Chieftec Gehäuse gute Dämmung?

Würde generell keine Chieftecs mehr kaufen , sind einfach nur hässlich und angestaubt .

Das Gehäuse ist schlecht für deine Ohren , würde ich schon sagen .

@ Amiga 500 : Antec ist schon ne gute Marke, du hast nur mit dem 900 ein schwarzes Schaf erwischt. An deiner Stelle würde ich mir ( Wenns unbedingt ein neues Case sein muss ) ein Antec Solo oder P182 holen. Versuch doch erstmal dein 900er zu optimieren, ne Anleitung hast du ja schon ( PN ) ;)

Mr.Wifi schrieb:
@ Amiga 500 : Antec ist schon ne gute Marke, du hast nur mit dem 900 ein schwarzes Schaf erwischt. An deiner Stelle würde ich mir ( Wenns unbedingt ein neues Case sein muss ) ein Antec Solo oder P182 holen. Versuch doch erstmal dein 900er zu optimieren, ne Anleitung hast du ja schon ( PN ) ;)

Naja die nine hundred Serie ist für gute Kühlung sicherlich zu empfehlen , aber wie gesagt zuviele öffnungen und somit tritt zuviel Geräusch nach außen.

Wie schaut es da mit dem p182 aus hat es auch viele öffnungen oder ist es eher geschlossen?

Amiga500 schrieb:
Naja die nine hundred Serie ist für gute Kühlung sicherlich zu empfehlen , aber wie gesagt zuviele öffnungen und somit tritt zuviel Geräusch nach außen.

Wie schaut es da mit dem p182 aus hat es auch viele öffnungen oder ist es eher geschlossen?

Mach doch die öffnungen an deinem Antec bis auf den Lüfterplatz hinten und den 3 unteren Meshblenden vorne mit Klebeband oder wenn du´s edel willst mit nem Mididämmset von Bquiet ( 15,- ) dicht. Entkoppel mal die Festplatte auf dem Gehäuseboden zwischen den 5,25" Schächten am besten auf Schaumstoffstreifen oder Schwamm. Und hol dir ne Lüftersteuerung und silikonentkoppler und bau es ein. Ist echt nicht schwer, renn nicht wegen jedem Scheiss zu Atelco, das sind Abzieher!

Mr.Wifi schrieb:
Mach doch die öffnungen an deinem Antec bis auf den Lüfterplatz hinten und den 3 unteren Meshblenden vorne mit Klebeband oder wenn du´s edel willst mit nem Mididämmset von Bquiet ( 15,- ) dicht. Entkoppel mal die Festplatte auf dem Gehäuseboden zwischen den 5,25" Schächten am besten auf Schaumstoffstreifen oder Schwamm. Und hol dir ne Lüftersteuerung und silikonentkoppler und bau es ein. Ist echt nicht schwer, renn nicht wegen jedem Scheiss zu Atelco, das sind Abzieher!

ne du mach ich auch nicht mehr.
Werde jetzt alles selber machen. Morgen kommt wahrscheinlich mein noctua den verbau ich auch selber.
Naja neues Case wird eh müßen weil bei meinen nine hundred sind mittlerweile schon die schraubengewinde kaputt.
Außerdem sagt es mir auch so nicht mehr zu .

Das Antec P180 hat aber auch wieder oben den BigBoy drauf, da habe ich dann die Befürchtung das dort auch wieder zuviel Geräusch nach außen kommen kann.

:edit
http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09182#
Aber wenn ich das so lese... hört sich gut an, auch das Kabelmanagment könnte mit dem gut funktionieren.
Schaut auch irgendwie gut aus..

schaut euch mal das Video an.
Also ist das P182 wirklich so leise kann das jemand bestätigen?

Also das solo hört sich auch gut an
http://www.pcsilent.de/de-pd-leises...pc=1&utm_source=froogle&utm_medium=preissuche

Hmm also welches empfiehlt ihr mir ? Es sollte wie schon erwähnt leise sein und kaum geräusche nach außen zu lassen,
was ich damit meine ist unter anderen surren/brummen vom Cpu lüfter oder heulen etc

:Edit
Also ich denke es wird das Antec Solo sein es soll ja sehr leise und gut dämmen.
Die Frage : weiß jemand ob in dem Case ein noctua rein passt und auch ne 8800gtx?

Hat sich erledigt die 8800er passt anscheinend nicht rein

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Passt auf jeden Fall. Das Antec solo ist das Gehäuse mit der besten Festplattenentkopplung von haus aus, da brauchst du nicht basteln ;)

Hier kannst du dich mal einlesen.

http://www.ocworkbase.com/reviews/20_antec_solo/

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=21518&hl=antec+solo

Edit: Sorry, hatte deine 8800 GTX nicht berücksichtigt ( schäm )

Hi Wifi, ja ich wollte das Solo gerne haben, hatte mich schon dafür entschieden und dann das platzproblem mit meiner 8800gtx :(

Eventuell noch ein anderes Gehäuse welches du empfehlen könntest ? beim P182 weiss ich nicht ob es wirklich leiser ist als das nine hundred.

Das P182 ist neben den Lian Li´s mein persöhnlicher Favorit und mit absoluter Sicherheit "leiser" als das 900. Trotzdem würde ich keine Wunder erwarten wenn du nicht entkoppelst.
Der damalige Preis war allerdings ein K.O Kriterium für mich, mittlerweile gibt es es schon für nen Hunni ;)

Zurück
Oben