von Sharkoon. Ansonsten gibts das aber nur bei Mechas (aber auch nicht bei allen).
 

HansvonderWurst

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
898
Vorwärts und links/rechts laufen und dann beim Richtungswechsel die andere Taste noch nicht wieder losgelassen haben. Alternativ auch kombinierbar mit S für rückwärts anstatt vorwärts
 

HansvonderWurst

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
898
Ich werd eben doch alt :p
Der Normalfall ist das sicher nicht, in der Hektik drückt man aber manchmal schon seltsame Sachen. Wenns dann blockt und deswegen an den Baum geht ist das einfach ärgerlich.
Seit meiner Celeritas und Filco muss ich mir darüber aber glücklicherweise keine Gedanken mehr machen :)
 

Zehkul

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.643
Man (oder vielleicht doch nur ich? ;)) drückt immer w + a + d, die Auswirkungen sind nur nicht so brutal. Die Tastatur fühlt sich dann einfach seltsam und… Langsam an.
 
Zuletzt bearbeitet: (t -> d)

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.502
@HansvonderWurst:
Wenn du mit aktiv ESL oder so meinst, dann nein. Aber trotzdem auch in nem Clan und auch viele hundert Stunden public.
Es kann beim schnellen Richtungswechsel mal vorkommen, aber negativ aufgefallen ist mir es eigentlich nich. Aber ich bin halt auch nix besseres gewohnt.
 

nickk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
448
Also ich hab jahrelang auch mit ner standard tastatur gespielt und iwie muss ich sagen es is gewöhnunssache. ich konnte zB nie schräg nach hinten schleichen (weil schleichen auf capslock) und jetzt hab ich eine mecha mit nkro und aus gewohnheit schleich ich immer noch rechts, hinten, rechts, hinten, rechts, hinten, usw (also immer abwechselnd) anstatt direkt schräg :D klar isses ein nachteil aber mit gewöhnung geht fast alles :D
 

Glenlivet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
433
Wobei fast jede Tastatur zwei Tasten + Modifier erlaubt. Also Shift+S+D oder ähnliches funktioniert eigentlich immer, auch bei 2KRO. Ob ein gedrückt gehaltenes Capslock allerdings als Modifier zählt bin ich mir nicht sicher. Sollte es normalerweise tun.
Gibt nur ganz selten so verkorkste Sachen wie die Logitech Illuminated.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige
Top