Cherry MX Board 3.0 S - Cherry MX RED SILENT- Standfüße Silikon

zelect0r

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.639
Ich suche für das Cherry MX Board 3.0 S geeignete Silikon Standfüße um die tastatur etwas schräg stellen zu können.
Offiziel liegen diese dem Packungsinhalt nicht bei.
Aber in einigen YT Videos habe ich diese gesehen und ich gehe davon aus diese käuflich zu erwerben sind.
Leider kann ich Netz nichts darüber finden.

Ich hoffe jemand kann mir bei der Suche behilflich sein, oder mir wohl möglich mir direkt sagen können wie man andiese gelangen kann.

Ich verlinke die Videos mit Zeitangabe, damit man sehen kann worum es sich genau handelt.

https://i.imgur.com/DnCLasu.png






Vielen Dank

zelect0r
 

Anhänge

  • DnCLasu.png
    DnCLasu.png
    712,1 KB · Aufrufe: 311
Du kannst da einfach (1-n) Dicke Filzgleiter drunter kleben, bis die Dicke passt und diese von unten mit Moosgummi bekleben, damit dann nichts rutscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Ja, ich habe auch schon nach Vierkant Silikon geschaut, leider gibt es das nur als Meter Ware und ich bräuchte ja maximal nur 15 cm.
Mehrere Streifen übereinander kleben, finde ich unprofessionell. Dennoch danke für den Tip.
Am liebste hätte ich genau diese Standfüße, aus den Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wird auf jeden Fall vorgemerkt.
Ich hoffe ja es findet diese rechteckigen jemand irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist du ja auch schon auf die Idee gekommen, aber hast du einfach mal bei Cherry nachgefragt ob sie dir die Dinger liefern können?
 
Ja, ich habe den Support bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
 
Gab es mittlerweile eine Rückmeldung vom Support?
Ich finde die Tastatur sehr ansprechend und habe sie mir mit Silent Red Switches bestellt.

Bei der extra zu bestellenden - und mittlerweile auch in Deutschland lieferbaren - Handballenauflage sind zwei Füße im Lieferumfang. Damit kann die Tastatur dann erhöht werden, denke ich.
 
Ja, schreibe den Support an, die schicken dir die kleinen Schraubfüße zu.
Die Handballenauflage benötige ich nicht.

Ich bin Mega zufrieden mit dem Keyboard und den Red Silents.
Das beste Keyboard was ich jemals genutzt habe.
Und ich hatte mehrere Tastaturen für um die 180-200€ hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist ja cool. Dann werde ich mir die Füße wahrscheinlich auch beim Support bestellen.

Freue mich schon auf die neue Tastatur und bin sehr gespannt.
 
Habe mich damit abgefunden, dass es keine Füße gibt und die Tastatur nun die ganze Zeit auch flach auf dem Tisch benutzt. Habe nun auch mal ne Anfrage über das Kontaktformular geschickt.
Danke für die Info!
 
Das tollste ist, das man keine Software dafür benötigt.
Die Farbsteuerung ist komplett über das Keyboard steuerbar.
Es gibt dafür keine richtige Anleitung, also wenn ihr eine statische Farbe nutzen wollt,
dann solange FN+F12 drücken bis nur eine Farbe leuchtet und dann drückst du FN+SPACE und dann FN+ANYKEY.
Jede Taste ist eine Farbe.
Ergänzung ()

Q-6600 schrieb:
Habe mich damit abgefunden, dass es keine Füße gibt und die Tastatur nun die ganze Zeit auch flach auf dem Tisch benutzt. Habe nun auch mal ne Anfrage über das Kontaktformular geschickt.
Danke für die Info!
Die Füße sind nicht groß, so ca. 5-6mm, aber mir reichen sie aus.
 
Das klingt vielversprechend, Danke!

Mir gefällt die Optik der Tastatur, zur Funktion und Ergonomie kann ich ja noch nichts sagen. Seit 2010 habe ich zwei Cherry Stream im Einsatz (gehabt). Diese war (und ist) für mich sowohl für's Schreiben als auch für's Zocken mehr als tauglich.

Nun wollte ich im Zuge des Aufbaus eines neuen Rechners mal eine mechanische Tastatur probieren. Bedingung: Möglichst leise. Die einschlägigen "Gaming"-Tastaturen sind mir entweder zu teuer oder aber in der Wunschkonfiguration nicht (mehr) lieferbar, z. B. Razer Blackwidow yellow/orange.
 
Ja ist bei mir auch so, hatte auch in 10 Jahren zwei Stream Boards (Rubberdome) mit Dedizierten media Tasten.

Razer ist meiner Meinung nach totaler Schrott.

Aber leise ist die Tastatur, und die Haptik beim schreiben ist grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melges
Ich denke schon, dass mir das reichen wird. Extrem steil angestellt muss sie ja nicht sein.
Nach meiner Mail von gestern Abend hat Cherry mit heute morgen schon geantwortet. Echt ein schneller Support.

Sie bieten "seit kurzem ein Zubehörset" an, in welchem die nicht benötigte Handballenauflage und auch runde Stellfüße zum Anschrauben dabei sind. (statt der Plastikdinger aus dem Video).
https://www.cherry.de/cherry-palmrest-3.0-s.html

Sind das die Dinger, die du auch bekommen hast? Sollen die in die Löcher geschraubt werden, in welchen sich die Gumminoppen befinden oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
Ja genau die sind das.

Ich dachte die Handballenauflage ist aus Kunststoff, aber aus Aluminium würde mir die auchgefallen.
 

Anhänge

  • IMG_20210429_151106.jpg
    IMG_20210429_151106.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 273
Nice die möchte ich auch. Gibt es die Handballenauflage auch über den Support?
 
Zurück
Oben