News Cherry MX Black Silent: Neue leise mechanische Taster für alle

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Endlich, darauf hab ich jetzt über ein Jahr gewartet. Und gleich noch MX-Black :D Jetzt müssen nur die Tastaturhersteller einen ordentlichen Job machen ;)
 
Mich würde es mal interessieren, wenn es mal Schalter gäbe, die nach 1,5mm auslösen und nach 2mm Hub Schluß ist.
Als Scissor Fan finde ich diese hohen Tasten in den voluminösen Tastaturen mit den riesigen Weg einfach unangenehm.
Dazu kommt, dass der Markt meist Modelle ohne ISO Layout, englisches Layout, Kitsch wie Beleuchtung und Makrotasten anbietet.
Cordless fehlt irgendwie auch noch völlig.

Finde es Schade, dass die Technik auf den "Gaming" Zug aufgesprungen ist.
 
Jan schrieb:
Cherry bietet ab sofort auch die mechanischen Taster MX Black in einer leiseren Variante mit weniger Hub an.

Interessante Taster, hatte schon überlegt sie mir mal zuzulegen. Leider nicht als MX Braun verfügbar die ich bevorzuge.

Um wieviel verringert sich der Hub denn?
Die 4mm laut Tabelle haben doch meine ich alle MX Taster.


PS: Ein Test der Ducky Shine 5 mit Doubleshot Kappen und den MX Natural White wäre klasse. Oder besser noch der kommenden Shine 6 mit MX Speed Taster (Auslöseweg 1,2mm)
 
Ich hoffe doch sehr, dass es die normalen weiterhin geben wird. :/ Nicht das man irgendwann ausrangiert. :(
 
Seit Ewigkeiten warte ich drauf, dass es Silent Taster mal von anderen Anbietern als Corsair gibt, da mir die Strafe zu teuer ist und mir noch nicht mal bietet, was ich möchte. Und nu, wo der Exklusivdeal kippt, ziehe ich um und brauche keine leise Tastatur mehr... Da sieht man mal wieder, was Exklusivdeals bewirken. Weniger Umsatz für die Hersteller und sonst nix...
 
Cardhu schrieb:


Der Exklusiv Vertrag kommt dadurch zustande das Corsair die Entwicklung bezahlt hat. Kann man übrigens in den ersten News drüber lesen. Sprich ohne das Corsair das vor-finanziert / Absatz garantiert hätte per Verträge, gäbe es die wohl gar nicht.

Ist das toll? Nö. Aber ist halt nun mal so. Gerade Cherry hat ja echt Probleme damit das die wichtigen Patente inzwischen ausgelaufen sind und eben China Klone existieren.

Von daher ist so ein "Schutz" einfach wichtig für Cherry.

Übrigens wurde ja die RGB Technik usw. auch direkt kopiert weil eben kein Patent Schutz drauf liegt.
 
Die Cherry MX-Red Silence waren nicht exklusiv für Corsair.
Ich habe eine Custom bei wasdkeyboards.com bestellt, die liefern auch mit MX-Red Silence aus.
 
Die Cherry MX Silver Speed waren von April bis Oktober exklusiv für Corsair.

Wie das bei den Cherry MX Silent aussieht/aussah weiß ich nicht, aber hast du evtl. im bzw. nach dem Oktober bei wasdkeyboards bestellt? Dann war die Exklusivität evtl. gerade ausgelaufen.
 
Sehr gut, jetzt hoffe ich noch auf ein einigermaßen günstiges Modell ohne großen Schnickschnack mit MX Silent :)
 
sind diese silent leiser als die browns? muss meine qpad mit blauen tauschen da die bessere hälfte sonst das kabel durchschneidet xD
 
Haben die Silents nicht den gleichen Hub wie die normalen?
Den verkürzten Hub haben doch nur die MX-Speed-Silver.
 
Die Corsair Strafe hatte sie ja schon gehabt, nur leider war die Verarbeitung nicht so dolle wie es die Schalter sind.
Und die qualitativ guten K70 und K95 hatten sie leider noch nicht.
Ich glaub ne Ducky mit diesen Schaltern wäre genau mein Ding, warten wir es ab.......
 
SavageSkull schrieb:
Finde es Schade, dass die Technik auf den "Gaming" Zug aufgesprungen ist.

Hat sicherlich auch was damit zu tun, dass außerhalb des Gaming-Bereichs die Meinung vorherrscht, dass es eine Tastatur für 10€ doch auch tut.

Bei "Gaming" gibt es zwar viel überteuerte und vor allem hässliche Scheiße, aber da existiert auch die Ansicht, dass man mit besseren Eingabegeräten besser im Spiel wird, man sich Erfolg sozusagen kaufen kann.

Wenn sich diese Ansicht/Erkenntnis auch im normalen Arbeitsleben verbreiten würde, also dass diejenigen deren Arbeit zum großen Teil aus Schreibtätigkeiten besteht mit so einer Tastatur besser arbeiten können, hätte sofort jeder eine.

Aber eben mit der Ausnahme, dass die bisherigen Tastaturen doch teils krass laut sind und niemand das Arschloch sein will welches sich auf eigene Kosten in einem Großraumbüro eine kauft und den anderen damit auf den Senkel geht^^
 
Hoffentlich ohne dem metallischen Nachhall wie bei der Strafe RGB MX Silent :D
Die MX Silent Red fand ich allerdings auch etwas zu schwammig.

Besitze eine Tastatur mit MX Browns und nach über einem Monat mit den O Ringen, bin ich wieder froh diese wieder entfernt zu haben.
Jetzt fühlt es sich wieder eine mechanische Tastatur an. Hätte nicht gedacht, dass dies so einen Unterschied macht.
Denke mit den Silents, wird man nicht so stark das Gefühl haben, auf einer mechanischen Tastatur zu tippen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Aber eben mit der Ausnahme, dass die bisherigen Tastaturen doch teils krass laut sind und niemand das Arschloch sein will welches sich auf eigene Kosten in einem Großraumbüro eine kauft und den anderen damit auf den Senkel geht^^

Was aber leider auch daran liegt, dass die meisten Tastaturen auf dem Mainstream Markt blues haben und diese natürlich laut sind :( Die meisten Leute wissen nichtmal, dass browns oder blacks eigentlich schon sehr leise sind, zumindest wenn man sie nicht durchhämmert :D
 
SavageSkull schrieb:
Mich würde es mal interessieren, wenn es mal Schalter gäbe, die nach 1,5mm auslösen und nach 2mm Hub Schluß ist.
Als Scissor Fan finde ich diese hohen Tasten in den voluminösen Tastaturen mit den riesigen Weg einfach unangenehm.

Die Omron schalter(Romer G) in einigen Logitech tastaturen, lösen nach 1,5mm aus(direkt nachdem der "knubbel" der ganz am anfang des hubes liegt überwunden ist) und haben einen gesamthub von 3mm.
Diese verhalten sich wesentlich anders als die MX-schalter, und sind für mich bisher die besten schalter überhaupt.
 
SavageSkull schrieb:
Mich würde es mal interessieren, wenn es mal Schalter gäbe, die nach 1,5mm auslösen und nach 2mm Hub Schluß ist.
Die MX-Speed haben doch ziemlich kurze Wege.
 
Zurück
Oben