Notiz Cherry MW 8 Ergo: Office-Maus mit Funk und Akku wird ergonomisch

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Habe nach Micro-USB aufgehört zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, gamecard, Quambda und 6 andere
"nur" alle 70 Tage?!?!?
Bei so Logitechmäusen halten die Batts ca 1 Jahr Die reden davon als wäre 70 Tage was besonders. Hmm... besonders schlecht. Aber aussehn ist ganz ok des Mäuschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamecard und R00tMaster
Tenferenzu schrieb:
125Hz sollte es nicht mehr geben.. 500Hz kosten auch kaum mehr.
Die Maus ist für den Office Einsatz und nicht zum spielen gedacht. Wobei 500Hz bei einem 4K Monitor auch im Office Einsatz schon nicht verkehrt sind.
wern001 schrieb:
"nur" alle 70 Tage?!?!?
Bei so Logitechmäusen halten die Batts ca 1 Jahr Die reden davon als wäre 70 Tage was besonders. Hmm... besonders schlecht. Aber aussehn ist ganz ok des Mäuschen
Die Maus hat einen fest verbauten Akku. Die MX Master und Anywhere von Logitech mit ebenfalls festem Akku halten auch nicht länger durch.
Eine Akkuladung hält bei Mäusen meist eh nicht so lange bei Modellen mit Batterien. Man muß aber auch immer die werwendente Abtastrate beachten. Je höhrer die ist, desto kürzer die Laufzeit.
 
wern001 schrieb:
"nur" alle 70 Tage?!?!?
Bei so Logitechmäusen halten die Batts ca 1 Jahr Die reden davon als wäre 70 Tage was besonders. Hmm... besonders schlecht. Aber aussehn ist ganz ok des Mäuschen
Bin schon froh wenn meine MX Anywhere mal ne Woche hält...
 
Brogan schrieb:
Bin schon froh wenn meine MX Anywhere mal ne Woche hält...

meine logitech hält ca 1 jahr und die ist jeden tag ca 8-12 stunden im einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Das ganze Internet redet über neue ultraleichte Gaming Mäuse und Computerbase: oFicE mAUs
 
wern001 schrieb:
"nur" alle 70 Tage?!?!?
Bei so Logitechmäusen halten die Batts ca 1 Jahr Die reden davon als wäre 70 Tage was besonders. Hmm... besonders schlecht. Aber aussehn ist ganz ok des Mäuschen

70 Tage für eine Office-Maus die ca. mit einer Logitech MX Master verglichen werden kann sind doch OK. Letztere wird mit 40 Tagen beworben und schafft in der Praxis gerade mal 2 bis 3 Wochen bei reiner Office Nutzung.

Das Teil hier könnte jedenfalls die Ablösung für meine MX Master werden, ich erwarte jedenfalls deren Tod in den nächsten Monaten, bald ist sie wieder durchgeklickt und nochmal bastel ich da nicht dran rum.
 
Funk ist zwar nix für mich, aber das Design finde ich wirklich sehr gelungen muss ich sagen :)
 
Termy schrieb:
Funk ist zwar nix für mich...

Warum, ist doch ne Officemaus, da spielen Funklatenzen keine Rolle.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich Cherry als Maushersteller gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, hab mir grad erst ne Logitech MX Anywhere 2 fürs Laptop zugelegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
cookie_dent schrieb:
Warum, ist doch ne Officemaus, da spielen Funklatenzen keine Rolle.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich Cherry als Maushersteller gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, hab mir grad erst ne Logitech MX Anywhere 2 fürs Laptop zugelegt....

Latenz ist ja auch nur eine Sache - Akku ne andere, Sicherheit wieder ne andere (wobei das zugegebenermaßen bei einer Maus jetzt nicht das Hauptthema ist ^^)
Gleichzeitig sehe ich (für mich) keine großen Nachteile beim Kabel -> daher nix für mich :)
 
Bei knapp 50 Euro muss eine Ladeschale dabeisein.
speedlimiter schrieb:
Habe nach Micro-USB aufgehört zu lesen.
Ich schon nach "fest verbauter Akku". Erst Smartphones, dann Notebooks. Ok, weil die Geräte da ja immer dünner werden mussten, kann man das mit einem gedrückten Auge gerade noch nachvollziehen. Aber Mäuse? Wo liegt da denn der Sinn?
Ich hatte mal ein billiges 20 Euro Logitech-Office-Funk-Set (Tastatur/Maus), wo je ein Teil eine AA-Batterie brauchte und die hielt dann über ein Jahr. Selbst mit Akkus waren es 4 bis 5 Monate. Damals habe ich meinen Computer deutlich intensiver genutzt als heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitomi schrieb:
Die Maus ist für den Office Einsatz und nicht zum spielen gedacht.

60€ UVP und dann nur für den Office Einsatz?Ähm nein das passt nicht zusammen! Meine Logitech G602 hat mich weniger als 35€ gekostet bei Amazon und für reine Büroarbeit reicht auch eine Logitech m185 und die gibt es immer wieder für 5-9€ im Angebot!
 
"wird ergonomisch" = nur noch für Rechtshänder

Hitomi schrieb:
Die Maus hat einen fest verbauten Akku. Die MX Master und Anywhere von Logitech mit ebenfalls festem Akku halten auch nicht länger durch.
Eine Akkuladung hält bei Mäusen meist eh nicht so lange bei Modellen mit Batterien. Man muß aber auch immer die werwendente Abtastrate beachten. Je höhrer die ist, desto kürzer die Laufzeit.
Brogan schrieb:
Bin schon froh wenn meine MX Anywhere mal ne Woche hält...
Also meine Logitech Anywhere MX hält über ein halbes Jahr mit 2 AA-Akkus...
 
Zurück
Oben