Notiz Cherry MW 8 Ergo: Office-Maus mit Funk und Akku wird ergonomisch

RuhmWolf schrieb:
60€ UVP und dann nur für den Office Einsatz?Ähm nein das passt nicht zusammen! Meine Logitech G602 hat mich weniger als 35€ gekostet bei Amazon und für reine Büroarbeit reicht auch eine Logitech m185 und die gibt es immer wieder für 5-9€ im Angebot!
Die G602 hat eine UVP von 80€! nicht immer die Straßenpreise mit der UVP vergleichen!

BTT: Die 70 Tagen Akkulaufzeit bei einem präzisen Sensor wie dem 3805 ist akzeptabel. 125Hz eher grenzwertig. Meine M705 auf der Arbeit hat etwa die selben Werte und läuft 3 Jahre bis Ich die Batterien wechseln muss. Nur mal als Vergleichswert.
 
@JackA$$

Ich kenne den Unterschied zwischen UVP und Straßenpreis, sonst hätte ich wohl kaum UVP geschrieben. Die g602 wurde genannt um zu zeigen wie realitätsfern die UVP ist und für den Vergleich echten Vergleich eben die m185: UVP von 17€; aktuell 9€ auf Amazon.


Übrigens würde ich mit der m185 deine m705 ersetzen. Das ist mit Abstand die schlechteste Maus (und vorallem schlechteste Logitechmaus), die ich jemals in meinen Händen halten durfte und davon waren und sind ziemlich viele in meinem Besitz (aktuell sind es: m185, m215, m560, G402, G602 zusätzlich zu Mäusen anderer Hersteller)


Mit der m705 konnte ich nicht mal im Internet surfen und habe sie einer Freundin geschenkt. Extrem ungenau und mit spürbarer Verzögerung. Dagegen ist die m185 eine Zockermaus :)
 
Und trotzdem vergleich man UVP mit dem Straßenpreis nicht, denn der Straßenpreis hat ein paar Faktoren, die ausschlaggebend ist, wieso Produkt A nicht so stark im Preis fällt, wie Produkt B.

Die Punkte, die du beschreibst, merke Ich bei meinen beiden M705 nicht. Eine habe Ich zu Release geholt und arbeitet seit 10! Jahren täglich 8-10h ihren Dienst ab, ohne einen Mucks von sich zu geben. Und die Refresh habe Ich zu Hause auch ohne Probleme seit 5 Jahren am HTPC im Einsatz. Sehe keinen Grund zu Wechseln. Präzision ist für Office einwandfrei und spürbare Verzögerungen sind auch keine vorhanden.
 
Zurück
Oben