Chieftec GL-02B-OP Scorpion II Lüftersteuerung defekt ?

osman1904

Lt. Commander
Guten Morgen.
Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Tower .
Man kann bei diesen Tower die vier vor installierten beleuchteten Lüfter über die Fernbedienung steuern .
Wenn ich den Tower anmache dann gehen die Lüfter auf eine Drehzahl die doch sehr wahrnehmbar sind.
Wenn ich dann über die Fernbedienung die Lüfter runter drehe hört man sie nicht mehr . Aber nach ca.10sek. gehen die Lüfter automatisch auf die Grunddrehzahl von vorher .
Stelle ich jedoch die höchste Drehtahl ein dann bleibt diese bis ich sie runter regel.
Hat jemand diesen Tower auch und kann mir was dazu sagen.
Chieftec selber gibt gar keine Antwort darauf.
Danke und schönes Wochenende.

Die Lüfter sollten bei der eingestellten Stufe bleiben, leider ist die Chieftec Steuerung nicht optimal, wende Dich an Deinen Händler (bin selber Chieftec Händler und kenne das Case).

Hallo .
Ok aber nehmen die den dann zurück oder was passiert dann ???
Händler war Mindf......
Und das blöde ist man kann nur die Steuerung von Chieftec verwenden . Um die Lüfter anzusteuern.
Das ist ja die Lüftersteuerung . Kann ich nicht irgendwie die Lüfter abkoppeln und über das Mainboard regeln.
lüftersteuerrung.PNG

Ich würde ungern den Tower abgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du müssen, denn es gibt 2 Generationen von Platinen, die ältere ist problematisch, wende dich mal an MF, ob Du das Modul einzeln bekommen kannst, ich habe das unseren Kunden einzeln getauscht, aber das ist etwas anderes.

Hallo .
Danke habe ich schon gemacht mal sehen was die antworten.
Danke.
Mein nächster Kandidat wäre der Abkoncore Tengri 650 aber da müsste ich dann die lüfter bei Kaufen das wird dann wieder zu teuer.

Zurück
Oben