Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChieftec Vista: Preisgünstiges Glasgehäuse kommt mit Reverse-Lüftern
Chieftec präsentiert mit dem neuen Vista ein Aquariumgehäuse, das im unteren Preissegment bereits ab Werk eine Lüftersteuerung und drei RGB-Lüfter bietet, von denen zwei sogar invertiert sind. Das Gehäuse ist ab sofort für rund 72 Euro erhältlich.
Das sieht aber auch schon auf dem Foto echt billig aus, da frage ich mich echt wer die Zilegruppe sein soll wenn es bspw. aktuell für rund 77 Euro das Phanteks XT Pro Ultra gibt.
Ist den Käufern von Glasgehäusen eigentlich klar das der PC dadurch zum Störsender wird und der Betrieb damit eigentlich illegal wäre?
Geschlossene Metallgehäuse haben ja primär den Zweck die Umwelt von den hochfrequenten Signalen der Elektronik eines PCs abzuschirmen.
Find ich ein sehr hübsches Gehäuse
Preis ist auch top. @Drewkev keine Glasfront, das würde die Zielgruppe verfehlen.
Mein Gehäuse hat auch eine Glasfront(Infinity Mirror keine Guckscheibe^^), aber mesh/lufteinlässe direkt dahinter (Links & Rechts).
Da entsteht ein ganz schöner Sog, wenn man die Hand dran hält
Temps sind aber echt Top.
Woher kommt eigentlich dieser Trend, dass mittlerweile jedes zweite Gehäuse die externen Anschlüsse und Powertaste am Boden bzw. dem unteren Rand angebracht hat?
Mir kann doch niemand sagen, dass es so viele User gibt, die den kompletten PC auf dem Schreibtisch stehen haben.
@Simonte Also wenn ich meinen PC zu Hause auf den Schreibtisch stellen würde, dann würde der Tisch, aufgrund des Gewichtes, auf Dauer einen Schaden nehmen. Berufliche habe ich Notebook und ThinkCenter, da ist es Latte.
Aber nen Bigtower auf dem Schreibtisch? 😕
Unabhängig davon, dass ein solcher Glaskasten, der dann auch noch Beleuchtung hat, vom Monitor ablenken würde und ggf. auch blendet.
@GrenSo
Ist dein Tisch von IKEA bzw. aus Pappe? Nicht böse gemeint, aber das würde mir auch generelle Sorgen machen wenn ich wüsste, mein Tisch würde zusammenklappen bei einem vielleicht 15-20kg schweren Tower.
Das sind doch alles Midi-Tower und keine Big-Tower.
Kommt halt immer auf die Platzverhältnisse auf dem eigenen Schreibtisch an.
Ich habe sogar ausladende Midi-Tower wie das Fractal Design Define 7 XL auf dem Schreibtisch stehen, dazu ausladende Nahfeld-Monitorboxen und ein 48er LG OLED.
Die Big-Tower vor und um die Jahrtausendwende (Chieftec & Co.) standen bei mir aber auch neben dem Schreibtisch.
@Drewkev das nicht aber er ist elektrisch höhenverstellbar und hat zudem Standrollen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Elektromotor auf Dauer eine einseitige Hublast von über 20 kg verkraftet.
@Simonte ich habe damals extra das MSI Unify X570 gekauft, da es kein Bling-Bling hat, da ich RGB nicht mag. Habe selbst bei meiner RX 9070 X den RGB Streife deaktiviert.
@GrenSo
Ist meiner auch, auf meinem stehen ein 25kg Tower und drei Monitore, die Tischplatte wiegt ebenfalls um die 25kg. Welches Gestell hast du, wenn ich fragen darf?
Woher kommt eigentlich dieser Trend, dass mittlerweile jedes zweite Gehäuse die externen Anschlüsse und Powertaste am Boden bzw. dem unteren Rand angebracht hat?
Mir kann doch niemand sagen, dass es so viele User gibt, die den kompletten PC auf dem Schreibtisch stehen haben.
Schau doch mal wie viele Gehäuse mit Fenster, LED, Wakü mit Display, etc. auf dem Markt sind. Natürlich gibt es viele User die den auf den Tisch stellen und nicht wenige.
@Simonte ich habe damals extra das MSI Unify X570 gekauft, da es kein Bling-Bling hat, da ich RGB nicht mag. Habe selbst bei meiner RX 9070 X den RGB Streife deaktiviert.
@Simonte zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Bei mir ist nur die Tastatur beleuchtet, damit ich auch bei völliger Dunkelheit im Zweifelsfall die richtige Taste treffe. 😂
Mal eine Frage an die RGB Fraktion, die sich so einen Rechner zusammenbauen, damit er richtig gut aussieht.Macht das wirklich Sinn? Hab ehrlich gesagt noch nie meinem Rechner länger als 10 Sekunden angeguckt und wenn ich Mal am Gehäuse war dann nur um kurz Hardware ein oder auszubauen.Da gehen doch Beträge drauf, mit der teilweise eine höhere GPU/CPU Klasse gekauft werden können.Hab das öfter in Foren gesehen, wo die stark aufs Budget achten müssen und dann wird's trotzdem wieder so ein Kirmeskarussell.
@GrenSo und diese Gehäuse aus dem Artikel für die Powercolor RX6900xt Red Devil nochmal richtig in Szene setzen!
Deshalb würd ich es für den Preis kaufen, hab aber meinen Infinity Mirror so gern
Und nur der Bastler in mir begründet leider keinen Kauf!
Wenn da nicht die Frau wäre 💸💸