Cherry MX 3.0 S Gaming öffnen

helge schneider

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
104
Hi,

wie öffne ich die Cherry MX 3.0 S ? Vermutlich muss ich die Seitenteile (Plastik) entfernen, aber wie?
(Ohne etwas abzubrechen.)

Mir ist nur Wasser über Teile der Tastatur gelaufen, eine Taste klemmt. Vom Support habe ich netterweise Ersatz-Switche bekommen.

https://www.tomshardware.com/reviews/cherry-mx-board-30-s-keyboard

Danke und allseits nen guten Rrrutsch.
 

Anhänge

  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 178
Ich würde evtl. bevor du das Ding zerlegst, versuchen mit den Produkten von Kontakt Chemie Abhilfe zu schaffen.
Du könntest aber z.B. mit Kontakt WL http://www.kontaktchemie.com/KOC/KOCproductdetailV2.csp?product=KONTAKT WL reinigen (logischerweise im ausgeschalteten, abgesteckten Zustand) oder gleich mit Kontakt Super 10 http://www.kontaktchemie.com/KOC/KOCproductdetailV2.csp?product=KONTAKT SUPER 10 arbeiten das ist extra für elektrische Schalter und zur Schmierung dessen.

Ggf. ne Vorbehandlung mti FLUID 101 machen (Wasserverdränger für Elektronik)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helge schneider
Hi, falls du noch Hilfe beim Öffnen brauchst:

1. Die Seitenteile sind verschnappt. Am besten hebelst du mit einem Messer oder einem flachen Schraubenzieher ganz vorsichtig (!) an den kurzen Seiten rein.
2. Anschließend kannst du die Leiterplatte auf der linken Seite vorsichtig anheben und gleichzeitig auf der rechten Seite schieben. Die Platine lässt sich dann nach Links rausschieben.

Bitte nichts davon mit Gewalt!

Gruß,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helge schneider und dropback
Zurück
Oben